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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter, PR-Autor und Werbetexter in Mannheim (Abb. des Texters für Internet Website und Internetshop, Broschüre, Imagebroschüre, Katalog, Magalog, Flyer, Falzflyer, Folder, Anzeige und PR-Kommunikation). Werbetexter in Mannheim (nahe München, Frankfurt, Stuttgart, Köln) für Deutschland (z. B. Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Karlsruhe), für die Schweiz (z. B. Luzern, Zürich, Basel und Bern), für Österreich und Südtirol (z. B. Meran, Bozen). | WORTKOPF Werbung in Texten auf Werbeagentur-Niveau; Qualität aus der Textagentur und dem Textbüro.

    ERFOLG HABEN

    mit Texten, die ganz neue Perspektiven schaffen.

Empor in freier Fahrt als zielstrebiger Texter und Werbetexter


Schön, dass Sie zu WORTKOPF gefunden haben! Unter diesem Namen entwickle ich als Text-Experte für alle Entscheider im Marketing profitable Werbung und gewinnreiche Kommunikation: kreativ, zuverlässig, engagiert - und mit feinem Gespür für die passgenaue Zielgruppen-Ansprache.

​Meine Fähigkeit: Ich hinterfrage alles, auch meine eigenen Leistungen als Texter. So drehe ich frühzeitig an den richtigen Stellrädchen, um Ihnen bestmögliche Texte zu liefern. Was meinen Schreibtisch verlässt, durchläuft zuvor intern viele Phasen der Entstehung und Abstimmung bis hin zum Feinschliff von Texten. 

Steigen Sie ein! Und fahren Sie mit dem Aufzug in jede Etage meiner professionellen Ausbildung zum Werbetexter und Texter. Die beste Aussicht auf die erfolgreiche Zusammenarbeit haben Sie ganz oben. Hier bieten sich neue Perspektiven für Ihre Projekte, um Zielgruppen nicht nur zu überzeugen, sondern durch informativen Mehrwert und starke Signale in Texten zu gewinnen.

Ich entwickle für Sie neue Texte und übernehme die Textoptimierung vorhandener Skripte oder Layouts;  von einfachen bis hin zu komplexen Aufgabenstellungen und Themen. Jedes Projekt realisiere ich mit dem gleichen hohen Qualitätsanspruch.


Spezialthemen: Kosmetik | Wellness | Gesundheit und Medizin | Pharma und NEM | Praxismarketing ||
Weitere Branchen und Themen (Beispiele) || Healthcare Texter 

Im Ergebnis: Referenzen | Kunden-Resonanz

WORTKOPF | Mit "Handmade"-Texten höher hinaus. Qualität durch Kompetenz.

Marketing auf höchstem Level (Symbolabb. Aufzug zum obersten Stock eröffnet Perspektiven im Marketing) - im Visier des Texters, Autors und Werbetexters für B-to-B- und B-to-C-Werbung auf Werbeagentur-Niveau. Top-Floor im Werbetexten für Deutschland, Schweiz, Österreich und Südtirol. Wie hoch die Erfahrung des Texters ist, lässt sich bei WORTKOPF nachlesen. Hochschulstudium, Marketing-Fortbildung, Werbeagentur-Erfahrung und Freelancer-Tätigkeit heben den Texter dank vieler Spezialisierungen auf ein hohes Niveau.Top Floor | Viewing Platform: 


Zielhöhe als Freelancer erreicht. Aktivierende Text-Kreationen für effektvolle Business-Werbung, überzeugende Consumer-Werbung und ansprechende Kommunikation. Fundierte Beratung, ideenreiche Konzeption und inhaltliche Entwicklung von Projekten, die selbst komplexe Sachverhalte verdichten und auch Alltägliches außergewöhnlich in Texten darstellen. Kompetenz statt KI! Harte Arbeit. Belastbare Ergebnisse. Seit 2008.


Willkommen ganz oben:
Top-Level-Marketing für Ihr Projekt. Einleuchtend effektiv.

  • 15 Jahre harte Arbeit als Freelancer und "Texter remote" (100 % Homeoffice). Wertvolle freiberufliche Praxis und wiederholt ausgezeichnete Erfolge, die zahlreiche zufriedene Projektkunden schätzen.  

  • Sicherheit im Marketing:  Ansprechende Neutext-Kreation oder aufwertende (werbliche bzw. redaktionelle) Überarbeitung von Texten im Skript oder im Layout. Proaktiv. Einfallsreich. Mit dem gewinnenden Extra! Erfahrungsplus: Business-Werbung und Consumer-Werbung. Ergänzend Business-, Consumer- und Patienten-Werbung als Healthcare Texter. 

