Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Mann und Frau unbeschwert in der Natur: Die beste Medizin für Gesundheit, in der Praxis bewährt. (Symbolabb.: Vitamingenuss, Natur und gesundes Leben). Der Werbetexter für Medizin, Gesundheit und Praxismarketing - WORTKOPF in Mannheim - beleuchtet alle Facetten des gesunden Lebens und der Medizin in Praxiswerbung, in Portalen für die Gesundheit, in Werbung für Krankenkasse, Gesundheitsverband, Verein und mehr. Der Text-Autor und Werbetexter konzipiert für Deutschland (z. B. München, Leipzig, Köln, Dresden und Berlin), für die Schweiz (z. B. Basel, Zürich), für Österreich und Südtirol (z. B. Meran, Bozen). Mann und Frau genießen das Leben und ihre Gesundheit im Grünen mit frischen Früchten und gesunder Ernährung (Symbolfoto).

    LOCKER BLEIBEN

    mit gesunden Texten, die das Geschäft beleben.

Texte von besonderer Substanz: Schneller Wirkstoff, damit Sie Gesundheit und Medizin verkaufen!

Gesundheit und Medizin umfassen ein großes Themenfeld. Abnehmen, Entgiftung, gesunde Ernährung und bewusste Bewegung sind nur einige Aspekte, die im Mittelpunkt Ihrer Werbung und Kommunikation stehen. Medizinische Informationen, die auch für Laien verständlich sind, stellen ein weiteres Aufgabenfeld dar, in welchem ich für Sie als Texter aktiv bin.

Meine leicht verständlichen Texte für Ihr Image, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wirken schnell und zuverlässig, vor allem aber dann entspannend, wenn's im Marketing oder in der Kommunikation mal wieder zwickt. Mit WORTKOPF Konzepten und Texten - rund um die Gesundheit und Medizin - begleite und unterstütze ich zum Beispiel Ihr Internet-Infoportal im Internet, Ihre Facharzt-Praxis (mit Broschüren, Patienten-Informationen und der möglichen Präsentation im Internet), Ihre Krankenkasse oder Ihr Krankenhaus, den Gesundheitsverband oder -verein, zudem die Anbieter medizinischer Dienste. Da der zweite Gesundheitsmarkt wächst - und die Werbung um und Kommunikation mit Senioren immer bedeutsamer wird, erhalten Sie auch hier meinen Rat, meine Kreationsempfehlung und meine wertvolle Unterstützung durch Texte.

 

Gesundheit und Medizin in Texten, die Consumer erreichen: Bsp. des Texters für Gesundheit - Consumer-Internetshop NEM, hier für die männliche Potenz. NEM und Apotheken-Werbung in einem Webshop, der Kompetenz in Gesundheit und Medizin ausstrahlt. Potenzmittel für den Mann im Bsp., Website getextet von WORTKOPF (Mannheim, nahe Frankfurt, München, Köln).

Geschickt

Texter-Beispiel (Consumer): Heikles Thema, Auslobung mit Gespür. Konzept, Bild-Empfehlungen und Werbetexte für einen Internetshop (NEM). Themen-Kompetenz für Gesundheit und Medizin erwiesen.

Pharma-Werbung in Kombination mit Sport- und Ernährungstipps: Texter-Beispiel Magalog für Pharma-NEM-Werbung sowie Themen rund um die Gesundheit und Medizin. Consumer-Neutexte, professionell verfasst und wirksam in Deutschland (z. B. München, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Karlsruhe oder Stuttgart), wirksam in der Schweiz (z. B. Basel, Bern, Zürich oder Luzern). Abb.: Arthrose-Schutz durch NEM, Werbung B2C.

Geübt

Texter-Beispiel (Consumer): Text-Redaktion und Neutext-Kreation für Themen rund um Gesundheit und Medizin (Magalog, Pharma). Bewährte Leistung, professionell ausgeführt.

Praxismarketing, Gesundheitswerbung und Mediziner-Angebot: Texter-Bsp. einer Internet-Website für die gehobene Arzt-Praxis (Gesundheitsthemen, medizinische Leistungen, ästhetische Medizin und kosmetisches Angebot). Der Texter und Werbetexter formuliert seriöse Praxiswerbung im Internet, die als Patientenwerbung funktioniert - und Patienen in Deutschland (z. B. München, Frankfurt, Stuttgart, Köln oder Düsseldorf) bzw. in der Schweiz (z. B. Basel, Bern, Luzern oder Zürich) gewinnt. Facharztpraxis-Beispiel für Internet-Werbung um Patienten.

Gewandt

Texter-Beispiel (Consumer): Ästhetische Medizin und kosmetische Anwendungen. Sattelfest formulierte Informationen und (wo möglich) werbliche Appelle für die Leistungen einer medizinischen Fachpraxis.

Gesundheit - heiß begehrt und manchmal sogar käuflich

Milliarden Euro werden jährlich für Gesundheit ausgegeben. Kein Wunder: Gesundheit ist für 9 von 10 Deutschen (über 18 J.) maßgeblich für das eigene Wohlbefinden; ergänzt um eine bewusste Ernährung und Fitness.

Q u e l l e:   P w C - S t u d i e   2 0 1 7,   w e l l n e s s v e r b a n d . d e  
( M e l d u n g   2 9 . 0 7 . 17 ,   o n l i n e   a b g e r u f e n   0 6 . 1 1 . 1 8 )

Text-Resultate - wortwörtlich wirksam

Mein Leistungsversprechen: Als Texter für Werbung und Kommunikation stehe ich ein für die hohe Qualität meiner Beratung, Konzeption und Text-Kreation. Proaktiv, zielgerichtet und engagiert widme ich mich Ihren Business- und Consumer-Projekten, um diese effektiv und wirksam zu gestalten.

Mein Anliegen ist es, Sie bei Internet-, Print- und Dialog-Aufträgen zu entlasten, Ihre Wertschöpfung zu steigern - und Ihnen im Resultat erfolgreiche Zielgruppen-Reaktionen zu ermöglichen. Statt willkürlicher Text-Kreationen erhalten Sie stets klar strukturierte, inhaltlich abwechslungsreiche, bestens durchdachte - und vor allem leicht verständliche Texte, die klare Vorteile im Internet, in Print-Werbemitteln und im Dialog bringen.

 

Gesundes Umsatzplus in der Prognose

Für 2020 sind 84,9 Milliarden Euro Umsatz im Gesundheitswesen prognostiziert. Das wäre Rekord. Die Deutschen geben anhaltend mehr Geld für ihre Gesunderhaltung aus.

Q u e l l e:   S t a t i s t a . d e   ( a b g e r u f e n   o n l i n e   1 0 . 0 3 . 1 7 )

Gesundheit! Finanzieller Wunsch oder Ihre gute Praxis?

Millionen Deutsche achten zunehmend auf ihre Gesundheit, der HealthCare-Markt wächst entsprechend. Doch für welchen Arzt oder Anbieter entscheiden sich die Patienten? In der Praxis werden dies Ärzte und Anbieter mit der höchsten Kompetenz und dem besten Informationsangebot sein, Mediziner, die Internet, Praxis-Broschüren und Patienten-Infos als moderne Therapie im Markt verstehen, nicht als Belastung.

Es geht um seriöse Entscheidungshilfen für Patienten, die ein sicheres Einkommen versprechen, dieses aber nicht über das Wohl der Gesundheitssuchenden stellen. Gewissenhaftigkeit als Texter, seriöses und an Werberechten orientiertes Texten, eine gute Werbemittel-Beratung und inhaltliche Umsetzung dürfen Sie bei meinen WORTKOPF Diensten voraussetzen.

Mit geeigneten Werbemitteln gewinnen Sie erstens Patienten. Und zweitens gewinnen Sie an Reputation. Denn sehr schnell spricht sich herum: Sie sind als Mediziner kompetent, seriös, verantwortlich - und stets daran interessiert, Ihre Patienten angemessen über Leistungen zu informieren. Ihren Patienten geben Sie wertvolle Entscheidungshilfen. Mit Bedacht überzeugen Sie so auch wirtschaftlich wichtige Selbstzahler.  

