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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Wellness am Strand - Durchatmen für die Seele (Symbolabb. des Wellness-Texters und Werbetexters in Mannheim). Mit Wellness-Werbung und Wellness-Texten die anspruchsvollen Business- und Consumer-Zielgruppen erreichen: Der Texter für Wellness, Text-Autor und Werbetexter in Mannheim überzeugt in Deutschland (z. B. München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Bonn), in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), in Österreich (z. B. Salzburg, Wien) und in Südtirol (z. B. Meran, Bozen). Wellness genießen und das freie Leben am Strand erleben - nur ein Aspekt von Wellness, der Mann und Frau zu Wohlgefühl anleitet (Symbolfoto Wellness und Wellnessanwendung).

    UMSATZ GENIESSEN

    mit Ideen und Texten, die Wellness spürbar machen.

Wellness-Texte und wirksame Kommunikation: Ihr professionelles Workout für den selbstbewussten Marktauftritt! Entwickelt vom Texter.

Wellness-Kunden sind eher passive Genießer, die Entspannung nicht nur im Geiste suchen, sondern körperlich und seelisch nach Wohlbefinden und Luxus streben. Praktisch alle Menschen sind empfänglich für den kurzen Traumurlaub vom Alltag, für den Seelenbalsam und die Freiheit des Geistes, gelöst vom üblichen Stress. Der Markt für Wellness-Angebote, für Wellness- und kosmetische Anwendungen ist daher riesig. Ob Sie davon profitieren, ist entscheidend von Ihren Konzepten und Texten abhängig.

Meine Kunst als Wellness-Texter liegt darin, die Adressaten Ihrer Werbung und Kommunikation zu informieren, zu begeistern, zu überzeugen - und natürlich zum Handeln zu bewegen.

    • Wellness-Werbung ist eines meiner Spezialgebiete als Werbetexter.
    • Sie erhalten professionelle Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Marketing-Kommunikation und Unternehmenskommunikation:

Rundum-Workout für Ihren selbstbewussten Marktauftritt.

Verkaufsförderung in Texten - hier für NEM in einem Magalog (Bsp.-Abb. Texter für Wellness und NEM, Mannheim - Baden-Württemberg - Hessen - Rheinland-Pfalz). Das Kundenmagazin mit werblichen und redaktionellen Texten ist Bindeglied zum Konsumenten in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Dresden, Berlin, Karlsruhe, aber auch Offenbach, Düsseldorf und München); es könnte ähnlich als Magalog für die Schweiz (z. B. Zug, Chur, Luzern, Zürich oder Basel) getextet sein - und auch erfolgreich in Luxemburg (in deutschen Texten) wirken. Pharma-Werbung für Wellness, Abb. B2C.

Verkaufsfördernd

Texter-Beispiel (Consumer): Fast 100 Seiten umfassende Mischung zwischen Produkt-Katalog und Kundenmagazin (Magalog) für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Pharma-Werbung, die nachdrücklich durch Texte gewinnt.

Kosmetik - für Wellness auch entscheidend, ausgelobt hier in einer Business-to-Business-Anzeige (Werbetexter für Wellness, Bsp.). Der Profitexter für Wellness nimmt Deutschland (z. B. Wiesbaden, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg und Rostock) ins Visier. Attraktive Anzeigen textet der Wellness-Experte auch für die Schweiz (z. B. Thun, Interlaken, Bern, Luzern), für Österreich (z. B. Salzburg) oder für Luxemburg. Bsp.: Wellness-Kosmetik, B2B-Perspektiven - Anzeige.

Verlockend

Texter-Beispiel (Business): Werbeanzeige, die optisch und inhaltlich im Text attraktiv wirkt (Kosmetik-Werbung). Geschäftliche Erfolge im Visier.

Wellness-Massage für gesunden Umsatz, Bsp. des Werbetexters für Wellness-Angebote und Consumer-Verführung (Wellness-Anwendungen). Andreas Dresch, Mannheim, ist Wellness-Texter und -Werbetexter mit dem Ziel, Konsumenten in Deutschland (z. B. Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen oder Thüringen) von Wellness-Leistungen zu überzeugen. Der Texter kann Wellness aktiv ausloben, etwa für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Wer Wellness für Bayern textet, ist aber auch in Berlin mit Texten überzeugend verführerisch. Bsp.: Texte fürs Internet, die Sehnsüchte und Erwartungen ansprechen.

Verführerisch

Texter-Beispiel (Consumer): Wohlbefinden - in wirksame Wort gefasst. Internet-Auftritt mit Werbetexten für kosmetische Anwendungen. Verführerisches Spiel mit Sehnsüchten und Erwartungen, die das Angebot befriedigt. 

Wellness - wichtiger als die Rente

Für Wellness und Gesundheit greifen deutsche Bundesbürger immer noch gerne, gut und meist sehr tief in die eigene Tasche. Wellness und Gesundheit sind demzufolge sogar wichtiger als Ausgehen, Altersvorsorge, Fernsehen und Auto!

Quelle: S t a t i s t a . d e (abgerufen online 22.08.17)

Text-Resultate - wortwörtlich wirksam

Mein Leistungsversprechen: Als Texter für Werbung und Kommunikation stehe ich ein für die hohe Qualität meiner Beratung, Konzeption und Text-Kreation. Proaktiv, zielgerichtet und engagiert widme ich mich Ihren Business- und Consumer-Projekten, um diese effektiv und wirksam zu gestalten.

Mein Anliegen ist es, Sie bei Internet-, Print- und Dialog-Aufträgen zu entlasten, Ihre Wertschöpfung zu steigern - und Ihnen im Resultat erfolgreiche Zielgruppen-Reaktionen zu ermöglichen. Statt willkürlicher Text-Kreationen erhalten Sie stets klar strukturierte, inhaltlich abwechslungsreiche, bestens durchdachte - und vor allem leicht verständliche Texte, die klare Vorteile im Internet, in Print-Werbemitteln und im Dialog bringen.

 

Werbetexte als Booster im Wettbewerb? Aber nur für Sie!

Spa- und Wellness-Artikel als Beispiel-Abb. für das Portfolio des Texters und Werbetexters in Mannheim (nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und München), das Wellness umfasst. Texte, die der Mannheimer Werber entwickelt, sind Booster für Wellness-Angebote in Broschüren und Webseiten. Wellness - nach Deutschland (z. B. München, Baden-Baden, Erfurt, Weimar und Potsdam) gebracht; Wellness in der Schweiz (z. B. Luzern, Zürich, St. Gallen und Aarau) vermarktet. Bsp.-Abb. - Symbol für blühende Werbung und leuchtend-attraktive Werbetexte, die Wellness in allen Facetten zeigen.Meine WORTKOPF Texte bringen wertvolle Impulse und die zielgerichtete Auslobung Ihres Images und Wellness-Angebotes (Produkt, Dienstleistung) in eine harmonische Balance. Die Zielgruppen sind positiv gestimmt, denn das Etikett "Wellness" wirkt nicht bloß angeheftet, sondern glaubwürdig durch professionell formulierte Inhalte: vorteilhafte Spannungsbögen und Dialog-Verstärker inklusive. In der Praxis zahlt sich's aus!

Kein Luxus, sondern Realität. Denn diese Wellness-Offerten und Medical Wellness-Angebote setze ich beispielhaft für Sie um:

    • Werbung und Texte für die gesunde, ganzheitliche und bewusste Ernährung (zum Beispiel: Low Carb)
    • Werbung und Texte für Nahrungsergänzungsmittel (NEM, zum Beispiel: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente; Spirulina, Weizengras, Moringa) und Superfood (zum Beispiel Chia-Samen, Goji-Beeren, Aronia)
    • Werbung und Texte für die gezielte körperliche Entspannung (zum Beispiel: Massagen, Sauna)
    • Werbung und Texte für die entspannende Körperpflege, für die Regenerierung und die Vitalisierung (zum Beispiel: Aromabäder, kosmetische Anwendungen)
    • Werbung und Texte für die körperliche Fitness durch bewusste Bewegung (zum Beispiel: Fitness Training und zugehörige Dienste wie Fitness Coaching | Personal Training)
    • Werbung und Texte für die mentale Fitness durch gezielte Entspannung (zum Beispiel: autogenes Training)

Als Wellness-Texter entwickle ich für Sie zum Beispiel - werblich auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten: Website, Internetshop, Broschüre, Imagebroschüre, Falzflyer und Magalog.