  • Ausgeprägte Zielgruppen-Empathie und Vorstellungskraft,  die der positiven Entwicklung von Texten bis hin zum Layout dient.    

  • Nachweislich sehr breite Branchen- und Themen-Kompetenz (leicht bis komplex), Aufgeschlossenheit, hohe Verlässlichkeit und Termintreue.
       
  • Internet | Broschüre | Imagebroschüre | Folder | Flyer | Magalog | Booklet | Anzeigen | Slogan | Marke (Name) | Verpackungstexte (Produkt-Packung, -Beipacker) und Begleitwerbung (Launch, Relaunch). Weitere Leistungen auf Anfrage!


Beispielhafte Kreation: 

Extravagant entwickelte, visuell reizvolle Konsumenten-Folder (Kosmetik und NEM) mit erfolgreichen Texten für ein großes Unternehmen, eng abgestimmt mit dem Inhaber. Folgend Internetpräsenzen, Entwicklung einer geschützten Marke (Name), Direktmarketing-Broschüren, Vertriebsleitfäden und Texte für einen Corporate-Image-Film. | Realisierung einer neuen Webpräsenz für ein Unternehmen (Consulting), inhaltlich-konzeptionelle Beratung, kreative Texte, Suchmaschinen-Empfehlungen und -Texte. Folgend Imagebroschüre, Mailings, Eventwerbung, White Paper, Pressemitteilungen, Social Media. | Entwicklung von Facharzt Webseiten und Textarbeit für einen Ärzteverband | Realisierung von Broschüren für diverse Unternehmen

Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Texter und Werbetexter stets zu Diensten. Am Laptop entsteht kreativer Text Content z. B. für Marketing Broschüren, Business Flyer, Consumer Webseiten, für Maglogs, Kataloge, Pressemeldungen und mehr. Ob Texten für Healthcare, Gesundheit, Pharma, Medizin und Ästhetische Medizin, für Wellness und Kosmetik, für IT Dienstleister und Consulting, für Energie und Facharzt Praxen, für Gesundheitsdienstleister und Gesundheitsprodukte: Der freie Texter entwickelt vom Tisch weg erfolgreiche Werbung, Marketing-Texte und Kommunikation, die Business-Zielgruppen, Konsumenten-Zielgruppen und nicht zuletzt auch Patienten-Zielgruppen treffsicher anspricht. Texten für den Erfolg: Das ist das Motto des freien Texters, der zum Beispiel für Berlin, für München, für Köln, für Frankfurt und für Leipzig in Deutschland textet, aber auch Texte und Web Content für die Schweiz entwickelt, darunter Basel, Bern, Luzern und Zürich.Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 



Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473



E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

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Ergänzend: Geprüfter Marketing-Referent SGD

5th Floor: Mit sehr gutem Abschluss absolvierter Fernkurs der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD), gut ergänzt um das internationale Zertifikat "Certified Marketing Expert": Die perfekte Grundlage, um auch die Sicht des Marketings zu kennen.

  • Marketing-Mix und Marketing-Management
  • Arbeits- und Management-Methoden
  • Entscheidungshilfen und Marktforschung
  • Marktorientiertes Denken und Handeln

  • Handels- und Dienstleistungsmarketing
  • Produkt- und Servicepolitik
  • Preis, Vertrieb und Kommunikationspolitik
  • Präsentation und Rhetorik

Seniortexter und Konzeptioner (in Agentur-Festanstellung)

4th Floor: Text-Kreation für erfolgreiche Dialog- und Direktmarketing-Werbung, die eine hohe Auflage und Reichweite, insbesondere aber Response erzielen soll. Verantwortliche Tätigkeit als Seniortexter und Konzeptioner einer Agentur für Dialog und integrierte Kommunikation. Zielgruppen-Ansprache: Endkunden, Business, Patienten. Kunden- und Werbeagentur-Anspruch erfüllt: "Stark texten, mehr verkaufen!"

 

Beispielhafte Kreation: Konzeptionell-inhaltliche Entwicklung und redaktionelle Betreuung eines regelmäßigen Print-Newsletters für Kunden (Klassenlotterie), inklusive Recherche nach Themen und Bildern, finaler Abstimmung mit der Grafik. | Kreative Entwicklung von Markenname, Slogan und umfassender Webpräsenz für ein Startup (Systemlotto). | Attraktive Konzeption und Texte für mehrere Info-Flyer und Internet-Infoportale (Medizin, Facharzt, Fitness).

