Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • B2B- und B2C-Werbetexte entwickeln Power in Broschüre, Falzflyer, Folder und Anzeige. Symbolabb.: Business-Mann zieht aus Werbung und Kommunikation (PR) die Kraft für Marketing-Erfolge in Deutschland (z. B. München, Frankfurt, Köln, Berlin), in der Schweiz (z. B. Basel, Zürich, Luzern), in Österreich und Südtirol (z. B. Bozen, Meran). | Symbolisch: Der Broschürentexter und Text-Autor für Falzflyer, Prospekt, Katalog und Imagebroschüre in Mannheim entwickelt die Power für Business-, Consumer- und Patientenwerbung.

    ENERGIE ENTFESSELN

    mit Ideen und Print-Texten, die kraftvoll werben.

Volle Leistung für Print: Profi-Texte als Power-Paket im Marketing

Lassen Sie Gedrucktes als Erlebnis wirken. Mit effektiven Konzepten und Texten von WORTKOPF, zum Beispiel für Broschüren, Prospekte, Folder, Flyer und Anzeigen, setzen Sie auf innovative Entwicklungen, die Ihre Werbung oder Unternehmenskommunikation in neue Höhen bringen.

Enorme Kraft entwickeln klar strukturierte Texte mit Spannungsbögen. Als Texter achte ich zudem auf Format, Haptik, Optik, visuelle Anreize, Titel- und Headline-Booster, die weitere Steuerdüsen Ihrer erfolgreichen Print-Werbung und -Kommunikation sind. Starten Sie den Countdown! Meine Mehrstufen-Kreation - aus Beratung, Konzept, Bildempfehlung, Texten und Feintuning im Layout - ist Ihre Trägerrakete, um wichtige Nutzlasten zu Ihren Zielgruppen (Business, Consumer) zu transportieren.

Texte für Printprojekte: Steile Flugbahn programmiert

Magalog NEM als Beispiel für Werbetexten (Broschüre, Consumerwerbung); getextet vom Profitexter für Broschüre, Prospekt, Katalog, Magalog, Falzflyer und Anzeige. Broschürentexter, Magalog Texter und Werbetexter Andreas Dresch formuliert Erfolgswerbung in Print-Projekten (Business, Consumer). Er textet in Mannheim (Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen) für Deutschland (z. B. München - Frankfurt - Stuttgart - Dresden - Hannover), für die Schweiz (z. B. Olten - Bern - Luzern - Winterthur - Zürich), für Südtirol (Bozen - Meran) und für Österreich (z. B. Salzburg - Graz - Wien). Symbolabb.: Gehirn-Doping NEM Gingko, Magalog für Endkunden-Werbung mit Wert-Texten. Magalog (Mix aus Konsumenten-Magazin mit informativ-redaktionellen Texten und Produkt-Katalog mit Werbetexten), NEM | Pharma.

Jedes zweite Unternehmen schickt gedruckte Werbemittel (zum Beispiel Broschüren, Kataloge, Folder und Flyer) an die Rampe, deren Konzepte und Texte ein Fehlzündung erleiden. Als Texter - beispielweise für Ihre Broschüre, Ihr Magalog oder Ihren Werbeflyer - realisiere ich dagegen technisch und inhaltlich versierte Werbeträger, die ihre Flugbahn mit Nachdruck erreichen.

Sie übernehmen die Bodenkontrolle und den Countdown. Ich übernehme als Texter die Berechnung der Flugbahn, die Sie zu Zielgruppen (Business, Consumer) bringt. Von einfachen bis zu komplexen Themen entstehen Print-Werbung und -Kommunikation, die Reibung und Widerstände überwinden. Dialog- und Direktmarketing-Kompetenz begünstigen eine sichere Flugbahn!

Umsatz und Gewinn - zwei Dauerbrenner: Dafür heben reizvolle Konzepte und effektive Texte für Sie ab. In der Mehrstufen-Formation aus Beratung, Konzept, visueller Empfehlung und Text-Kreation liegt die treibende Kraft, um die volle Leistungshöhe zu erreichen.

Konsumenten gewinnen Sie durch Werbung und Kommunikation, die ins Ziel trifft - und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Business-Entscheider und Geschäftspartner nehmen Sie mit, wenn Sie Vorteile und profitable Aussichten mit Druck und Höchstgeschwindigkeit entfalten. Wodurch gerade Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den Horizont erreichen: Ihre Business- oder Konsumenten-Zielgruppe erfährt es als erste!

