Image
Große Unternehmen unternehmen etwas. Zahlreiche Non-Profi-Organisationen, Parteien und Behörden auch. Kleinere Unternehmen bleiben jedoch häufig klein, obwohl sie größer wirken können. Gemeint ist das Firmenimage.
Das Erscheinungsbild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit ist in hohem Maße davon abhängig, was nach außen kommuniziert wird. Und wie es - zum Beispiel in Texten - kommuniziert wird.
- Die speziell formulierten Werbe-Botschaften (zum Beispiel in Imagebroschüre oder Imageprospekt), News in Social Media Kanälen, Messe-Auftritte, Events und natürlich Pressetexte steuern beispielsweise das, was von den Medien und von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
- Pressetexte, darunter Pressemitteilungen (klassisch, online) und Presseartikel, werden von unterschiedlichen Empfängern (Redaktion, Leser von Print-Medien oder Online-Portalen - aber im Falle von Online-SEO-PR auch direkt von Business- oder Consumer-Zielgruppen) subjektiv interpretiert. Alle Botschaften aus Werbung und Kommunikation zusammen prägen das Image.
Doch Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen, Parteien und Behörden, die ihr Image pflegen, kommunizieren nicht etwa nur extern, sondern auch intern fleißig (und das zum Beispiel in leicht verständlichen Texten) mit Mitarbeitern. Das Image von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien und Behörden ist Teil der Corporate Identity.
Klare Linie: Mit Wortschatz und kreativer Kopfarbeit unterstütze ich den Aufbau und Erhalt eines positiven Images durch geeignete Werbemittel, vorteilhafte Kommunikation und Texte, die bei Empfängern bestens ankommen. "Noch besser" ist das Prinzip.

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren!
Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):
Die Wortschatz-Klasse für Imageförderung mit Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz