Slogan
Jede Werbekampagne benötigt einen starken Slogan, um die Kampagne zu stützen oder ganz gezielte Anreize für Käufe zu setzen. Im Idealfall ist die Marke so bekannt und präsent, dass deren Claim (Markenclaim) alle Kampagnen trägt. Ein Slogan unterstützt im Einzelfall aber laufende Kampagnen.
Während die Fachsprache des Marketings und der Werbeagenturen in Deutschland und in der Schweiz meist von einem Claim sprechen, auch dann, wenn Sie nur einen Werbeslogan meinen, gibt es doch eine durchaus fest umrissene Unterscheidung:
- Der profitable Claim ist langlebiger, weitaus befreiter vom Zeitgeist und klarer Botschaftsträger, um die bearbeitete Fläche eines Unternehmens und deren Abgrenzung zum Wettbewerb deutlich und im Sinne von Profit abzustecken.
- Der Werbeslogan kann auch mal etwas "softer" agieren, kurzlebiger und lediglich für die Kaufanreize einzelner Kampagnen entwickelt sein.

Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):
Die schlaue Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz