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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    ZIEL ERREICHEN

    mit Ideen und Texten, die wegweisend wirken.

Internetshop

Internetshopping - das pure Erlebnis, wenn die Texte des Onlineshops darauf ausgerichtet sind. WORTKOPF textet für den Internetshop erfolgreiche Produkttexte und Werbetexte, die das Shopping begünstigen. Onlineshop-Texte für Deutschland (z. B. München, Frankfurt, Köln), die Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), Österreich und Südtirol (Italien).Verkaufsförderung findet heute im Internet statt, beispielsweise in den Produktbeschreibungen und in den begleitenden Mehrwert-Texten von zugkräftigen Internetshops. Wer zum Beispiel Kosmetika, Düfte und andere Luxusgüter online vermarktet, muss schnell mit Zielgruppen kommunizieren, die richtigen Appelle leisten - und für einen wechselseitigen Dialog sorgen, der wiederholte Web-Besuche und Wiederholungskäufe begünstigt.

Als Konzeptioner und Online-Texter bin ich seit Jahren engagiert und feuereifrig tätig, so auch für Webshops (etwa Damenkosmetik und Männerkosmetik, Düfte, Nahrungsergänzungsmittel, Energy Drink und andere Angebote).

  • Wie und was Sie in Ihren Texten sagen, beeinflusst Ihre Käufer-Zielgruppen. Gleichen Sie den Ist- und Soll-Zustand regelmäßig ab. Das kommunizierte Image muss zu dem passen, was Internet-Besucher auf Ihren Seiten finden.
  • Wie gut Ihr Internetshop im Web gefunden wird, ist abhängig von einer klaren Zielgruppen-Adressierung in den Texten. SEO-Kriterien sind wichtig, aber nicht allmächtig. Wirksamer ist das Zusammenspiel aus SEO-Kriterien in Texten, von Bildern, Gestaltung, Navigation, leichtem Bestellvorgang, seriösen Zahlungsangeboten und vor allem auch den Mehrwert-Inhalten (zusätzlich informativen Texten, Tipps und Angeboten, die den Erlebnis-Charakter Ihres Shops steigern).
  • Wie professionell Ihr Internetshop wirkt? Hinterfragen Sie es selbst: Nur mit gleichfalls professionellen Dienstleistern (Web-Designer, Fotograf, Texter) überzeugen Sie auch die Besucher der Webseiten. Diese entwickeln und formulieren eine Gesamterscheinung, die das Image formt, Produkte ins rechte Licht rückt und werbliche Anreize setzt, die zu sofortigen Reaktionen führen. Typische Lifestyle-Angebote (Mode, Kosmetik, weitere Luxusgüter aller Art) vermarkten Sie durch das effiziente Zusammenwirken von Visualisierung und Texten.
Mit Texten für den Internetshop den Marketing-Kompass in Richtung Zielgruppe (Business, Consumer) verschieben: Symbolabb. Marketing Internetshop. Der Webshop-Texter und Onlineshop-Werbetexter in Mannheim (nahe München, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln) realisiert treffsichere Werbung im Internet. Website und Internetshop Text-Content, der das Webshop-Marketing begünstigt. In Deutschland (z. B. Nürnberg, Mainz), in der Schweiz (z. B. Luzern, Zürich), in Südtirol (z. B. Meran, Bozen).

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0) 6 21 / 82 80 473

E-Mail (SSL-Standard): service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung

Wachstumstreiber "Online-Handel"

Mit je einem Viertel haben die Branchen Fashion (Mode) und Accessoires sowie CE / Elektro aktuell den größten Anteil am Gesamt-Online-Volumen. Wohnung und Einrichten, aber auch Heimwerken und Garten generieren im Internet-Handel Wachstumsimpulse.

Und auch Kosmetika bleiben gefragt, vor allem Produkte zur Körperpflege:  Der Anteil der Internet-Ausgaben liegt demnach deutlich über dem von Lebensmitteln. Die enge Verbindung von stationärem Business und Internetshop bietet insbesondere dem Einzelhandel neue Perspektiven!

Quelle: "Online-Handel als Wachstumstreiber"; H D E Beitrag, European
M e d i a   Partner Beilage, D i e   W e l t, 11.12.2018, S. 4

Service und Suchmaschinen-Orientierung wichtig

Drei Viertel aller Händler sind möglicherweise noch immer nicht für die fortschreitende Digitalisierung gerüstet: Soziale Netzwerk-Aktivität und Eintrag in Web-Verzeichnisse? Fehlanzeige! Online-Informationen, darunter auch für Suchmaschinen optimierte Inhalte auf Webseiten, sind unverlässlich. Je besser und umfassender die Unternehmen im Internet informieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass User ein stationäres Ladengeschäft besuchen - und zunächst überhaupt die Homepage und einen Online-Shop anklicken!

Quelle:   B i t k o m   e. V.   Beitrag / Interview, European
M e d i a   Partner Beilage, D i e   W e l t, 11.12.2018, S. 12