Konsumenten-Werbung nach der Erfolgsformel des Texters. Fesseln Sie Ihre Kunden. Und verkaufen Sie!
Psychologisches Gespür für Verbraucher-Zielgruppen (Consumer, Endkunden) und weniger eine rein rationale, denn eine emotionale, an persönlichen Zielgruppen-Benefits orientierte Text-Ansprache sind nötig, um das zeitgemäße Business-to-Consumer-Marketing erfolgreich zu machen. WORTKOPF Werbetexte stellen USP, Kundennutzen - wie etwa geldwerte Vorteile und außergewöhnliche Leistungen von Produkten oder Dienstleistungen - klar heraus, wenn erwünscht, verstärkt mit Mitteln des Dialogs und des Direktmarketings.
Teamwork statt KI! Effektives Arbeiten. Gemeinsame Lösungen. Als Texter bin ich aus Prinzip engagiert.
- Startsequenz einleiten: Neukundengewinnung? Kundenbindung? Rentabler Dialog mit Bestandskunden? Oder einfach nur die förderliche Imagebildung für Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung? Mit Talent, sprachlich-spielerischem Geschick, pointierter und leicht verstehbarer Darstellung begünstige ich Erfolge in der Konsumenten-Werbung. Mein Schutzschild für Ihre wirtschaftliche Stabilität.
- Ziele erreichen: Alles ist möglich, (fast) alles machbar! Alles wurde von mir als B2C-Texter und Text-Spezialist schon angepackt und realisiert. Damit Sie Ihren Kundenkreis durch einen Kassenmagneten erweitern: Sicherheit im Marketing!
- Qualitätstexte setzen Zeichen von München bis Berlin: Gewinnend formulierte Konsumenten-Werbung ist mein Angebot an Sie, bei leichten wie bei schwierigen Themen. Als freiberuflicher Texter mit langjähriger Erfahrung, auch im Direktmarketing, behalte ich die optimierte Consumer-Ansprache im Visier. Und aus vorhandenen deutschen Texten mache ich etwas Neues, das besser strukturiert ist und animierender wirkt.
Mehr Konzept. Mehr Erfolg durch die Auslobungs- und Direktmarketing-Kompetenz des Werbers. Nur einige Beispiele aus dem täglichen Geschäft des Freelancers:
Ein Unternehmen wirbt mit dem Produkt-Launch innovativer Anti-Aging-Masken und attraktiven Verpackungstexten um kosmetisch interessierte Käufer. Mit einer frischen und spielerisch betexteten Website wirbt ein Kosmetikstudio um Zulauf. Das Magalog eines Pharma-Unternehmens lockt neben der Auslobung von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem breit aufgestellten redaktionellen Teil. Das Hotel im Osten wirbt auch im Westen mittels Newsletter um Aufmerksamkeit und Gäste. Der frisch gelaunchte Energy Drink muss auf der Verpackung attraktiv beworben - und auch in mehrseitigen Werbeflyern für die Konsumenten-Zielgruppen wirksam ausgelobt werden.
"In jeder Beziehung ein Erfolg": Meine deutschen Werbetexte formuliere ich für Sie als Sprungbrett für Produkte (Launch oder Relaunch), Impulsgeber für Dienstleistungen und Präsentationskünstler, die Ihr Unternehmen und Ihre Angebote - lukrativ - ins rechte Licht rücken. Konsumentenkontakte und Käufe sind kein Zufall: Konsumenten erkennen die Spotlights. Einnehmend formulierte Texte aktivieren Ihre Zielgruppen: Sie können gar nichts falsch machen!
Fünf Einstellungen, die mich als Consumertexter beschreiben
- Augen öffnen. Wissbegierig bleiben. Und so immer wieder Neues entdecken.
- Know-how vertiefen. Nach Fakten forschen. On- und offline aktuell bleiben.
- Wissen, was wirklich geht. Und Wissen mit anderen Menschen teilen, um zu lernen.
- Herausforderungen humorvoll meistern. Und das Leben inspiriert sehen.
- Mehr leisten für mehr Werte in Texten. Jeden Tag. Bei jedem Projekt.
Mit smarten Consumer-Texten wird Marketing zum Kinderspiel! Der Blick des Texters begünstigt das Wesentliche.
Die Motive von Verbrauchern, die zu Käufen führen, sind sehr unterschiedlich und spezifisch an Zielgruppen gebunden. Was die "Consumer Motivation Research" fürs Briefing bedeutet, zeigt sich spätestens in den Details der Werbung.
Was qualifiziert den B2C-Texter? Entscheidend sind zum Beispiel prägende Leistungen und Erfahrungen aus Werbeagenturen (klassische Werbung, Internet, TV, Funk, Dialog- und Direktmarketing), mit unterschiedlichen Werbemitteln (zum Beispiel Broschüre, Flyer, Booklet, Website, Pressemeldung, Mailing-Package) und natürlich ganz verschiedenen Consumer-Zielgruppen, die alle auf ihre Weise empfänglich für Werbung und Kommunikation sind. Mit meiner Fortbildung zum "Geprüften Marketing-Referenten SGD" ebene ich den Weg für ein tieferes Verständnis im Marketing, das sich bei vielen freiberuflichen Projekten bewährt hat.
Consumer-Projekt (Bsp.)
Konsumenten entscheiden oft spontan, aus dem Bauch heraus. Werbeerfolge sind daher abhängig von einer starken visuellen-inhaltlichen Darstellung und Texten, die Emotionen, Benefits und Kaufanreize gleichermaßen erfassen. Tiefen-Kosmetik im Text. Consumer-Folder mit Premium-Anspruch.
Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!
Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF!
Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!
Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen.
- Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden.
- Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.
- PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
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