Direktmarketing
Direktmarketing wird auch als Direktwerbung bezeichnet. Die klassische Form sind Print-Mailings, die als Package (zum Beispiel Teaser-Hülle, Werbebrief, Stuffer, Responseelement) bei den Werbe-Adressaten auf dem Postweg ankommen. Die verkaufswirksame Gestaltung ist wichtig, die animierende Form des Textens noch viel mehr. Die Besonderheit des Direktmarketings: Die Zahl der Werbe-Empfänger, die auf ein entsprechendes Schreiben ist meist gut messbar. Doch reagieren meist nur etwa drei bis fünf Prozent der so angeschriebenen Zielpersonen. Mit diesen Kunden - und Ihren Bestandskunden - können Sie dauerhaft in einem direkten Dialog stehen, der auch über andere Werbemaßnahmen funktioniert.
- Eine moderne - und aktuellere Form des Direktmarketings sind Newsletter, die Sie - konform zu Vorgaben der EU-DSGVO - in den elektronischen Versand bringen.
- Printnewsletter sind leider rückläufig, obwohl sie immer noch den Vorteil eines haptischen Erlebens bringen.
Klare Linie: Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Planen Sie eine gewinnreiche Direktmarketing-Aktion, zum Beispiel eine Einladung, ein Mailing-Package oder eine Nachfass-Aktion mit besonderen Angeboten: Fragen Sie mich nach meiner Unterstützung als Texter! Im Formulieren von vorteilhaften Mailing-Packages bin ich aus Agentur-Zeiten erfahren. (Haben Sie zugleich bitte Verständnis dafür, dass ich einzelne Werbebriefe inzwischen nicht mehr als Text-Auftrag realisiere. Kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie an einem Mailing-Paket interessiert sind, das ich als Freelancer inhaltlich gestalte, zum Beispiel Teaser, Brief, Flyer, Stuffer und Responseelement.)

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren!
Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
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