B2C-Werbung
Etwa 50 % aller Unternehmen, die heute mit Endverbrauchern kommunizieren, sprechen zu sehr von sich. Sie vernachlässigen, dass Endverbraucher in erster Linie egoistisch urteilen, also sehr schnell wissen wollen: "Was bringt mir ganz persönlich das Angebot an Produkten oder Dienstleistungen?" Für Endverbraucher ist weniger relevant, ob und wie groß ein Unternehmen ist - oder wie groß es sich darstellt oder fühlt. Anders ausgedrückt: 50 % aller Unternehmen, die gezielt mit Konsumenten (Privatpersonen) kommunizieren, überhöhen ihr Image ("Wir sind die Allerbesten!"), ohne die Zugkraft der Werbetexte ganz auf Interessenten- und Kunden-Sicht abzustellen.
- Klare Linie: Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Kaufentscheidungen von Konsumenten sind nicht immer rational; oft spielen das Marken-Bewusstsein und emotionale Gründe ein Rolle.
- Sprunghafte Verbraucher sind am ehesten dann zu überzeugen, wenn strikt aus deren Sicht "dramatisiert", argumentiert und zum Handeln animiert wird.
Internet-Auftritte (Unternehmens-Website, Onlineshop, Infoportal) sollten daher stets Appelle enthalten, die ebenso wie Broschüren und Flyer die Möglichkeiten des Dialogs fördern.
Meine WORTKOPF Texte für Consumer-Werbung (B2C, btc, B-to-C) berücksichtigen wirksame Mechanismen, um Verbraucher gezielt und profitabel anzusprechen. Ich versetzte mich als Texter in die jeweiligen Zielgruppen, um aus deren Sicht besser und punktgenau zu argumentieren. Das erhöht die Reaktionsbereitschaft der Konsumenten-Zielgruppen erheblich, etwa dann, wenn der Werbetext für ein neues Produkt trommelt. Konsumgüter, Luxusgüter und Dienstleistungen lassen sich leichter verkaufen. Freie Mitarbeit nach dem "Noch-besser-Prinzip".

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren!
Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
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+49 (0) 6 21 / 82 80 473
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Die wirksame Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
WORTKOPF Support, Sicherheit und Entlastung im Marketing:
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz