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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Wellness am Strand - Durchatmen für die Seele (Symbolabb. des Wellness-Texters und Werbetexters in Mannheim). Mit Wellness-Werbung und Wellness-Texten die anspruchsvollen Business- und Consumer-Zielgruppen erreichen: Der Texter für Wellness, Text-Autor und Werbetexter in Mannheim überzeugt in Deutschland (z. B. München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Bonn), in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), in Österreich (z. B. Salzburg, Wien) und in Südtirol (z. B. Meran, Bozen). Wellness genießen und das freie Leben am Strand erleben - nur ein Aspekt von Wellness, der Mann und Frau zu Wohlgefühl anleitet (Symbolfoto Wellness und Wellnessanwendung).

    UMSATZ GENIESSEN

    mit Ideen und Texten, die Wellness spürbar machen.

Sinnvolles Workout für Ihren selbstbewussten und einnehmenden Marktauftritt: Wirksame Wellness-Werbung, formuliert vom Text-Spezialisten.

Wellness-Kunden sind eher passive Genießer, die Entspannung nicht nur im Geiste suchen, sondern körperlich und seelisch nach Wohlbefinden und Luxus streben. Praktisch alle Menschen sind empfänglich für den kurzen Traumurlaub vom Alltag, für den Seelenbalsam und die Freiheit des Geistes, gelöst vom üblichen Stress. Der Markt für Wellness-Angebote, für Wellness- und kosmetische Anwendungen ist daher riesig. Ob Sie davon in Deutschland oder in der Schweiz profitieren, ist entscheidend von Ihren Konzepten und Texten abhängig.

Meine Kunst als Wellness-Texter liegt darin, die Adressaten Ihrer Werbung und Kommunikation einfallsreich zu informieren, zu begeistern, aktiv zu überzeugen - und natürlich zum Handeln zu bewegen.

    • Authentische Wellness-Werbung ist eines meiner Spezialgebiete als Werbetexter. Ihre Entlastung im Marketing.
    • Texte sind starke Influencer: Einnehmend formulierte Texte aktivieren Ihre Zielgruppen: Sie können gar nichts falsch machen!
    • Sie erhalten professionelle Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Marketing-Kommunikation und Unternehmenskommunikation:

Rundum-Workout für Ihren selbstbewussten Marktauftritt.

Verkaufsförderung in Texten - hier für NEM in einem Magalog (Bsp.-Abb. Texter für Wellness und NEM, Mannheim - Baden-Württemberg - Hessen - Rheinland-Pfalz). Das Kundenmagazin mit werblichen und redaktionellen Texten ist Bindeglied zum Konsumenten in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Dresden, Berlin, Karlsruhe, aber auch Offenbach, Düsseldorf und München); es könnte ähnlich als Magalog für die Schweiz (z. B. Zug, Chur, Luzern, Zürich oder Basel) getextet sein - und auch erfolgreich in Luxemburg (in deutschen Texten) wirken. Pharma-Werbung für Wellness, Abb. B2C.

Verkaufsfördernd

Texter-Beispiel (Consumer): Fast 100 Seiten umfassende Mischung zwischen Produkt-Katalog und Kundenmagazin (Magalog) für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Pharma-Werbung, die nachdrücklich durch Texte gewinnt.

Kosmetik - für Wellness auch entscheidend, ausgelobt hier in einer Business-to-Business-Anzeige (Werbetexter für Wellness, Bsp.). Der Profitexter für Wellness nimmt Deutschland (z. B. Wiesbaden, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg und Rostock) ins Visier. Attraktive Anzeigen textet der Wellness-Experte auch für die Schweiz (z. B. Thun, Interlaken, Bern, Luzern), für Österreich (z. B. Salzburg) oder für Luxemburg. Bsp.: Wellness-Kosmetik, B2B-Perspektiven - Anzeige.

Verlockend

Texter-Beispiel (Business): Werbeanzeige, die optisch und inhaltlich im Text attraktiv wirkt (Kosmetik-Werbung). Geschäftliche Erfolge im Visier.

Wellness-Massage für gesunden Umsatz, Bsp. des Werbetexters für Wellness-Angebote und Consumer-Verführung (Wellness-Anwendungen). Andreas Dresch, Mannheim, ist Wellness-Texter und -Werbetexter mit dem Ziel, Konsumenten in Deutschland (z. B. Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen oder Thüringen) von Wellness-Leistungen zu überzeugen. Der Texter kann Wellness aktiv ausloben, etwa für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Wer Wellness für Bayern textet, ist aber auch in Berlin mit Texten überzeugend verführerisch. Bsp.: Texte fürs Internet, die Sehnsüchte und Erwartungen ansprechen.

