Internetshop
Eine starke Verkaufsförderung macht Marken erfolgreicher. Das Internet gehört dazu, explizit dann, wenn Produkte über einen Shop vertrieben werden. Um den Internetshop animierend zu gestalten, sind überzeugende Texte nötig, darunter attraktive Produktbeschreibungen und ein Mehrwert Content, der die Kunden überzeugt und bindet. Bei Kosmetik, Düften und anderen Luxusgütern ist es zum Beispiel wichtig, die Zielgruppen wirklich zu erreichen, die richtigen Botschaften zu vermitteln und einen Dialog zu fördern, der zu mehr Web-Besuchen und Wiederholungskäufen führt.
Ihr Vorteil: Ich bin ein erfahrener Konzeptioner und Online-Texter, der sich seit Jahren für Webshops engagiert. Ich habe unter anderem für Webshops aus den Bereichen Damenkosmetik und Männerkosmetik, Düfte, Nahrungsergänzungsmittel, Energy Drinks und für andere Angebote gearbeitet. Ich biete Ihnen eine klare eCommerce-Strategie mit meinen Texten: Mehr Konzept. Mehr Erfolg.
- Die Texte in Ihrem Internetshop sind entscheidend für die Ansprache Ihrer Zielgruppe. Sie sollten regelmäßig überprüfen, ob das Image, das Sie vermitteln wollen, mit dem übereinstimmt, was die Besucher auf Ihren Seiten vorfinden.
- Die Auffindbarkeit Ihres Internetshops im Web hängt von einer klaren Zielgruppen-Ansprache in den Texten ab. SEO-Kriterien allein reichen nicht aus. Wichtiger ist das Zusammenspiel aus SEO-Texten, Bildern, Gestaltung, Navigation, einfachem Bestellvorgang, seriösen Zahlungsangeboten und vor allem auch Mehrwert-Inhalten (zusätzliche informative Texte, Tipps und Angebote, die das Erlebnis Ihres Shops steigern).
- Die Professionalität Ihres Internetshops zeigt sich auch in der Qualität Ihrer Texte. Fragen Sie sich selbst: Überzeugen Sie die Besucher Ihrer Webseiten mit Ihren Texten? Nur mit professionellen Dienstleistern (Web-Designer, Fotograf, Texter) können Sie das Image schaffen, die Produkte hervorheben und die Anreize setzen, die zu sofortigen Reaktionen führen. Besonders für Lifestyle-Angebote (Mode, Kosmetik, weitere Luxusgüter aller Art) ist das effiziente Zusammenwirken von Visualisierung und Texten wichtig.

Die leistungsfähige Wortschatz-Klasse im Texten:
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz
Spezialthemen: Kosmetik | Wellness | Gesundheit und Medizin | Pharma und NEM
Ihr Fünffach-Plus bei allen Projekten
- Guter Service
- Langjährige Erfahrung
- Fachliche Kompetenz
- Verlässliche Bearbeitung
- Optimierte Text-Kreation
Professionelle und kreative Texte sind das A und O für einen attraktiven Onlineshop. Sie vermitteln nicht nur die wichtigsten Informationen über die Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die Persönlichkeit und die Werte der Marke. Mit dem Experten-Wissen des Texters können Sie sich von der Konkurrenz abheben, das Vertrauen der Kunden gewinnen und die Conversion-Rate steigern.
Weiterführende Links:
Wachstumstreiber "Online-Handel"
Mit je einem Viertel haben die Branchen Fashion (Mode) und Accessoires sowie CE / Elektro aktuell den größten Anteil am Gesamt-Online-Volumen. Wohnung und Einrichten, aber auch Heimwerken und Garten generieren im Internet-Handel Wachstumsimpulse.
Und auch Kosmetika bleiben gefragt, vor allem Produkte zur Körperpflege: Der Anteil der Internet-Ausgaben liegt demnach deutlich über dem von Lebensmitteln. Die enge Verbindung von stationärem Business und Internetshop bietet insbesondere dem Einzelhandel neue Perspektiven!
Quelle: "Online-Handel als Wachstumstreiber"; H D E Beitrag, European
M e d i a Partner Beilage, D i e W e l t, 11.12.2018, S. 4
Service und Suchmaschinen-Orientierung wichtig
Drei Viertel aller Händler sind möglicherweise noch immer nicht für die fortschreitende Digitalisierung gerüstet: Soziale Netzwerk-Aktivität und Eintrag in Web-Verzeichnisse? Fehlanzeige! Online-Informationen, darunter auch für Suchmaschinen optimierte Inhalte auf Webseiten, sind unverlässlich. Je besser und umfassender die Unternehmen im Internet informieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass User ein stationäres Ladengeschäft besuchen - und zunächst überhaupt die Homepage und einen Online-Shop anklicken!
Quelle: B i t k o m e. V. Beitrag / Interview, European
M e d i a Partner Beilage, D i e W e l t, 11.12.2018, S. 12
Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!
Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF!
Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!
Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen.
- Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden.
- Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.
- PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):