Flyer
Unternehmen, die beharrlich auf lukrative Produkt- oder Dienstleistungs-Flyer verzichten, verschenken sehr viel Potenzial! Denn Flyer sind nicht nur informativ; sie gewinnen und überzeugen die Zielgruppen, schaffen so teils immense Marktvorteile - und sind Ausdruck des exklusiven Unternehmensangebotes. Zunehmend werden gestaltete Flyer, die in Bildern und Texten abgestimmt sind, auch online (als PDF zum Download) verbreitet.
- Klare Linie: Mehr Konzept. Mehr Erfolg.
- Als Werbemittel sind (Falz-)Flyer unverzichtbar, weil sie im Kleinen die wichtigsten Größen (Ankerpunkte von Image, Produkt oder Dienstleistung) kommunizieren, in klugen Konzepten und Texten aber auch so gestaltet sein können, dass eine Serie von Flyern vielseitig kombinierbar und einsatzfähig ist.
Spreche ich als Werbetexter verkürzt von einem Flyer oder einer ganzen Serie von punktgenau und pointiert entwickelten Flyern, meine ich in der Regel den Falzflyer (mit Wickelfalz, selten mit Fensterfalz). Das klassische Modell umfasst 6 Seiten und ist im Format DIN lang angelegt. Derartige Falzflyer konzipiere und texte ich wirkungsvoll aufwertend für Ihre Business- oder Consumer-Werbung.
Der "normale" Flyer umfasst ein bis zwei Seiten (Vorderseite, Rückseite), oft im Format DIN A4 oder DIN A5, wird nur auf das jeweilige Format geschnitten, aber nicht gefalzt. Als Handzettel, Flugblatt und Wurfzettel (Posteinwurf) ist dieses Werbemittel für Sie aktiv. Es ist die günstige Variante, die jedoch meist sehr hohe Streuverluste bringt.
Vorsprung: Business-Werbung | Vorsprung: Consumer-Werbung | Vorsprung: Kommunikation

Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):
Die profitable Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz