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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Umsatzplus durch Konsumenten-Werbung (B2C-Texte aus Mannheim - nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln), hier symbol. im Bild mit Entscheider aus der Marketing-Kommunikation dargestellt, belebt Internet, Broschüre und Flyer. | Werbetexte für Deutschland (z. B. München, Leipzig, Bremen, Hannover, Berlin oder Stuttgart) wirken gewinnend auf Konsumenten und steigern den Umsatz (symbolisch). Als Texter und Werbetexter für den Umsatzzuwachs (hier im Bild) fungiert WORTKOPF - Werber für Deutschland, die Schweiz (z. B. Zug, St. Gallen, Bern, Luzern), für Südtirol und Österreich.

    UMSATZ STEIGERN

    mit Ideen und Texten, die Verbraucher sicher lenken.

Konsumenten für Sie mit gewinnreichen Texten einfangen: Klare Strategie des kompetenten B2C-Texters!


Die perfekte Consumer-Zielgruppe (Symbolabb.): Werbung für Business-to-Consumer-Projekte textet Andreas Dresch, Mannheimer Texter, Autor und Werbetexter für Deutschland (z. B. Erfurt - Dresden - Düsseldorf - München - Bielefeld) und für die Schweiz (z. B. Biel, Basel, Aarau, Olten, Luzern und Zürich). B2C-Werbung - Symbolabb. Familie - Mann - Frau - Kinder als Endverbraucher und Zielgruppe für Werbetexte.Psychologisches Gespür für Verbraucher-Zielgruppen (Consumer, Endkunden) und weniger eine rein rationale, denn eine emotionale, an persönlichen Zielgruppen-Benefits orientierte Text-Ansprache sind nötig, um das zeitgemäße Business-to-Consumer-Marketing erfolgreich zu machen. WORTKOPF Werbetexte stellen USP, Kundennutzen - wie etwa geldwerte Vorteile und außergewöhnliche Leistungen von Produkten oder Dienstleistungen - klar heraus, wenn erwünscht, verstärkt mit Mitteln des Dialogs und des Direktmarketings.


Profi-Texter. Profi-Resultate. Aus Prinzip engagiert. 

  1. Startsequenz einleiten: Neukundengewinnung? Kundenbindung? Rentabler Dialog mit Bestandskunden? Oder einfach nur die förderliche Imagebildung für Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung? Mit Talent, sprachlich-spielerischem Geschick, pointierter und leicht verstehbarer Darstellung begünstige ich Erfolge in der Konsumenten-Werbung. Mein Schutzschild für Ihre wirtschaftliche Stabilität.
       
  2. Ziele erreichen: Alles ist möglich, (fast) alles machbar! Alles wurde von mir als B2C-Texter und Text-Spezialist schon angepackt und realisiert. Damit Sie Ihren Kundenkreis durch einen Kassenmagneten erweitern: Sicherheit im Marketing!

  3. Qualitätstexte setzen Zeichen von München bis Berlin: Gewinnend formulierte Konsumenten-Werbung ist mein Angebot an Sie, bei leichten wie bei schwierigen Themen. Als Texter mit langjähriger Erfahrung, auch im Direktmarketing, behalte ich die optimierte Consumer-Ansprache im Visier. Und aus vorhandenen Texten mache ich etwas Neues, das besser strukturiert ist und animierender wirkt.


Mehr Konzept. Mehr Erfolg durch die Auslobungs- und Direktmarketing-Kompetenz des Werbers. Nur einige Beispiele aus dem täglichen Geschäft des Freelancers:

Ein Unternehmen wirbt mit dem Produkt-Launch innovativer Anti-Aging-Masken und attraktiven Verpackungstexten um kosmetisch interessierte Käufer. Mit einer frischen und spielerisch betexteten Website wirbt ein Kosmetikstudio um Zulauf. Das Magalog eines Pharma-Unternehmens lockt neben der Auslobung von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem breit aufgestellten redaktionellen Teil. Das Hotel im Osten wirbt auch im Westen mittels Newsletter um Aufmerksamkeit und Gäste. Der frisch gelaunchte Energy Drink muss auf der Verpackung attraktiv beworben - und auch in mehrseitigen Werbeflyern für die Konsumenten-Zielgruppen wirksam ausgelobt werden. 