Kreatives Texten für den Umsatz mit Wellness

Mit bester Empfehlung:

"Unter der Marke Healthy Joy sind […] Schönheitsinstitute erfolgreich darin aktiv, kosmetische Behandlungen und Wellness-Angebote zu faszinierenden Wohlfühlerlebnissen zu machen, die Körper und Geist stimulieren. Das Konzept beruht auf der traditionellen chinesischen Medizin, der Pharmakologie und der Physiotherapie. [… Bei der Text-Kreation] bewies Herr Dresch seine größten Talente: Analytisches Denken bei der Materialsichtung, striktes Befolgen des Briefings und sichtbar strukturiertes Texten, das sich - wo immer möglich - auch bei Dialogmarketing-Kniffen bedient."

Healthy Joy

Wellness im Alltag - Gesundheit, Ernährung, Fitness

90Fitness und Gesundheit sind Figur-Trimmer: Der Fitness-Texter und freie Werbetexter für gesunde Ernährung, Wellness und Gesundheit zeigt mit der guten Figur des Mannes, dass Vermarktung maßgenau sein sollte. Wie Sportlichkeit und Fitness gewinnen, fördern Werbetexte in der Fitness- und Gesundheitsbranche den Umsatz. WORTKOPF formt die gute Figur im Marketing mit Website oder Shoptexten, die München und Düsseldorf so überzeugen wie Basel, Solothurn und Luzern. Gute Marketing-Linie auch in Bern, Bozen oder Meran, mit Maß entwickelt. % der Deutschen betrachten Gesundheit, Ernährung und Fitness als Schlüssel für ihr Wohlbefinden.

Was bedeutet demnach Wellness im Alltag für die meisten Deutschen (über 18 J.)? Diese Frage beantwortete eine repräsentative P w C-Studie im Jahr 2017. Kosmetische Produkte und Angebote zur Körperpflege sind so zentral wie der Kauf von NEM-Produkten (ergänzender Ernährung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen) oder der Besuch des Fitness-Studios.

Q u e l l e:   P w C - S t u d i e   2 0 1 7,   w e l l n e s s v e r b a n d . d e  
( M e l d u n g   2 9 . 0 7 . 17 ,   o n l i n e   a b g e r u f e n   0 6 . 1 1 . 1 8 )

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0) 6 21 / 82 80 473

E-Mail (SSL-Standard): service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung

Ausgewogene Ernährung und Diäten bleiben gefragte Wellness-Angebote

Gesunde Ernährung, Diät, Sport, Fitness und Wellness sind vorteilhafte Angebote, die einen hohen Umsatz versprechen. | Freier Texter und Werbetexter (Mannheim - München - Wiesbaden - Baden-Baden), Symbolabb. Umsatz mit Umsatz-Kurve im Marketing. | Marktvorsprung durch Werbung und Texte, die gewinnend in Wellnessmarketing und Gesundheitsmarketing wirken.90 Prozent aller über 60-Jährigen legen großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung.

38 Prozent der Deutschen haben es schon einmal mit einer Diät versucht; selbst nahezu jeder vierte Mann hat eine Umstellung der Ernährung getestet. Frauen sind noch aufgeschlossener: Eine von zwei Frauen hat schon mal eine Diät ausprobiert.

