Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Flexibel mit PR-Texten kommunizieren und Public-Relations-Themen aller Art so aufbereiten, dass diese Reputation und Image fördern: Die symbol. Abb. zeigt Business-Entscheider der Marketing-Kommunikation, die zahlreiche Themen in der Öffentlichkeitsarbeit darstellen wollen. | WORTKOPF in Mannheim ist PR-Texter für Kommunikation in Deutschland (z. B. Berlin, München, Köln, Leipzig) und in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich).

    FLEXIBEL KOMMUNIZIEREN

    mit Ideen und Texten, die sich zum Image fügen.

Ihre Reputation und Ihr Image fördern: Darstellende Kunst des versierten PR-Autors und Texters für Kommunikation!

PR zeigt die Richtung (Symbolabb. Businessman zeigt auf Website-Besucher). PR-Kommunikation textet Autor und Texter Andreas Dresch, Mannheim (Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen). Der Dienstleister zeigt, dass Öffentlichkeitsarbeit mit Texten in die richtige Richtung geht - in Deutschland (z. B. Hamburg - Pforzheim - Heilbronn - Berlin - München) und in der Schweiz (z. B. St. Gallen - Chur - Solothurn - Luzern - Zürich). Symbolabb. für Public Relations.Was nach außen kommuniziert wird, ist von innen zu entwickeln. Wirksame Kommunikation kommt aus der Tiefe heraus, der Verinnerlichung von Kultur und Kompetenzen eines Unternehmens. Dann managt die gezielte Kommunikation auch Krisen. Sie bildet und fördert das positive Image in der Öffentlichkeit. Die kreative Kommunikation feilt an der Reputation. Nicht zuletzt schleift Kommunikation die Ecken und Kanten eines Unternehmens wo nötig - und hebt sie dort gerade hervor, wo dies günstig scheint. Mit allem vertraut: Der geschulte PR-Autor und bewährte WORTKOPF-Texter für Kommunikation und öffentliche Meinungspflege.

Profi-Texter. Profi-Resultate, auf Vorsprung ausgerichtet.

    • Werte darstellen: Engagiert befasse ich mich mit der Außenwirkung Ihres Unternehmens in wirksamen Public-Relations-Maßnahmen (Corporate Publishing) und Pressemeldungen, die klassisch oder online (mit Suchmaschinenoptimierung in den Texten) punkten.
    • Wirkung entfalten: Als erfahrener Texter mit jahrelanger Erfahrung im Dialog und Direktmarketing (Werbeagentur) bringe ich die notwendige Empathie und das umfassende Handwerk mit, auch intern zu kommunizieren, etwa in Mitarbeiter-Publikationen oder bei Veränderungsprozessen, die ins positive Licht zu rücken sind.

Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Nur einige Beispiele aus der guten Kommunikationspraxis des Freelancers: Eine Imagebroschüre für ein Industrie-Unternehmen bereichert das Paket möglicher Kommunikationsmittel nach außen und dient der Kontaktpflege. Der attraktiv designte Imageflyer eines Kosmetik-Direktvertriebes wirbt um Vertrauen der Zielgruppen - und begünstigt das nachhaltig positive Bild in der Öffentlichkeit. Eine Unternehmensberatung kommuniziert erfolgreich durch Online-PR, die auch Suchmaschinen geschickt interessiert. Der Dienstleister für Technologie kommuniziert nach innen - in vorteilhafte und leicht verständliche Worte gefasst - notwendige Veränderungsprozesse.  

"Menschen bewegen": Kommunikation, extern wie intern, texte ich so, dass dies zum besseren Bild und Verständnis Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit (öffentliche Meinungspflege) und in der Belegschaft beiträgt.

Kommunikation, die Zielgruppen mundet? Hier serviert der Profi frische Kreationen!

Kommunikation - extern wie intern - fängt beim tieferen Verständnis für das Unternehmen und dessen Belange in der Öffentlichkeit (öffentliche Meinungspflege) und bei Mitarbeitern an. Corporate Publishing - etwa Imagebroschüre, Mitarbeiter-Newsletter und weitere Kommunikationsmittel - verfolgt eine klare Linie, ein definiertes Ziel: Optimale Darstellung, Ansehen und Wertschätzung.

Um das zu erreichen, sind Engagement, Zielstrebigkeit und ein kreatives Gespür für kommunikative Prozesse nötig, am besten aus einer Hand!

Bekanntlich heißt es: "Viele Köche verderben den Brei." Im übertragenen Sinne gilt dies auch für die Autoren und Texter Ihrer externen oder internen Kommunikation: Sind viele Hände im Spiel, bewegen die zwar die Zutaten. Aber sind Sie sicher, dass hinterher das Gericht noch schmeckt? Als PR-Autor und Texter für Ihre Kommunikation und die öffentliche Meinungspflege kenne ich die richtige Rezeptur. Ich weiß, wann die Kommunikation halbgar oder schon servierfertig ist. Und letztlich kann ich auch entscheiden, ob Ihre Zielgruppe vielleicht gerade übersättigt ist.

Externe Kommunikation (Bsp.)

Für Zielgruppen kommuniziert: Sprecher-Texte für einen Corporate-Image-Film. Bearbeitung, Strukturierung und Ergänzung des bereits vorhandenen Gerüsts.

Internet TV und Imagefilm für Kosmetik-Vertrieb. Texter-Beispiel für Werbung, die von München bis Hamburg und Berlin wirkt. Externe Kommunikation, die mustergültig für den Werbetexter auch die Schweiz in Luzern, St. Gallen oder Zürich erreicht. Direktvertrieb-Kreation.

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0) 6 21 / 82 80 473

E-Mail (SSL-Standard): service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung

 

Offen für Neues. Bewährt ganz speziell:

Kosmetik   |   Wellness   |   Gesundheit und Medizin   |   Pharma und NEM   |   Praxismarketing

Interne Kommunikation (Bsp.)

Mitarbeiter motiviert, informiert und im Sinne des Unternehmens geleitet: Interne Kommunikation in flüssigem Text-Gewand; basierend auf Briefing, Basis-Texten und Stichwort-Gerüsten.

Intranet und interne Kommunikation (PR) in Technologie und Service-Vertrieb: Beispiel für Texter-Leistung, die von München bis Berlin und von Hamburg bis Pforzheim die Mitarbeiter erreicht. Firmenkommunikation, die auch für Schweizer Kunden (Basel, Zürich und auch Luzern) relevant ist.