Konsumenten-Folder und Kosmetik-Werbung im Broschüren-Profil; Beispiel des Mannheimer Folder-Texters, Autors und Werbetexters Andreas Dresch für gedruckte Business- und Konsumenten-Werbung. Hier textet der Profitexter für Kosmetik. Der Werbeprofi textet Imagebroschüre, Broschüre, Folder und Falzflyer z. B. für Deutschland (etwa München - Leipzig - Hamburg - Köln - Düsseldorf), für die Schweiz (etwa Basel - Bern - Luzern), für Südtirol (Bozen - Meran) und Österreich (etwa Wien). Texter-Beispiel (Symbolabb. für Printwerbung): Kosmetikfolder, Produktwerbung. Folder Produkte (Consumer), Kosmetik. Zielgruppen-Werbung (hier: Frau bis 30 Jahre) mit spannenden Intros, Appellen, Tipps und Produktwerbung

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0)6 21 / 82 80 473

Nachricht per E-Mail: service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung

Mit bester Empfehlung:

"Mit großer Eigeninitiative und schöpferischer Energie konzipierte und entwickelte Herr Dresch für uns eine Broschüre […] in einem Umfang von 26 DIN-A4-Querformatseiten. Die Texte für unsere Broschüre wurden von Herrn Dresch systematisch, spannend und animierend im Sinne einer starken Verkaufsorientierung aufgebaut, wofür wir Herrn Dresch unsere Anerkennung und unseren Dank ausprechen."

Channoine Cosmetics AG

Der Countdown läuft! Denn Werben mit WORTKOPF Texten ist eine Frage des Nachdrucks.

Wer denkt strategisch und im kreativen Ganzen, wenn er Broschüren und Falzflyer entwickelt? Wer verleiht der gedruckten Werbung Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation, Ihrer Praxis oder der öffentlichen Verwaltung den treffsicheren Ausdruck in Texten, um erfolgreich zu sein? Wer konzipiert und textet erfahren, pointiert und punktgenau für Ihr Image, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen? Die Antwort: WORTKOPF. Da steckt Köpfchen in den Texten, Wortschatz und Pfeffer. Als Existenzgründer, Startup-Unternehmen, kleine oder mittelständische Firma, Konzern, Organisation, Behörde oder fachärztliche Gemeinschaftspraxis sind Sie in guten Händen. Die Klaviatur des Textens? Ich spiele sie für Sie mit Feuereifer in Neutext-Kreationen und in Text-Überarbeitungen.  

Als Werbetexter realisiere ich Business-Werbung und Konsumenten-Werbung.

Was gedruckte Werbung braucht? Texter fragen!

Diese Kreationsdienste sind zum Beispiel hilfreich: Entwicklung von Printmedien für Business-Werbung, Consumer-Werbung und Kommunikation: Beratung, Konzept, Text-Kreation oder Text-Überarbeitung (inhaltlich, werblich, redaktionell) nach Briefing; Bildrecherche und -empfehlung; Feinabstimmung (im Layout)

 

  • Broschüre | Imagebroschüre im Format DIN A4 oder in einem Sonderformat, ab 4 Seiten
  • Katalog | Händlerbroschüre
  • Flyer im klassischen Format DIN lang, 2x gefalzt, 6 Seiten oder 8 Seiten (Altarfalz)
  • Leaflet, Format DIN A4, 2-seitig
  • Handzettel, Format DIN A4, einseitig
  • Magalog mit Text-Beiträgen (redaktionell und / oder werblich)
  • Newsletter mit Titel, Themen und Text-Inhalten (nur Skript; ohne Gestaltung)
  • Salesfolder (Verkaufsförderung), 4 Seiten
  • Vertriebsleitfäden in Broschüren-Form (mit Dialog-Verstärkern im Text)
  • Direct-Mail-Package (zum Beispiel mit Teaser, Anschreiben, Mailing-Flyer, Antwortkarte, Stuffer)
  • Anzeige für Tageszeitung, Publikumszeitschrift, Fachzeitschrift (nur Skript; ohne Gestaltung)
  • Anzeige mit Response-Element (zum Beispiel Coupon)
  • Advertorial (Produktanzeige, eingebettet in PR-Text)
  • Add-ons, Format DIN A6 (zum Beispiel Miniprospekt als Beilage)
  • Karten mit Warenprobe (Samples)
  • Produkt-Verpackung (Text) und Beipacker (Text)

 

Klassik-Kult und sprechende Texte - unabhängig vom Ort

Alles nach Plan: Mit WORTKOPF Texten schreiben Sie fest, dass Print-Werbemittel erfolgreich sind. Um wortgewandte Werbung und Kommunikation, etwa für Ihre Broschüren und Falzflyer, zu entwickeln, muss der Texter nicht einmal persönlich anwesend sein. Ihr Briefing nehme ich aus Deutschland (zum Beispiel München, Frankfurt, Stuttgart, Dresden oder Hannover) und aus der Schweiz (zum Beispiel Bern, Winterthur, Luzern, Olten oder St. Gallen) entgegen. Es dient als Ergänzung telefonischer Gespräche und des elektronischen Austauschs per E-Mail. Damit sprechende Texte für Sie eindruchsvoll werben und kommunizieren!