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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Umsatzplus durch Konsumenten-Werbung (B2C-Texte aus Mannheim - nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln), hier symbol. im Bild mit Entscheider aus der Marketing-Kommunikation dargestellt, belebt Internet, Broschüre und Flyer. | Werbetexte für Deutschland (z. B. München, Leipzig, Bremen, Hannover, Berlin oder Stuttgart) wirken gewinnend auf Konsumenten und steigern den Umsatz (symbolisch). Als Texter und Werbetexter für den Umsatzzuwachs (hier im Bild) fungiert WORTKOPF - Werber für Deutschland, die Schweiz (z. B. Zug, St. Gallen, Bern, Luzern), für Südtirol und Österreich.

    UMSATZ STEIGERN

    mit Ideen und Texten, die Verbraucher sicher lenken.

Konsumenten durch Wert-Inhalte und klare Worte gewinnen: bewährte Kompetenz Ihres B2C-Texters!

Die perfekte Consumer-Zielgruppe (Symbolabb.): Werbung für Business-to-Consumer-Projekte textet Andreas Dresch, Mannheimer Texter, Autor und Werbetexter für Deutschland (z. B. Erfurt - Dresden - Düsseldorf - München - Bielefeld) und für die Schweiz (z. B. Biel, Basel, Aarau, Olten, Luzern und Zürich). B2C-Werbung - Symbolabb. Familie - Mann - Frau - Kinder als Endverbraucher und Zielgruppe für Werbetexte.Psychologisches Gespür für Verbraucher-Zielgruppen (Consumer, Endkunden) und weniger eine rein rationale, denn eine emotionale, an persönlichen Zielgruppen-Benefits orientierte Text-Ansprache sind nötig, um das zeitgemäße Business-to-Consumer-Marketing erfolgreich zu machen. WORTKOPF Werbetexte stellen USP, Kundennutzen - wie etwa geldwerte Vorteile und außergewöhnliche Leistungen von Produkten oder Dienstleistungen - klar heraus, wenn erwünscht, verstärkt mit Mitteln des Dialogs und des Direktmarketings.

Profi-Texter. Profi-Resultate. Aus Prinzip engagiert. 

    • Los geht's: Neukundengewinnung? Kundenbindung? Dialog mit Bestandskunden? Oder einfach nur die förderliche Imagebildung für Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung? Mit Talent, sprachlich-spielerischem Geschick, pointierter und leicht verständlicher Darstellung begünstige ich Erfolge in der Konsumenten-Werbung. Mein Schutzschild für Ihre wirtschaftliche Stabilität.
    • Ziele erreichen: Alles ist möglich, (fast) alles machbar! Alles wurde von mir als B2C-Texter und Text-Spezialist schon angepackt und realisiert. Damit Sie Ihren Kundenkreis durch einen Kassenmagneten erweitern: Sicherheit im Marketing!

Mehr Konzept. Mehr Erfolg durch die Auslobungs- und Direktmarketing-Kompetenz des Werbers. Nur einige Beispiele aus dem täglichen Geschäft des Freelancers: Ein Unternehmen wirbt mit dem Produkt-Launch innovativer Anti-Aging-Masken und attraktiven Verpackungstexten um kosmetisch interessierte Käufer. Mit einer frischen und spielerisch betexteten Website wirbt ein Kosmetikstudio um Zulauf. Das Magalog eines Pharma-Unternehmens lockt neben der Auslobung von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem breit aufgestellten redaktionellen Teil. Das Hotel im Osten wirbt auch im Westen mittels Newsletter um Aufmerksamkeit und Gäste. Der frisch gelaunchte Energy Drink muss auf der Verpackung attraktiv beworben - und auch in mehrseitigen Werbeflyern für die Konsumenten-Zielgruppen wirksam ausgelobt werden.

"In jeder Beziehung ein Erfolg": Meine Werbetexte formuliere ich für Sie als Sprungbrett für Produkte (Launch oder Relaunch), Impulsgeber für Dienstleistungen und Präsentationskünstler, die Ihr Unternehmen und Ihre Angebote - lukrativ - ins rechte Licht rücken. Konsumentenkontakte und Käufe sind kein Zufall: Konsumenten erkennen die Spotlights. Einnehmend formulierte Texte aktivieren Ihre Zielgruppen: Sie können gar nichts falsch machen!

Fünf Einstellungen, die mich als Texter beschreiben

  1. Augen öffnen. Wissbegierig bleiben. Und so immer wieder Neues entdecken.
  2. Know-how vertiefen. Nach Fakten forschen. On- und offline aktuell bleiben.
  3. Wissen, was wirklich geht. Und Wissen mit anderen Menschen teilen, um zu lernen.
  4. Herausforderungen humorvoll meistern. Und das Leben inspiriert sehen.
  5. Mehr leisten für mehr Werte in Texten. Jeden Tag. Bei jedem Projekt.

Zielgruppen-Marketing, mal ganz motiviert? Erreichen Sie mehr!


Die Motive von Verbrauchern, die zu Käufen führen, sind sehr unterschiedlich und spezifisch an Zielgruppen gebunden. Was die "Consumer Motivation Research" fürs Briefing bedeutet, zeigt sich spätestens in den Details der Werbung.

Teenagern, die über unreine Haut klagen, Damen jenseits der 40, die Fältchen im Gesicht plagen - und die Herren, die gerne auf Kosmetik verzichten würden, sie aber trotzdem nutzen, sind - exemplarisch genannt - mit unterschiedlichen Motiven als Käufer-Zielgruppen interessant. Textlich, inhaltlich und bei der pointierten Feinabstimmung im Business-to-Consumer-Marketing werden die dargestellten Werbetexte-Inhalte folglich andere, bestenfalls nur adapierte sein. Punktgenaue Vorteilsdarstellung eben, in kurze und verständliche Werbetexte gefasst. Die Bedenkzeit von Konsumenten ist meist kurz. Die Wirkung von Impulsen hingegen ist oft unmittelbar, erst recht aber auch nachhaltig, wenn die eingekauften Produkte und Dienstleistungen hinsichtlich der überprüfbaren Qualität und Eigenschaften überzeugen.

Laie oder Experte? Sie haben es selbst in der Hand! Ein zufriedener  Endkunde ist leichter gewonnen als ein neuer. Daher unterstütze ich Sie auch  bei allen Aktionen, die dazu dienen, Business-to-Consumer-Kontakte langfristig  zu halten, als Bestandskunden zu  binden und - wenn möglich - auch mit diesen in den fortgesetzten Dialog  zu treten. Das Werbewirkungsprinzip AIDA steuert Kaufentscheidungen:  Aufmerksamkeit (Attention), Interesse (Interest), Verlangen (Desire) und  Handeln (Action). WORTKOPF Texte sind entsprechend aufgebaut - und  lohnend entwickelt.

Da ein guter Schreiber oder Formulierungskünstler aber noch lange kein guter oder professioneller Texter ist, qualifiziert mich mehr zu Ihrem Werbedienstleister für wirksame Konsumenten-Werbung (B2C). Dazu zählen viele wichtige Erfahrungen aus Werbeagenturen (klassische Werbung, Internet, TV, Funk, Dialog- und Direktmarketing), mit unterschiedlichen Werbemitteln (zum Beispiel Broschüre, Flyer, Booklet, Website, Pressemeldung, Mailing-Package) und natürlich ganz verschiedenen Consumer-Zielgruppen, die alle auf ihre Weise empfänglich für Werbung und Kommunikation sind. Mit meiner Fortbildung zum "Geprüften Marketing-Referenten SGD" ebene ich den Weg für ein tieferes Verständnis im Marketing, das sich bei vielen freiberuflichen Projekten bewährt hat. Sie wünschen, ich schreibe im Textbüro: Profitexte auf Werbeagentur-Niveau. Und dafür arbeite ich hart an meinen Ideen, den Entwürfen und vor allem an den finalen Textkreationen.

Consumer-Projekt (Bsp.)

Konsumenten entscheiden oft spontan, aus dem Bauch heraus. Werbeerfolge sind daher abhängig von einer starken visuellen-inhaltlichen Darstellung und Texten, die Emotionen, Benefits und Kaufanreize gleichermaßen erfassen. Tiefen-Kosmetik im Text. Consumer-Folder mit Premium-Anspruch.

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Seit über 13 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich eine klare Linie in Texten schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


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