Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter, Text-Autor und Werbetexter (B2B, B2C, Kommunikation PR) ist sicher führend bei Kampagnen. Symbol-Abb.: Business-Mann zeichnet Weg für effektive Werbung und Kommunikation vor, die das Marketing in Baden-Württemberg, Hessen, in Nordrhein-Westfalen oder in Berlin bereichert. | WORTKOPF formuliert als Experte für Werbung richtunggebende Texte, die in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Mainz, Köln, Karlsruhe und Darmstadt) wirken, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol (symbolisch) den Weg zum Umsatz-Gewinn zeigen.

    LEITEN LASSEN

    vom Text-Experten, der Wegmarken setzt.

06.10.2023 14:11

WORTKOPF kitzelt mehr aus der Textkreation: mit zielsicherer Bearbeitung

WORTKOPF inszeniert Marketing Texte, Werbung und Kommunikation durch die Textoptimierung. Die Textüberarbeitung vorhandener Texte ist die besondere Stärke des freien Texters für Print, Internet und PR. Texte optimieren, Inhalte überarbeiten und ergänzen, Struktur und Stil zu schleifen, den Texten einen neuen werblichen oder kommunikativen Charakter geben: So sehen Texter-Stärken aus. WORTKOPF stärkt mit überarbeiteten Texten dem Marketing in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol den Rücken. Gute Überarbeitung ist das Beste für Texte zum Beispiel rund um Kosmetik, Wellness, IT Consulting, Unternehmensberatung, Pharma, Lifestyle, Industrie-Services, Versicherung, Nahrungsergänzung, Spezialmode Versandhandel und mehr. Ob München, Berlin, ob Basel, Zürich – oder Graz, Salzburg, Meran und Bozen: Mit optimierten Texten steht das Marketing im Mittelpunkt und kann leuchten.WORTKOPF hat eine besondere Fähigkeit, vorhandene Texte zu optimieren und zu verfeinern. 

Das heißt, als Profiwerber nehme ich Texte entgegen, die von Projektkunden zur Überarbeitung eingereicht werden. Diese Texte können schon ein strukturiertes Skript sein, oder nur eine grobe Skizze, oder eine ausformulierte Datei mit den wesentlichen Inhalten.


Doch das allein reicht nicht aus, um einen hochwertigen Text zu erstellen, der im Marketing erfolgreich ist. Denn das Schreiben (oder manchmal auch nur das „Aufschreiben“) eines Textes erfordert mehr als nur die Erfassung der wichtigen Informationen und Aspekte. Es braucht auch einen professionellen Stil, eine klare Botschaft und eine ansprechende Formulierung. Das alles biete ich als Texter. 

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]


Ich kann aus trockenen Informationen fesselnde und überzeugende Texte machen, die Ihre Zielgruppe erreichen und zum Handeln anregen. Das ist meine Kunst. Mit Sorgfalt und Kreativität recherchiere, strukturiere und formuliere ich treffsichere Texte. Dabei nutze ich sowohl die Quellen als auch meine eigene Intuition und Empathie. In mehreren Schritten arbeite ich an meinen btb- & btc-Texten, um sie immer besser zu machen; weshalb ich penibel darauf achte, die Vorteile und Appelle herauszuarbeiten, die für das Marketing so überaus wichtig sind. So schaffe ich aus dem vorhandenen Material etwas Neues und Besonderes.


Meine Texte sind vielseitig und passen sich an verschiedene Branchen und Zielgruppen an. Egal, ob es um Businesswerbung, Consumerwerbimg oder Kommunikation geht: Viele Texte habe ich bereits optimiert und damit den Erfolg von verschiedenen Branchen gesteigert. Zum Beispiel aus den Bereichen: Kosmetik, Wellness, IT Consulting, Unternehmensberatung, Pharma, Lifestyle, Industrie-Services, Versicherung, Nahrungsergänzung und Spezialmode Versandhandel.


Meine WORTKOPF Texte sind auch zukunftsfähig. Denn ich bin mir bewusst, dass künstliche Intelligenz zwar viele Prozesse automatisieren kann, aber nicht die menschliche Kreativität, Empathie und das Gespür für kulturelle Nuancen im Text ersetzen kann. Diese Fähigkeiten sind besonders wichtig beim Schreiben, wo es oft darum geht, Emotionen zu wecken, komplexe Ideen zu vermitteln oder eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Deshalb wird die Rolle von Textern nicht überflüssig, sondern verändert sich eher, um mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten. Es könnte beispielsweise mehr Nachfrage nach Textern wie mir geben, die in der Lage sind, KI-generierte Inhalte sicher zu überprüfen und routiniert zu optimieren.


Über mich >>> Leistungen >>> B2B >>> B2C >>> Spektrum >>> Referenzen >>> Resonanz

Internet >>> Drucksachen + Imagebroschüren >>> PR