Verführerisch

Texter-Beispiel (Consumer): Wohlbefinden - in wirksame Wort gefasst. Internet-Auftritt mit Werbetexten für kosmetische Anwendungen. Verführerisches Spiel mit Sehnsüchten und Erwartungen, die das Angebot befriedigt. 

Glaubwürdigkeit von Werbung stärkt im Wellness-Wettbewerb

Glaubwürdige Wellness Werbung ist im Wellness-Markt ein Wettbewerbsvorteil. Mit Wellness-Texten, die authentischer wirken, lässt sich besser die Bindung zu Wellness-Konsumenten aufbauen, die Wellness-Angebote, Wellnessprodukte oder Wellness-Dienstleistungen nutzen. Der Wellness-Experte für glaubwürdig verfasste Werbetexte schreibt buchstäblich in Wellnesstexte, was diese zu Wellness-Vermarktungshilfen in Deutschland, etwa in München, in Düsseldorf oder in Dresden, macht, aber auch in der Schweiz, so zum Beispiel in Luzern, in Zürich oder in Bern, gerne gelesen wird. Wellnesswerbung, die authentisch wirkt, bringt Marktwachstum.

Marken-Inhaber, die einen Wettbewerbsvorteil anstreben, sind mit authentischen Texten gut beraten. Verbraucher wünschen sich, dass die Marken-Vorzüge deutlich und authentisch sind. Wer so die Glaubwürdigkeit fördert, kann die Wachstumschancen erhöhen. Dabei zielt die authentische Kommunikation in Wellness-Texten auch darauf ab, die Bindung zu den Wellness-Käufern von Produkten und Kunden von Wellness-Dienstleistungen zu verbessern.

Einnehmende Text-Resultate. Wortwörtlich wirksam!

Mein Leistungsversprechen bei allen Projekten: 

Als Texter für Werbung und Kommunikation stehe ich ein für die hohe Qualität meiner Beratungen, Konzeptionen und Text-Kreationen.

Proaktiv, zielgerichtet und engagiert widme ich mich Ihren Business-Kampagnen und Consumer-Projekten, um diese effektiv und wirksam zu gestalten. Es ist mir wichtig, Sie bei Internet-, Print- und Dialog-Aufträgen zu entlasten, Ihre Wertschöpfung zu steigern - und Ihnen im Resultat erfolgreiche Zielgruppen-Reaktionen zu ermöglichen.

Statt willkürlicher Text-Kreationen erhalten Sie stets klar strukturierte, inhaltlich abwechslungsreiche, bestens durchdachte - und vor allem leicht verstehbare Texte, die spürbar vorteilhaft sind: im Internet, in Print-Werbemitteln und im Dialog.

Werbetexte als Absatz-Booster im Wettbewerb? Aber nur für Sie!

Spa- und Wellness-Artikel als Beispiel-Abb. für das Portfolio des Texters und Werbetexters in Mannheim (nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und München), das Wellness umfasst. Texte, die der Mannheimer Werber entwickelt, sind Booster für Wellness-Angebote in Broschüren und Webseiten. Wellness - nach Deutschland (z. B. München, Baden-Baden, Erfurt, Weimar und Potsdam) gebracht; Wellness in der Schweiz (z. B. Luzern, Zürich, St. Gallen und Aarau) vermarktet. Bsp.-Abb. - Symbol für blühende Werbung und leuchtend-attraktive Werbetexte, die Wellness in allen Facetten zeigen.Meine WORTKOPF Texte bringen wertvolle Impulse und die zielgerichtete Auslobung Ihres Images und Wellness-Angebotes (Produkt, Dienstleistung) in eine harmonische Balance. Die Zielgruppen sind positiv gestimmt, denn das Etikett "Wellness" wirkt nicht bloß angeheftet, sondern glaubwürdig durch professionell formulierte Inhalte: vorteilhafte Spannungsbögen und Dialog-Verstärker inklusive. In der Praxis zahlt sich's für Sie aus!

Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Wellness-Offerten und Medical Wellness-Angebote setze ich loyal und beispielhaft für Sie um:

    • Werbung und Texte für die gesunde, ganzheitliche und bewusste Ernährung (zum Beispiel: Low Carb)
    • Werbung und Texte für Nahrungsergänzungsmittel (NEM, zum Beispiel: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente; Spirulina, Weizengras, Moringa) und Superfood (zum Beispiel Chia-Samen, Goji-Beeren, Aronia)
    • Werbung und Texte für die gezielte körperliche Entspannung (zum Beispiel: Massagen, Sauna)
    • Werbung und Texte für die entspannende Körperpflege, für die Regenerierung und die Vitalisierung (zum Beispiel: Aromabäder, kosmetische Anwendungen)
    • Werbung und Texte für die körperliche Fitness durch bewusste Bewegung (zum Beispiel: Fitness Training und zugehörige Dienste wie Fitness Coaching | Personal Training)
    • Werbung und Texte für die mentale Fitness durch gezielte Entspannung (zum Beispiel: autogenes Training)

Als Wellness-Texter entwickle ich für Sie in Deutschland oder für Sie in der Schweiz zum Beispiel - werblich auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten: Website (Launch, Relaunch), Internetshop, Broschüre, Imagebroschüre, Falzflyer und Magalog.

