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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Umsatzplus durch Konsumenten-Werbung (B2C-Texte aus Mannheim - nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln), hier symbol. im Bild mit Entscheider aus der Marketing-Kommunikation dargestellt, belebt Internet, Broschüre und Flyer. | Werbetexte für Deutschland (z. B. München, Leipzig, Bremen, Hannover, Berlin oder Stuttgart) wirken gewinnend auf Konsumenten und steigern den Umsatz (symbolisch). Als Texter und Werbetexter für den Umsatzzuwachs (hier im Bild) fungiert WORTKOPF - Werber für Deutschland, die Schweiz (z. B. Zug, St. Gallen, Bern, Luzern), für Südtirol und Österreich.

    UMSATZ STEIGERN

    mit Ideen und Texten, die Verbraucher sicher lenken.

Konsumenten durch Wert-Inhalte und klare Worte für Sie gewinnen: Tägliche Herausforderung des geschulten B2C-Texters!

Die perfekte Consumer-Zielgruppe (Symbolabb.): Werbung für Business-to-Consumer-Projekte textet Andreas Dresch, Mannheimer Texter, Autor und Werbetexter für Deutschland (z. B. Erfurt - Dresden - Düsseldorf - München - Bielefeld) und für die Schweiz (z. B. Biel, Basel, Aarau, Olten, Luzern und Zürich). B2C-Werbung - Symbolabb. Familie - Mann - Frau - Kinder als Endverbraucher und Zielgruppe für Werbetexte.Psychologisches Gespür für Verbraucher-Zielgruppen (Consumer, Endkunden) und weniger eine rein rationale, denn eine emotionale, an persönlichen Zielgruppen-Benefits orientierte Text-Ansprache sind nötig, um das zeitgemäße Business-to-Consumer-Marketing erfolgreich zu machen. WORTKOPF Werbetexte stellen USP, Kundennutzen - wie etwa geldwerte Vorteile und außergewöhnliche Leistungen von Produkten oder Dienstleistungen - klar heraus, wenn erwünscht, verstärkt mit Mitteln des Dialogs und des Direktmarketings.

Profi-Texter. Profi-Resultate. Aus Prinzip engagiert. 

    • Los geht's: Neukundengewinnung? Kundenbindung? Dialog mit Bestandskunden? Oder einfach nur die förderliche Imagebildung für Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung? Mit Talent, sprachlich-spielerischem Geschick, pointierter und leicht verständlicher Darstellung begünstige ich Erfolge in der Konsumenten-Werbung.
    • Ziele erreichen: Alles ist möglich, (fast) alles machbar! Alles wurde von mir als B2C-Texter und Text-Spezialist schon angepackt und realisiert. Damit Sie Ihren Kundenkreis durch einen Kassenmagneten erweitern!

Nur einige Beispiele aus dem täglichen Geschäft: Ein Unternehmen wirbt mit dem Produkt-Launch innovativer Anti-Aging-Masken und attraktiven Verpackungstexten um kosmetisch interessierte Käufer. Mit einer frischen und spielerisch betexteten Website wirbt ein Kosmetikstudio um Zulauf. Das Magalog eines Pharma-Unternehmens lockt neben der Auslobung von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem breit aufgestellten redaktionellen Teil. Das Hotel im Osten wirbt auch im Westen mittels Newsletter um Aufmerksamkeit und Gäste. Der frisch gelaunchte Energy Drink muss auf der Verpackung attraktiv beworben - und auch in mehrseitigen Werbeflyern für die Konsumenten-Zielgruppen wirksam ausgelobt werden.

"In jeder Beziehung ein Erfolg": Meine Werbetexte formuliere ich als Sprungbrett für Produkte, Impulsgeber für Dienstleistungen und Präsentationskünstler, die Ihr Unternehmen und Ihre Angebote ins rechte Licht rücken. Konsumentenkontakte und Käufe sind kein Zufall: Konsumenten erkennen die Spotlights.

 

Kennen Sie die Motive, können Sie mehr erreichen!

Die Motive von Verbrauchern, die zu Käufen führen, sind sehr unterschiedlich und spezifisch an Zielgruppen gebunden. Was die "Consumer Motivation Research" fürs Briefing bedeutet, zeigt sich spätestens in den Details der Werbung.

Teenagern, die über unreine Haut klagen, Damen jenseits der 40, die Fältchen im Gesicht plagen - und die Herren, die gerne auf Kosmetik verzichten würden, sie aber trotzdem nutzen, sind - exemplarisch genannt - mit unterschiedlichen Motiven als Käufer-Zielgruppen interessant. Textlich, inhaltlich und bei der pointierten Feinabstimmung im Business-to-Consumer-Marketing werden die dargestellten Werbetexte-Inhalte folglich andere, bestenfalls nur adapierte sein. Punktgenaue Vorteilsdarstellung eben, in kurze und verständliche Werbetexte gefasst. Die Bedenkzeit von Konsumenten ist meist kurz. Die Wirkung von Impulsen hingegen ist oft unmittelbar, erst recht aber auch nachhaltig, wenn die eingekauften Produkte und Dienstleistungen hinsichtlich der überprüfbaren Qualität und Eigenschaften überzeugen.

Ein zufriedener Endkunde ist leichter gewonnen als ein neuer! Daher unterstütze ich Sie auch bei allen Aktionen, die dazu dienen, Business-to-Consumer-Kontakte langfristig zu halten, als Bestandskunden zu binden und - wenn möglich - auch mit diesen in den fortgesetzten Dialog zu treten. Das Werbewirkungsprinzip AIDA steuert Kaufentscheidungen: Aufmerksamkeit (Attention), Interesse (Interest), Verlangen (Desire) und Handeln (Action). WORTKOPF Texte sind entsprechend aufgebaut - und lohnend entwickelt.

Da ein guter Schreiber oder Formulierungskünstler aber noch lange kein guter oder professioneller Texter ist, qualifiziert mich mehr zu Ihrem Werbedienstleister für wirksame Konsumenten-Werbung (B2C). Dazu zählen viele wichtige Erfahrungen aus Werbeagenturen (klassische Werbung, Internet, TV, Funk, Dialog- und Direktmarketing), mit unterschiedlichen Werbemitteln (zum Beispiel Broschüre, Flyer, Booklet, Website, Pressemeldung, Mailing-Package) und natürlich ganz verschiedenen Consumer-Zielgruppen, die alle auf ihre Weise empfänglich für Werbung und Kommunikation sind. Mit meiner Fortbildung zum "Geprüften Marketing-Referenten SGD" ebene ich den Weg für ein tieferes Verständnis im Marketing, das sich bei vielen freiberuflichen Projekten bewährt hat. Sie wünschen, ich schreibe im Textbüro: Profitexte auf Werbeagentur-Niveau. Und dafür arbeite ich hart an meinen Ideen, den Entwürfen und vor allem an den finalen Textkreationen.

Consumer-Projekt (Bsp.)

Konsumenten entscheiden oft spontan, aus dem Bauch heraus. Werbeerfolge sind daher abhängig von einer starken visuellen-inhaltlichen Darstellung und Texten, die Emotionen, Benefits und Kaufanreize gleichermaßen erfassen. Tiefen-Kosmetik im Text. Consumer-Folder mit Premium-Anspruch.

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0) 6 21 / 82 80 473

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