B2C-Werbung
50 % der Firmen, die Endverbraucher ansprechen, reden zu viel über sich selbst. Sie vergessen, dass Endverbraucher egozentrisch denken und sofort erfahren wollen: "Was habe ich persönlich von den Produkten oder Dienstleistungen?" Endverbraucher interessieren sich weniger dafür, wie groß oder wichtig eine Firma ist - oder wie sie sich selbst sieht oder fühlt.
Das bedeutet: Viele Firmen, die Konsumenten (Privatpersonen) erreichen wollen, machen einen Fehler: Sie stellen ihr Image zu sehr in den Vordergrund ("Wir sind die Größten!"), ohne die Werbetexte an die Bedürfnisse und Wünsche der potenziellen Kunden anzupassen. Das ist schade, denn so verpassen sie wertvolle Möglichkeiten. Als Texter kann ich Ihnen helfen, das zu verbessern.
- B2C-Werbung richtet sich an private Endverbraucher, die oft spontaner und emotionaler kaufen als Geschäftskunden. Sie betont die Vorteile und den Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung für den Verbraucher, indem sie zum Beispiel die Qualität, den Preis oder die Zufriedenheit hervorhebt.
- B2C-Werbung nutzt eher leicht verstehbare Inhalte, die die Aufmerksamkeit und das Interesse des Verbrauchers wecken, wie zum Beispiel kreative Texte, Bilder, Videos oder Slogans.
- B2C-Werbung ist vor allem auf massenorientierten Plattformen im Internet zu finden, wie zum Beispiel sozialen Medien, Suchmaschinen oder Online-Shops.
Für jede Consumer-Werbung entwickle ich als Texter starke Strategien, die auf Marken-Wahrnehmung, Emotionen und Fakten basieren.
Dabei finde ich kreative Lösungen für B2C-Werbung, die Verbraucher zum Handeln anregen, indem ich ihre Probleme beseitige und ihre Perspektive einnehme. Meine WORTKOPF Texte sind spannend, informativ, anregend und unterhaltsam. Sie heben sich von der Konkurrenz ab und fördern die Kundenbindung.
Ein Beispiel dafür sind von mir entwickelte Internet-Auftritte (Unternehmens-Webseiten, Onlineshops, Infoportale), die stets Appelle enthalten, die den Dialog unterstützen. Für einen Online-Shop, der Kosmetik, Parfüm und Anti-Aging-Drinks vertreibt, habe ich beispielsweise Werbetexte verfasst, die alle Vorteile präsentieren und die Kunden zum - wiederholten - Kauf motivieren. Um Verbraucher effektiv und rentabel anzusprechen, nutze ich bewährte Mechanismen: Das gilt auch für Broschüren und Flyer.
Konsumenten-Texte als Entscheidungshilfe
Als B2C-Texter schreibe ich für Endkunden, die meine Texte verstehen und sich angesprochen fühlen sollen. Deshalb benutze ich eine einfache und klare Sprache, die zu ihrer Lebenswelt passt, und verzichte auf Fachjargon, Abkürzungen und Fremdwörter, die sie verwirren oder abschrecken könnten. Wenn ich Fachbegriffe verwende, erkläre ich sie immer. Mein Ziel ist es, Endkunden zu informieren, zu überzeugen und zu gewinnen.
Ich beantworte die Fragen, die Endkunden haben könnten, bevor sie sie stellen, und biete ihnen einen Mehrwert an, der ihnen bei ihrer Entscheidung hilft. Am Ende meiner Texte fordere ich die Endkunden mit einem "Call-to-Action" auf, etwas zu tun: zum Beispiel, eine Bestellung aufzugeben oder mehr Informationen anzufordern. Ich gebe ihnen den letzten Anstoß, um sich für die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen zu entscheiden.
Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!
Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF!
Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!
Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen.
- Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden.
- Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.
- PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
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