>>> Vorsprung: Business-Werbung    >>> Vorsprung: Consumer-Werbung    >>> Vorsprung: Kommunikation

Kreatives Texten für den Umsatz mit Wellness

Wellness, SPA, Massage und gesunder Lifestyle: Der Werbetexter für Wellness und Gesundheit entwickelt seine Talente, die Kunden überzeugen. Mit bester Empfehlung textet der Werbeprofi zum Beispiel für Wellness in Basel, in Bern, in Baden-Baden, in Bonn und in Karlsruhe.Mit bester Empfehlung:

"Unter der Marke Healthy Joy sind […] Schönheitsinstitute erfolgreich darin aktiv, kosmetische Behandlungen und Wellness-Angebote zu faszinierenden Wohlfühlerlebnissen zu machen, die Körper und Geist stimulieren. Das Konzept beruht auf der traditionellen chinesischen Medizin, der Pharmakologie und der Physiotherapie. [… Bei der Text-Kreation] bewies Herr Dresch seine größten Talente: Analytisches Denken bei der Materialsichtung, striktes Befolgen des Briefings und sichtbar strukturiertes Texten, das sich - wo immer möglich - auch bei Dialogmarketing-Kniffen bedient."

Healthy Joy

Marketing-Chance "Wellness": Körper, Geist und Seele ansprechen

Gesundheit, Ernährung und Fitness sind Schlüssel fürs Wohlbefinden. Doch Wellness Marketing geht einen Schritt weiter. Die umfassende Vermarktung von Wellness-Angeboten, Wellness-Produkten und Wellness-Diensten zielt auf Körper, Geist und Seele. Der Texter für Wellness-Werbung und Wellness-Kommunikation packt in Worte, was Zielgruppen mit Wohlbefinden erfüllt und dem Verkauf von Wellnessprodukten oder der Vermarktung von Wellnessdienstleistungen dient. In Deutschland, zum Beispiel in München, in Erfurt oder in Leipzig, sowie in der Schweiz, etwa in Basel, Interlaken oder Bern, stehen Wellnessangebote durch WORTKOPF Texte in der Beliebtheitsskala oben. Wenn 90 % der Deutschen Gesundheit, Ernährung und Fitness als Schlüssel fürs Wohlbefinden betrachten, warum nicht auf den fahrenden Zug aufspringen und neue Wellness-Angebote zielgerichtet promoten?

Schon 2017 beantwortete eine repräsentative Studie, was Wellness im Alltag für die meisten Deutschen (über 18 J.) bedeutet: Demzufolge gelten Gesundheit, eine ausgewogene Ernährung und Fitness als entscheidend für das Wohlbefinden. Kosmetische Produkte und Angebote zur Körperpflege sind so zentral wie der Kauf von NEM-Produkten (zur aufwertenden Ernährung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen) oder der Besuch des Fitness-Studios. Allein hier ist das Marktpotenzial für Wellness-Angebote gewaltig.

Doch das Bild von Wellness täuscht: Tatsächlich ist der Blick auf Wellness im deutschsprachigen Raum verengt. Wellness definiert sich nicht allein durch Besuche in Thermen und Hotels, in Sauna oder Spa, nicht einzig durch Wohlfühl-Massagen, sondern durch die eigene Einstellung, den bewusst gewählten Lebensstil, den Einklang von Mensch und natürlicher Umwelt - und einem Herangehen, das über die Zeit an der Einheit von Körper, Geist und Seele arbeitet. Auch diese Aspekte können vom Marketing erfasst werden.


Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Seit über 13 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich eine klare Linie in Texten schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

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Wellness-Brand: Wachstumschance für Marken

Der Texter für Wellness Werbung und Wellnessmarketing informiert über das gesunde Plus im Marketing. Jede Marke kann sich als Wellness Brand positionieren, etwa mit Texten für Wellnessprodukte oder Wellness Dienstleister, die Zielgruppen wirksam ansprechen. Ob München, Düsseldorf, Berlin; ob Luzern, Zürich oder Basel - mit Texten für Wellness Produkte und Wellness Angebote kann ein hochwertiges Branding verbunden sein. Der freie Texter für Wellnesstexte hat die Kompetenz für Wellnesswerbung, die den Markenauftritt reift.

