Dialogmarketing
Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings, die sich durch die gezielte Ansprache und den persönlichen Kontakt zu den potenziellen Kunden auszeichnet. Dabei wird ein Dialog angestrebt, der auf die spezifischen Bedürfnisse und persönlichen Interessen der Zielgruppen (Geschäftskunden, Business-Partner, Endkunden) eingeht. Um diesen wertvollen Dialog zu initiieren und zu fördern, werden kreative Mailings, clever formulierte Prospekte, einnehmende Broschüren und gewinnende Flyer eingesetzt, die nicht nur ansprechende Offerten enthalten, sondern in den Texten auch klare Handlungsaufforderungen formulieren. So werden schon im Text mögliche Einwände oder Fragen der Zielgruppen vorweggenommen und ausgeräumt, um den Verkaufserfolg insgesamt zu erhöhen.
Marketing und Texter bilden hier ein leistungsstarkes Team, das Potenziale entwickelt:
- Durch die Analyse von Kunden-Feedback und Kaufverhalten können wir unser Gegenüber besser verstehen und treffsicher ansprechen. So können wir beispielsweise personalisierte Angebote oder Empfehlungen basierend auf den spezifischen Interessen und spürbaren Bedürfnissen der Kunden erstellen.
- Die daraus resultierende wechselseitige Kommunikation mit Kunden schafft Vertrauen und erhöht die Bindung. Um die Kundentreue zu fördern, können wir etwa nachfragen, ob die Kunden zufrieden sind oder ob sie weitere Entscheidungshilfen benötigen.
- Effektives Dialogmarketing - in Drucksachen und im Internet - ist nicht nur ein beliebiges Verkaufsgespräch in Text-Form, sondern ein wichtiger Bestandteil der aktiven und direkten Kundenbeziehung. Zum Beispiel können wir die Kunden immer wieder über Neuigkeiten oder Aktionen informieren oder ihnen einen Mehrwert bieten; professionell in Texten und Bildern dargestellt.

Die gewinnende Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz
Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!
Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF!
Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!
Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen.
- Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden.
- Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.
- PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
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