Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter, Text-Autor und Werbetexter (B2B, B2C, Kommunikation PR) ist sicher führend bei Kampagnen. Symbol-Abb.: Business-Mann zeichnet Weg für effektive Werbung und Kommunikation vor, die das Marketing in Baden-Württemberg, Hessen, in Nordrhein-Westfalen oder in Berlin bereichert. | WORTKOPF formuliert als Experte für Werbung richtunggebende Texte, die in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Mainz, Köln, Karlsruhe und Darmstadt) wirken, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol (symbolisch) den Weg zum Umsatz-Gewinn zeigen.

    LEITEN LASSEN

    vom Text-Experten, der Wegmarken setzt.

20.09.2022 08:29

Die Facharzt-Praxis als Marke. Deutschland- und Schweiz-Projekte des Texters unterstreichen die erwiesene Kompetenz des Werbers.

Texter, in der Facharzt Praxis bewährt. Mit Website Texten und Texten für Patienten-Broschüren ausgestattet, kann die fachärztliche Praxis im Wettbewerb der Mediziner und des medizinischen Angebots bestehen. Fachärztliches wie IGeL lobt der Texter für die Arztpraxis sicher aus. Der Praxismarketing-Experte textet, um Patienten für den Arzt oder die Ärztin zu gewinnen. Er textet für Informationen auf der Facharzt Website für Dermatologie, Zahnmedizin, Radiologie, aber auch für Ästhetische Medizin und Kosmetik, den Internisten und Hausarzt, der in der Praxis etwas für die Reputation in Deutschland oder in der Schweiz tun möchte. Der Texter wirbt zum Beispiel für München, für Karlsruhe und Düsseldorf, für Basel und Bern sowie mit Facharzt Texten für Luzern.Der moderne Praxis-Mediziner ist oft nicht nur ein engagierter Facharzt, sondern auch ein Unternehmer, der seine Praxis wirtschaftlich führen und im Wettbewerb mit anderen Ärzten behaupten muss. Längst ist es nicht mehr nur eine Liebhaberei, wenn niedergelassene Ärzte mit einer individuellen Website im Internet und mit Praxis-Infos (Beispiel: Flyer und Patientenbroschüre) auf spezielle IGeL-Angebote aufmerksam machen.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Texte, die WORTKOPF für die Praxis-Website und für Patienten-Infos formuliert, wahren die erforderliche Seriosität. Sie informieren, stellen Schwerpunkte der Facharztpraxis heraus – und leisten einen wertvollen Beitrag, um IGeL-Angebote – im Falle der Ästhetischen Medizin aber zum Beispiel auch kosmetische Zusatzleistungen – darzustellen. Website und Patienten-Infos sind das Must-Have für jede Praxis. Und WORTKOPF textet die rentable Grundausstattung für die Arztpraxis. Das führt zu einer guten Reputation im Internet. Patienten-Zielgruppen werden gewonnen. Schon bestehende Patienten werden besser informiert. Nur einige Beispiele aus der Praxis, in der WORTKOPF für die Praxis getextet hat, sind die Fachgebiete Ästhetische Medizin, Gynäkologie, Radiologie, Orthopädie und Zahnmedizin. 

Mit Empathie für die Wünsche und für die Sichtweise von Patientinnen und Patienten entstehen ansprechende sowie kreative Texte, die einen wertvollen Beitrag zum Praxismarketing leisten: in Deutschland und in der Schweiz. Der Grund liegt auf der Hand: WORTKOPF arbeitet den Markenkern der Praxis in Texten heraus, bezogen auf das jeweilige Fachgebiet, betont wichtige Softskills wie den gefestigten Ruf des Facharztes, dessen Kompetenzen und die Qualität von Leistungen und des gesamten Praxisteams. Insbesondere der sensible Umgang mit Patientinnen und Patienten wird dargestellt. Zur Individualisierung der Praxis-Marke zählen daher die inhaltlich-textliche Entwicklung einer seriösen Website, die solide Praxiswerbung darstellt, und visuelle Empfehlungen im Rahmen der Konzeption und Layout-Abstimmung von Texten. Und die entwickelt WORTKOPF beispielsweise für unterschiedliche Anforderungen (Hautarzt-Praxis, Augenarzt-Praxis, Zahnarzt-Praxis, Internistische Praxis, Urologische Praxis, Orthopädische Praxis oder den Praxis-Service für Ästhetische Medizin und Kosmetik). Infos auch unter Healthcare Texter

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 



Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473



E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung