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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Business-to-Business-Werbung (B2B) für Industrie, Handel, Wirtschaft und Finanzen belebt das Geschäft. Symbol-Abb.: Umsatzsteigerung und mehr Gewinn durch Marketing-Kommunikation und Werbung, die der Businesstexter und Text-Autor in Mannheim (nahe München, Frankfurt, Köln, Stuttgart) textet. | WORTKOPF ist Businesstexter für den Geschäftserfolg und das Umsatzplus (symbol. im Bild) in Deutschland (z. B. Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Stuttgart), in der Schweiz (z. B. Winterthur, Basel, Zürich und Luzern), in Österreich und in Südtirol (z. B. Businesswerbung in Meran und Bozen).

    UMSATZ STEIGERN

    mit Ideen und Texten, die zum Business passen.

Ihre besten Beziehungen im Business schaffen: Geschäftlicher Alltag des erfahrenen B2B-Texters!

Daumen hoch für Businesswerbung und Werbetexte des Mannheimer Texters, Autors und Werbetexters Andreas Dresch. Der Textprofi textet Business-to-Business-Werbung, die Businesspartner und Businesskunden überzeugt - in Deutschland (z. B. München, Berlin, Karlsruhe, Leipzig und Bonn) und in der Schweiz (z. B. Basel, Bern, Luzern, Zürich und Winterthur). Symbolabb.: Business-Runde im Geschäftsmeeting zeigt Daumen hoch.Wer unternehmerischen Erfolg anstrebt, ist auf ein professionelles Management in den Beziehungen zu anderen Unternehmen, zu Ministerien und Instituten, zu Verbänden und zu Vereinen angewiesen. WORTKOPF Werbetexte sprechen die Sprache des Business'. Sie kommunizieren von Unternehmen zu Unternehmen, von Business-Entscheider zu Business-Entscheider. Was als B2B-Maßnahme beginnt, mündet durch sachlich bis emotional formulierte Texte auch in spürbaren Resultaten und Ihrem Profit.

"Immer besser" ist mein Prinzip und Anspruch als Texter:

    • Mehr für Sie leisten: Aus diesem Grund werbe ich für Sie als Text-Spezialist um frische Business-Kontakte, um bestehende Geschäftskunden und Geschäftspartner.
    • Mehr für Sie gewinnen: Denn Dienstleistung ist Hilfeleistung! Mit großer Erfahrung und noch mehr Experten-Wissen formulierte ich auch dann fürs Business, wenn potenzielle Kontakte noch zögern oder nur schwer zu überzeugen sind. 

Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Nur einige Beispiele aus dem alltäglichen Geschäft des Freelancers: Bildagenturen werben mit Ambiente-Aufnahmen um große Kosmetik-Hersteller und Vertriebsunternehmen. Web-Designer empfehlen sich Werbeagenturen und stehen auch für Industriekunden bereit. Unternehmensberatungen empfehlen sich Ämtern, Ministerien und großen Firmen. Konzerne akquirieren neue Absatzquellen. Verbände und Vereine betreiben Fundraising und streben nach Geldern und Sponsoren. Industrie, Wirtschaft und Handel sind an Großaufträgen interessiert, die neues Business generieren. Und Sie? Sie haben jetzt bestimmt schon eine Idee, wie und warum Ihnen WORTKOPF Konzepte und Werbetexte bei Ihrer Business-Werbung, dem Neu- und Bestandskunden-Geschäft helfen können!

"Psychologie des glänzenden Geschäfts": Meine Werbetexte formuliere ich als gewinnende Verständnishilfen, als Informationsquellen für Entscheider - und als emotionale Brücke, um die letzte Distanz zwischen Ihnen und dem Business-Gegenüber wirksam zu überwinden. Einnehmend formulierte Texte aktivieren Ihre Zielgruppen: Sie können gar nichts falsch machen!

Business am Scheideweg zum Erfolg? Biegen Sie jetzt ab!

Business-Entscheider sind eine besondere Klasse. Tagsüber pflegen sie Geschäftskontakte. Sie gewinnen neue Kunden und bleiben im Business-Dialog mit bestehenden Beziehungen. Abends aber verwandeln sie sich wieder in Endkunden, die emotional so empfänglich sind wie andere Menschen auch.

Im Umkehrschluss heißt das: Im Business zählt nicht nur das Rationale, das leicht verständliche Darstellen und Austexten von Leistungen, Kompetenzen und Vorteilen für das geschäftliche Gegenüber. Akquise, Kundenbindung und Kundendialog folgen eigenen Regeln. Es zählt nicht so sehr die Frage, ob der Texter schon einmal für die betreffende Branche tätig war - oder gar Mustertexte vorlegen kann, sondern vielmehr die, wie kompetent und verlässlich der Werbe-Autor die neue Branche und das Thema bearbeitet: geboten sachlich, vorteilhaft und immer wieder auch emotional.

Da es grundsätzlich keine langweiligen Themen gibt, die nicht durch Recherchen und klärende Gespräche mit den Auftraggebern zu erhellen wären, profitieren jene Business-to-Business-Werbetreibenden am meisten, die dem gesunden Zielgruppen-Gespür des erfahrenen Texters vertrauen. Denn eine der wichtigsten Eigenschaften des professionellen Textworkers besteht darin, die Zielgruppen von innen - aus deren Sicht - auszuloten.

Laie oder Profi? Sie entscheiden über Ihren Erfolg! Bei allen Werbetexten, die ich Ihnen als Business-Texter entwickle, dürfen Sie sicher sein: Für meine Konzepte und Textkreationen leiste ich harte Entwurfs- und Entwicklungsarbeit. Mein Rüstzeug als Texter, talentiertes Formulieren und erwiesene Sach- und Fachkompetenzen zeigen: Es ist möglich, Ihnen gut wirksame B2B-Werbung zu schneidern. Ihr Plus sind meine  Dialogmarketing- und Direktmarketing-Erfahrungen. Stimmt die Vermarktung, stimmt Ihr guter Schnitt!

Business-Projekt (Bsp.)

Business-Entscheider haben wenig Zeit - und noch weniger Lust darauf, langweilige Werbung zu lesen. Die visuell und in Texten kreativ-spielerische Darstellung aber fällt ins Auge. Komplexes, leicht verständlich erfasst und in flüssige Werbetexte gepackt. Business-Broschüre mit Stil und Charakter.

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0) 6 21 / 82 80 473

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