Mit bester Empfehlung:

"Zu unserem ergänzenden [Facharzt-Praxis-]Angebot zählen Verfahren der Ästhetischen Medizin und der Lasermedizin, einzig von medizinisch geschultem Fachpersonal durchgeführt werden dürfen, wie auch kosmetische Offerten, die zum Erhalt der Hautschönheit und dem selbstbewussten Erscheinungsbild der Frau beitragen. Bei der Suche nach einem qualifizierten Texter für Ästhetische Medizin, Kosmetik und kosmetische Anwendungen wurden wir auf Herrn Dresch (WORTKOPF, Mannheim) aufmerksam. In ihm fanden wir einen sehr seriösen, vertrauenswürdigen und urteilssicheren Texter, um unser Angebot […] leicht verstehbar, beachtenswert und so umsichtig darzustellen, dass die Sachlichkeit einzelner Themen und werberechtliche Vorschriften für Ästhetische Medizin und Kosmetik berücksichtigt sind. Herr Dresch entwickelte […] Texte, die durch ihre klare und kreative Sprache überzeugen."

Topal Aesthetics

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0)6 21 / 82 80 473

Nachricht per E-Mail: service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung

Zweiter Gesundheitsmarkt - lukratives Spielfeld fürs Marketing

Etwa 25 % der Gesundheitsleistungen in Deutschland werden privat bezahlt. Dreistellige Milliardenbeträge fließen inzwischen in den zweiten Gesundheitsmarkt; Tendenz steigend. 9 von 10 Leistungen sind immer noch durch die Krankenversicherungen gedeckt, darunter Krankenhäuser, Ärzte und Medikamente. Zugleich bilden Gesundheitstourismus, Wellness-Angebote und andere Leistungen einen Markt, der in Zukunft noch mehr verspricht. Tourismus, Wellness, Fitness und Sport für die Gesundheit werden zunehmend wichtig.

Q u e l l e :   f a z . n e t   ( 1 0 . 0 3 . 17,   a b g e r .    o n l i n e   0 6 . 1 1 . 1 8 ) ,
b a s i e r e n d   a u f   B M W i - A n a l y s e

Durchschlagende Wirkung von Texten - als Medizin empfohlen

Topfit präsentieren, Gesundheit promoten: Werben und kommunizieren Sie nicht nur zur Notfall-Rettung, sondern lassen Sie rechtzeitig die wichtige Operation vom Text-Profi ausführen. Mit meinen WORTKOPF Konzepten und Texten werben und kommunizieren Sie seriös, verlässlich und zugleich leicht verständlich für Produkte und Dienstleistungen rund um Gesundheit und Medizin. Sprechende Texte zeugen davon, dass das volle Potenzial Ihrer Projekte schnell und zielsicher aus der Narkose erwacht. Bildhaft, bezwingend und positiv die Zielgruppen beeinflussend: So erleben Sie in Deutschland (zum Beispiel Köln, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München und Erfurt) und in der Schweiz (zum Beispiel Solothurn, Luzern, Zürich und Basel) die gesunde Entwicklung Ihres Profils, das profitabel und lebendig bleibt. Als Werbetexter - mit besonderem Gespür für Themen der Gesundheit und Medizin - entwickle ich für Sie zum Beispiel: Website, Internetshop, Broschüre, Imagebroschüre, Falzflyer und Magalog.

77 % der Deutschen informieren sich im Internet über Gesundheit!

Die digitale Gesundheitskompetenz der Menschen in Deutschland wächst, das zeigt die aktuelle Studie einer Krankenkasse. Die Offenheit für digitale Angebote ist demnach keine Frage der Generationen: 77 % aller Deutschen sind an Informationen rund um Gesundheit interessiert und suchen aktiv nach Gesundheitsthemen im Internet. Sogar bei den 60- bis 70-Jährigen sind über 54 % an Gesundheitsinfos aus dem Internet interessiert!

Quelle: D i e   T e c h n i k e r. Das Magazin, Ausgabe 2-2018, S. 5 (Dez. 2018)