Wer in die Lücke zwischen Erwartung und Angebot stößt, kann mit "Wellness" vielfältige Chancen nutzen. Im Idealfall ist das Wachstum zweistellig. Marken, die auf die multiplen Erwartungen der Wellness-Konsumentinnen und -Konsumenten eingehen, können sich deshalb als bevorzugte Wellness-Brands positionieren, weil sie prioritär das Wohlbefinden im Blick haben - und nicht allein wirtschaftliche Vorteile. Wer zudem berücksichtigt, dass Wellness - gemäß der Verbraucherwünsche - körperlich und geistig anregend, sozial und sinnstiftend sein soll, kann aus jeder Marke etwas machen, das den Namen "Wellness Brand" verdient.

Text-Kreationen für Wellness - mental gemeistert und merklich gesund

Wer gefällige Texte mit dem gewissen Etwas liest, entwickelt ein Wohlgefühl, das sich in bare Münze verwandeln lässt: WORTKOPF Werbetexte sind dafür ein Beispiel. Sie werben und kommunizieren nicht nur rund um Ihre Wellness-Produkte oder Wellness-Dienstleistungen; sie bringen Wellness und Luxus - sichtbar in Worten - zum Ausdruck.

Originell, spielerisch, leicht und ganz entspannt werben und kommunizieren meine Texte für Ihr Wellness-Unternehmen und das gesunde Image. Was Sie in Deutschland (zum Beispiel Wiesbaden, Dresden, Berlin, Karlsruhe, Offenbach oder Düsseldorf) oder in der Schweiz (zum Beispiel Zug, Chur, Luzern, Zürich oder Basel) zum Fitness- und Wellness-Partner auszeichnet? In meinen Texten lesen Ihre Zielgruppen die Antwort. Sprechende Texte (deutsch) rund um Ihre Wellness-Projekte sind das beste Training für Ihre Umsatz-Kurve!

 

Qualität - in Angebot und Kreation - wertet Wellness auf

DerMit Wellness mehr Entspannung in Deutschland oder in der Schweiz: Ob Wellnesshotel, Treatment oder B2C-Wellness-Produkt; Gesundheit und Wohlbefinden sind Verkaufsargumente gegenüber Konsumenten-Zielgruppen. Hier im Visier die Wellness für die ganze Familie, beworben durch den Texter und Werbetexter in Mannheim, der München und Baden-Baden ins Internet bringt, die Website für Wellness in Düsseldorf oder Frankfurt verpackt – und nicht zuletzt in der Wellnessbroschüre, im Magalog und Flyer für Wellnessangebote wirbt. Wellnessmarkt ist bunt. Vieles ist im Angebot, was Wellness verspricht, im Effekt aber nur die Kunden neppt und bestenfalls "Lifestyle" verspricht. Denn mit dem Etikett "Wellness" ließen sich bislang fast alle Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die irgendwie einen "gesunden" Nutzen versprachen.

Die Praxis sieht inzwischen so aus: Kunden lernen dazu. Die Spreu trennt sich schnell vom Weizen! Dafür sorgen etwa Info-Quellen im Internet und Social-Media-Kanäle. Wenn der Kunde also nicht dumm ist, warum ihn dann für dumm verkaufen?

    • Intelligente Wellness-Werbung fokussiert sich auf zentrale Argumente und eine einfühlsame Zielgruppen-Ansprache in den Texten, die zwar stark als Verkaufsförderung wirken, jedoch keinesfalls unseriös oder mit übertrieben reißerischen Offerten werben.
    • Viele Stressoren (Beruf, Alltag, Umwelt, Lebensstil) bestimmen heute das Leben der Zielgruppen. In dieser Situation ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Wellness-Angebot die erwartete "Oase der Ruhe und Erholung" darstellen (etwa im Falle von Wellness-Dienstleistungen wie Massagen), insbesondere aber mehr Persönlichkeit zeigen und einen individuellen Vermarktungsstil finden (beispielsweise dann, wenn Sie Wellness-Produkte zielsicher vermarkten wollen).
    • Wellness ist mehr als Lifestyle. Das Wohlfühlen von Zielgruppen fängt beim ersten Lesen von Teasern, Intros, Produktbeschreibungen und Mehrwert-Content im Internet an. Das zielgerichtete Marketing mit hochwertigen Texten setzt sich fort in Begleitmaterial (Verpackungstexten, Text-Kreationen für Booklet, Leaflet, Falzflyer, Broschüre) und mündet im Idealfall auch in PR-Maßnahmen, die Wellness, Ihre Marke, Ihre Persönlichkeit, Ihren Mehrwert präsentieren. Einfühlsame Zielgruppen-Werbung entwickle ich als Texter für Ihre Wellness-Angebote seit Jahren, nicht zuletzt durch meine Werbeagentur- und Direktmarketing-Erfahrung als Seniortexter oder Online Content Creator. Kontaktieren Sie mich aus Deutschland oder aus der Schweiz!

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