Q u e l l e:   F o c u s   5 2 / 1 8 ,  2 2 . 1 2 .  2 0 1 8 , S.  8 9 ,
B e z u g   a u f   d i v .  D a t e n q u e l l e n

Text-Kreationen für Wellness - mental gemeistert und merklich gesund

Wer gefällige Texte mit dem gewissen Etwas liest, entwickelt ein Wohlgefühl, das sich in bare Münze verwandeln lässt: WORTKOPF Werbetexte sind dafür ein Beispiel. Sie werben und kommunizieren nicht nur rund um Ihre Wellness-Produkte oder Wellness-Dienstleistungen; sie bringen Wellness und Luxus - sichtbar in Worten - zum Ausdruck.

Originell, spielerisch, leicht und ganz entspannt werben und kommunizieren meine Texte für Ihr Wellness-Unternehmen und das gesunde Image. Was Sie in Deutschland (zum Beispiel Wiesbaden, Dresden, Berlin, Karlsruhe, Offenbach oder Düsseldorf) oder in der Schweiz (zum Beispiel Zug, Chur, Luzern, Zürich oder Basel) zum Fitness- und Wellness-Partner auszeichnet? In meinen Texten lesen Ihre Zielgruppen die Antwort. Sprechende Texte (deutsch) rund um Ihre Wellness-Projekte sind das beste Training für Ihre Umsatz-Kurve!

 

Qualität - in Angebot und Kreation - wertet Wellness auf

DerMit Wellness mehr Entspannung: Ob Wellnesshotel, Treatment oder B2C-Wellness-Produkt; Gesundheit und Wohlbefinden sind Verkaufsargumente gegenüber Konsumenten-Zielgruppen. Hier im Visier die Wellness für die ganze Familie, beworben durch den Texter und Werbetexter in Mannheim, der München und Baden-Baden ins Internet bringt, die Website für Wellness in Düsseldorf oder Frankfurt verpackt – und nicht zuletzt in der Wellnessbroschüre, im Magalog und Flyer für Wellnessangebote wirbt. Wellnessmarkt ist bunt. Vieles ist im Angebot, was Wellness verspricht, im Effekt aber nur die Kunden neppt und bestenfalls "Lifestyle" verspricht. Denn mit dem Etikett "Wellness" ließen sich bislang fast alle Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die irgendwie einen "gesunden" Nutzen versprachen.

Die Praxis sieht inzwischen so aus: Kunden lernen dazu. Die Spreu trennt sich schnell vom Weizen! Dafür sorgen etwa Info-Quellen im Internet und Social-Media-Kanäle. Wenn der Kunde also nicht dumm ist, warum ihn dann für dumm verkaufen?

    • Intelligente Wellness-Werbung fokussiert sich auf zentrale Argumente und eine einfühlsame Zielgruppen-Ansprache in den Texten, die zwar stark als Verkaufsförderung wirken, jedoch keinesfalls unseriös oder mit übertrieben reißerischen Offerten werben.
    • Viele Stressoren (Beruf, Alltag, Umwelt, Lebensstil) bestimmen heute das Leben der Zielgruppen. In dieser Situation ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Wellness-Angebot die erwartete "Oase der Ruhe und Erholung" darstellen (etwa im Falle von Wellness-Dienstleistungen wie Massagen), insbesondere aber mehr Persönlichkeit zeigen und einen individuellen Vermarktungsstil finden (beispielsweise dann, wenn Sie Wellness-Produkte zielsicher vermarkten wollen).
    • Wellness ist mehr als Lifestyle. Das Wohlfühlen von Zielgruppen fängt beim ersten Lesen von Teasern, Intros, Produktbeschreibungen und Mehrwert-Content im Internet an. Das zielgerichtete Marketing mit hochwertigen Texten setzt sich fort in Begleitmaterial (Verpackungstexten, Text-Kreationen für Booklet, Leaflet, Falzflyer, Broschüre) und mündet im Idealfall auch in PR-Maßnahmen, die Wellness, Ihre Marke, Ihre Persönlichkeit, Ihren Mehrwert präsentieren. Einfühlsame Zielgruppen-Werbung entwickle ich als Texter für Ihre Wellness-Angebote seit Jahren, nicht zuletzt durch meine Werbeagentur- und Direktmarketing-Erfahrung als Seniortexter. Kontaktieren Sie mich!

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