⁣   "In jeder Beziehung ein Erfolg": Meine Werbetexte formuliere ich für Sie als Sprungbrett für Produkte (Launch oder Relaunch), Impulsgeber für Dienstleistungen und Präsentationskünstler, die Ihr Unternehmen und Ihre Angebote - lukrativ - ins rechte Licht rücken. Konsumentenkontakte und Käufe sind kein Zufall: Konsumenten erkennen die Spotlights. Einnehmend formulierte Texte aktivieren Ihre Zielgruppen: Sie können gar nichts falsch machen!

Fünf Einstellungen, die mich als Consumertexter beschreiben

  1. Augen öffnen. Wissbegierig bleiben. Und so immer wieder Neues entdecken.
  2. Know-how vertiefen. Nach Fakten forschen. On- und offline aktuell bleiben.
  3. Wissen, was wirklich geht. Und Wissen mit anderen Menschen teilen, um zu lernen.
  4. Herausforderungen humorvoll meistern. Und das Leben inspiriert sehen.
  5. Mehr leisten für mehr Werte in Texten. Jeden Tag. Bei jedem Projekt.

Mit smarten Consumer-Texten wird Marketing zum Kinderspiel! Der Blick des Texters begünstigt das Wesentliche.


Die Motive von Verbrauchern, die zu Käufen führen, sind sehr unterschiedlich und spezifisch an Zielgruppen gebunden. Was die "Consumer Motivation Research" fürs Briefing bedeutet, zeigt sich spätestens in den Details der Werbung.

Was qualifiziert den B2C-Texter? Entscheidend sind zum Beispiel prägende Leistungen und Erfahrungen aus Werbeagenturen (klassische Werbung, Internet, TV, Funk, Dialog- und Direktmarketing), mit unterschiedlichen Werbemitteln (zum Beispiel Broschüre, Flyer, Booklet, Website, Pressemeldung, Mailing-Package) und natürlich ganz verschiedenen Consumer-Zielgruppen, die alle auf ihre Weise empfänglich für Werbung und Kommunikation sind. Mit meiner Fortbildung zum "Geprüften Marketing-Referenten SGD" ebene ich den Weg für ein tieferes Verständnis im Marketing, das sich bei vielen freiberuflichen Projekten bewährt hat.

Referenzen   |   Kunden-Resonanz

Consumer-Projekt (Bsp.)

Konsumenten entscheiden oft spontan, aus dem Bauch heraus. Werbeerfolge sind daher abhängig von einer starken visuellen-inhaltlichen Darstellung und Texten, die Emotionen, Benefits und Kaufanreize gleichermaßen erfassen. Tiefen-Kosmetik im Text. Consumer-Folder mit Premium-Anspruch.

Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Texter und Werbetexter stets zu Diensten. Am Laptop entsteht kreativer Text Content z. B. für Marketing Broschüren, Business Flyer, Consumer Webseiten, für Maglogs, Kataloge, Pressemeldungen und mehr. Ob Texten für Healthcare, Gesundheit, Pharma, Medizin und Ästhetische Medizin, für Wellness und Kosmetik, für IT Dienstleister und Consulting, für Energie und Facharzt Praxen, für Gesundheitsdienstleister und Gesundheitsprodukte: Der freie Texter entwickelt vom Tisch weg erfolgreiche Werbung, Marketing-Texte und Kommunikation, die Business-Zielgruppen, Konsumenten-Zielgruppen und nicht zuletzt auch Patienten-Zielgruppen treffsicher anspricht. Texten für den Erfolg: Das ist das Motto des freien Texters, der zum Beispiel für Berlin, für München, für Köln, für Frankfurt und für Leipzig in Deutschland textet, aber auch Texte und Web Content für die Schweiz entwickelt, darunter Basel, Bern, Luzern und Zürich.Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 



Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


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