Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die Orientierung bieten.

Internetshop

Texter toppt Texterin: Internetshopping - das pure Erlebnis, wenn die Texte des Onlineshops darauf ausgerichtet sind. WORTKOPF textet für den Internetshop erfolgreiche Produkttexte und Werbetexte, die das Shopping begünstigen. Onlineshop-Texte für Deutschland (z. B. München, Frankfurt, Köln), die Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), Österreich und Südtirol (Italien).

Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Laden in der Fußgängerzone. Was erwarten Sie von einem guten Einkaufserlebnis? Wahrscheinlich möchten Sie freundlich begrüßt werden, eine klare Übersicht über das Angebot haben, schnell finden, was Sie suchen, und kompetent beraten werden. Und wenn Sie etwas kaufen, möchten Sie sich sicher sein, dass Sie eine gute Wahl getroffen haben und einen fairen Preis bezahlen.

Nun stellen Sie sich vor, Sie besuchen einen Onlineshop. Was erwarten Sie hier? Im Grunde genommen das Gleiche wie in einem Laden, nur dass Sie nicht persönlich mit einem Verkäufer sprechen können. Deshalb sind die Texte auf einer Website so wichtig. Sie sind die Stimme Ihres Onlineshops, die Ihre Besucher begrüßt, informiert, überzeugt und zum Kauf anregt.

Ein guter Onlineshop ist also nicht nur technisch einwandfrei und optisch ansprechend gestaltet, sondern auch textlich überzeugend. Die Texte sollten klar, verständlich, informativ und kundenorientiert sein. Sie sollten die Vorteile Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervorheben, die Fragen Ihrer Besucher beantworten und mögliche Einwände entkräften. Und sie sollten einen persönlichen Ton haben, der zu Ihrer Marke passt und Vertrauen aufbaut.

Es gibt viele Beispiele für Onlineshops, die durch gute Texte profitieren und erfolgreicher werden. Zum Beispiel:


  • Ein Mode-Onlineshop verwendet emotionale und humorvolle Texte, die seine Zielgruppe ansprechen und zum Stöbern einladen. Die Produktbeschreibungen sind detailliert und enthalten praktische Tipps zur Passform, Pflege und Kombination der Kleidungsstücke.

  • Ein Cerealien-Onlineshop bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihr eigenes Müsli zu mixen. Die Texte sind freundlich und persönlich und erklären den Bestellprozess Schritt für Schritt. Die Produktbeschreibungen sind appetitlich und gesundheitsbewusst formuliert und enthalten Informationen zu den Zutaten und Nährwerten.

  • Ein Kaufhaus setzt auf informative und nützliche Texte, die seinen Kunden helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Die Texte sind klar strukturiert und enthalten wichtige Informationen wie Preis, Verfügbarkeit, Versandoptionen, Produktmerkmale und Kundenbewertungen.


Warum ist es so wichtig, gute Texte für Ihren Onlineshop zu entwickeln? Weil Sie damit nicht nur mehr Besucher auf Ihre Website locken können, sondern auch mehr von ihnen zu Kunden machen können. Gute Texte erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen, verbessern die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website, steigern die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke und fördern die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Wenn Sie also Ihren Onlineshop erfolgreich machen wollen, dürfen Sie das Entwickeln guter Texte nicht vernachlässigen. Denn ohne gute WORTKOPF Texte ist Ihr Onlineshop wie ein Laden ohne Verkäufer: leer und langweilig.

Mit Texten für den Internetshop, etwa in Bayern, Berlin oder Nordrhein-Westfalen, den Marketing-Kompass in Richtung Zielgruppe (Business, Consumer) verschieben: Symbolabb. Marketing Internetshop. Der Webshop-Texter und Onlineshop-Werbetexter in Mannheim (nahe München, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln) realisiert treffsichere Werbung im Internet. Website und Internetshop Text-Content, der das Webshop-Marketing begünstigt. In Deutschland (z. B. Nürnberg, Mainz), in der Schweiz (z. B. Luzern, Zürich), in Südtirol (z. B. Meran, Bozen).

Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen. 

  • Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden. 
  • Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.  
  • PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung