Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die Orientierung bieten.

Mitarbeiterzeitschrift

Eine informative Mitarbeiterzeitschrift ist ein modernes Instrument, um die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung zu verbessern. Sie unterstützt und erweitert die Intranet-Inhalte, die für die verschiedenen Bereiche in Unternehmen, Organisationen oder Verwaltungen wichtig sind. Zum Beispiel informiert sie über neue Projekte, Fortbildungen, Veranstaltungen oder Erfolge. Da die Abläufe immer komplexer werden, ist es entscheidend, dass alle Mitarbeiter gut informiert sind. "Communication with employees" mittels gezielt formulierter Texte wird wichtiger!

  • Die interne Kommunikation eines Unternehmens profitiert von verschiedenen Medien, die sich ergänzen. Mitarbeiterzeitschriften bieten eine Informationsquelle und ein Bindeglied zwischen Belegschaft und Geschäftsleitung. Das Intranet ermöglicht einen schnellen und dialogorientierten Wissenstransfer. Beide Medien können die Mitarbeiter-Motivation und die Unternehmenskultur fördern und somit zu einem langfristigen Markterfolg beitragen.

  • Die interne Kommunikation ist transparent und verständlich: Texte und Bilder zeigen, was im Unternehmen passiert. Die Mitarbeiterzeitschriften bieten nützliche Tipps für die Organisation und Gestaltung des Arbeitsalltags.

Meist sind die Mitarbeiter-Zeitschriften in Magazinform layoutet, ansprechend in Texten und oft sogar so formuliert, dass sie zum aktiven Dialog mit Verantwortlichen und Repräsentanten der Geschäftsführung aufrufen. 

Diese Texten werden von Mitarbeitern und Angestellten auch gelesen: Was der professionelle Texter und Werbetexter in die Mitarbeiterzeitschrift schreibt, begeistert die Leser. Die Texte sind für Deutschland (z. B. Karlsruhe, Düsseldorf, Berlin, München, Heidelberg) maßgeschneidert; sie sprechen Schweizer Mitarbeiter in Unternehmen an (z. B. in Basel, Bern, Luzern) - und sind eine gute Basis für das Beziehungsmanagment in Industrie, Wirtschaft und Handel.

Die Mitarbeiterzeitschrift, etwa in Bayern, Hessen oder Sachsen, realisiert die enge Bindung von Mitarbeitern an das Unternehmen, die Organisation, die öffentliche Verwaltung ... Mit Texten richtet der Texter und Werbetexter die Inhalte der Mitarbeiterzeitschrift professionell nach den Kriterien der internen Kommunikation aus. Symbolabb. Marketing-Kompass.

Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen. 

  • Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden. 
  • Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.  
  • PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung