Internetshop
Für viele Marken wichtiger denn je: Die leistungsfähige Verkaufsförderung findet oft bevorzugt im Internet statt, beispielsweise durch die ansprechenden Produktbeschreibungen und die begleitenden Mehrwert-Texte von zugkräftigen Internetshops. Wer zum Beispiel Kosmetika, Düfte und andere Luxusgüter online vermarktet, muss schnell mit Zielgruppen kommunizieren, die richtigen Appelle leisten - und für einen wechselseitigen Dialog sorgen, der wiederholte Web-Besuche und Wiederholungskäufe begünstigt.
Klare eCommerce-Linie: Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Als Konzeptioner und Online-Texter bin ich seit Jahren engagiert und feuereifrig tätig, so auch für Webshops (etwa Damenkosmetik und Männerkosmetik, Düfte, Nahrungsergänzungsmittel, Energy Drink und andere Angebote).
- Wie und was Sie in Ihren Texten sagen, beeinflusst Ihre Käufer-Zielgruppen. Gleichen Sie den Ist- und Soll-Zustand regelmäßig ab. Das kommunizierte Image muss zu dem passen, was Internet-Besucher auf Ihren Seiten finden.
- Wie gut Ihr Internetshop im Web gefunden wird, ist abhängig von einer klaren Zielgruppen-Adressierung in den Texten. SEO-Kriterien sind wichtig, aber nicht allmächtig. Wirksamer ist das Zusammenspiel aus SEO-Kriterien in Texten, von Bildern, Gestaltung, Navigation, leichtem Bestellvorgang, seriösen Zahlungsangeboten und vor allem auch den Mehrwert-Inhalten (zusätzlich informativen Texten, Tipps und Angeboten, die den Erlebnis-Charakter Ihres Shops steigern).
- Wie professionell Ihr Internetshop wirkt? Hinterfragen Sie es selbst: Nur mit gleichfalls professionellen Dienstleistern (Web-Designer, Fotograf, Texter) überzeugen Sie auch die Besucher der Webseiten. Diese entwickeln und formulieren eine Gesamterscheinung, die das Image formt, Produkte ins rechte Licht rückt und werbliche Anreize setzt, die zu sofortigen Reaktionen führen. Typische Lifestyle-Angebote (Mode, Kosmetik, weitere Luxusgüter aller Art) vermarkten Sie durch das effiziente Zusammenwirken von Visualisierung und Texten.

Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
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Die leistungsfähige Wortschatz-Klasse im Texten:
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
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Spezialthemen: Kosmetik | Wellness | Gesundheit und Medizin | Pharma und NEM
Ihr Fünffach-Plus bei allen Projekten
- Guter Service
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Wachstumstreiber "Online-Handel"
Mit je einem Viertel haben die Branchen Fashion (Mode) und Accessoires sowie CE / Elektro aktuell den größten Anteil am Gesamt-Online-Volumen. Wohnung und Einrichten, aber auch Heimwerken und Garten generieren im Internet-Handel Wachstumsimpulse.
Und auch Kosmetika bleiben gefragt, vor allem Produkte zur Körperpflege: Der Anteil der Internet-Ausgaben liegt demnach deutlich über dem von Lebensmitteln. Die enge Verbindung von stationärem Business und Internetshop bietet insbesondere dem Einzelhandel neue Perspektiven!
Quelle: "Online-Handel als Wachstumstreiber"; H D E Beitrag, European
M e d i a Partner Beilage, D i e W e l t, 11.12.2018, S. 4
Service und Suchmaschinen-Orientierung wichtig
Drei Viertel aller Händler sind möglicherweise noch immer nicht für die fortschreitende Digitalisierung gerüstet: Soziale Netzwerk-Aktivität und Eintrag in Web-Verzeichnisse? Fehlanzeige! Online-Informationen, darunter auch für Suchmaschinen optimierte Inhalte auf Webseiten, sind unverlässlich. Je besser und umfassender die Unternehmen im Internet informieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass User ein stationäres Ladengeschäft besuchen - und zunächst überhaupt die Homepage und einen Online-Shop anklicken!
Quelle: B i t k o m e. V. Beitrag / Interview, European
M e d i a Partner Beilage, D i e W e l t, 11.12.2018, S. 12