Texter und Konzeptioner (in Agentur-Festanstellung)

3rd Floor: Text-Entwicklung für einnehmende Werbung und Messe- bzw. PR-Kommunikation, die "mit Nachdruck" in Imagebroschüren, Broschüren, Flyern und PR-Medien erscheint. Business- und Consumer-Ansprache, informativ, kreativ, steuernd als Texter und Konzeptioner einer Werbeagentur. 

Beispielhafte Kreation: Konzeption, Recherche und spannende Text-Kreation für eine umfassende Rezeptbroschüre des Agentur-Hauptkunden (Food Ingredients) für Konsumenten. | Text-Bearbeitung und visuell-inhaltliche Abstimmung für einen hochwertigen Produkt-Katalog, der Business generiert (Convenience Food). | Image- und Produktbroschüren fürs Business, leicht verständlich entwickelt und getextet, um auch weltweit in Übersetzungen eingesetzt zu werden (Food Ingredients).

Texter und Konzeptioner (in Agentur-Festanstellung)

2nd Floor: Text-Kreation für die reizvollen Werbeprojekte großer und namhafter Agenturkunden. Zielgruppen-Fokus: Consumer, Patienten;  Schwerpunkt: Consumer Healthcare / Healthcare Unit. Die lehrreiche Entwicklungsphase als Text-Trainee und Juniortexter / Konzeptioner der Werbeagentur. 

  • Sechsmonatige Ausbildung als Text-Trainee
  • Engagierte Arbeit als Texter für Projekte der "Consumer Health Care" und "Health Care Unit"
  • 90 % Consumer-Werbung; 10 % Business-Werbung (zum Beispiel Bank, Logistik und Transport)
  • Broschüren | Folder | Flyer | Sachet-Karten | redaktionelle Anzeigen | redaktionelle Begleitwerbung in Zeitschriften | TV-Spots

Beispielhafte Kreation: Mehrseitiger Image- und Produktbeileger für Zeitschriften mit Texten rund um Pharma - Phytokompetenz, Beautykraft und die Gesundheit (Kräuter-Pflegekosmetik, Kräuter-Badeöle, Kräuter-Duschbäder). | Mehrseitiges Booklet für ein bekanntes OTC-Präparat zur Venenpflege, Auslobung der Beauty- und Pflege-Aspekte (Kosmetik). Folgend Begleitung bei Fernsehwerbung. | Anzeigen- und Produktwerbung für einen Gesundheitsdrink (NEM).

Hochschulstudium an der Universität Mannheim

1st Floor: Starthilfe für Ihre "Wirtschaftsförderung". Vertieftes Wissen über die deutsche Sprache, kombiniert mit Interessen an Literatur und Politik. Ausbildung und Befähigung, um wissenschaftliche und komplexe Themen zu erfassen, zu strukturieren und verständlich darzustellen. Ursprung einer exakten - analytisch-logischen - Herangehensweise an neue Themen. Zudem kennzeichnend für die professionelle Arbeitsauffassung, die das spätere Texten und verlässliche freiberufliche Handeln begünstigen.

  • Hauptfach: Deutsche Philologie | Schwerpunkte: Diachrone und synchrone Sprachwissenschaft, mittelalterliche Literatur
  • Hauptfach: Politische Wissenschaft | Schwerpunkte: Nationalsozialismus, Deutsche Demokratische Republik, Vergleichende Regierungslehre (BRD - USA)
  • Abschluss (akademischer Grad): M.A.  
  • Veröffentlichung der empirischen und mit "sehr gut" bewerteten wissenschaftlichen Abschlussarbeit über modische Anglizismen in deutschen Lifestyle-Zeitschriften  
  • Nebenbei: Praktika bei Rundfunk, Fernsehen und Zeitung

Allgemeine Hochschulreife

Ground Floor: Der Beginn des geradlinigen Weges: Nicht wirklich wichtig, weil längst durch erfolgreiches Arbeiten "in Vergessenheit geraten". Trotzdem erwähnt, weil Interessen deutlich werden, die auch neuen Themen-Projekten und -Texten dienen können.

Besondere Interessen: Deutsch, Biologie, Chemie (Leistungskurs), Geschichte und Gemeinschaftskunde, Erdkunde, Französisch, Bildende Kunst, Ethik

  • Literatur-Kurs: Jahrgangsbester mit Auszeichnung (Autor)
  • Deutsch-Klausuren: regelmäßig "Klassen-Spitze"; besondere Stärke: thematische Abwägung von Pro & Contra