Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter und Werbetexter für Businesswerbung, Consumerwerbung, Praxismarketing und PR-Kommunikation findet den Weg im Labyrinth von Marketing, Werbung und Kommunikation (Symbolabb.: Business-Man markiert die Zielrichtung). | Zielsichere Texte und Werbetexte formuliert WORTKOPF in Mannheim für Internet, Broschüre und Flyer sowie Imagebroschüre und PR - visionäre Texte, die zielführend sind: in Deutschland (z. B. München, Köln, Berlin), in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), in Österreich und Südtirol. Symbolische Abb.: Werbetexten führt zum Ziel (B2B, B2C).

    ZIEL ERREICHEN

    mit Ideen und Texten, die wegweisend wirken.

Image

Große Unternehmen unternehmen etwas. Zahlreiche Non-Profi-Organisationen, Parteien und Behörden auch. Kleinere Unternehmen bleiben jedoch häufig klein, obwohl sie größer wirken können. Gemeint ist das Firmenimage.

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit ist in hohem Maße davon abhängig, was nach außen kommuniziert wird. Und wie es - zum Beispiel in Texten - kommuniziert wird.

Die speziell formulierten Werbe-Botschaften (zum Beispiel in Imagebroschüre oder Imageprospekt), News in Social Media Kanälen, Messe-Auftritte, Events und natürlich Pressetexte steuern beispielsweise das, was von den Medien und von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Pressetexte, darunter Pressemitteilungen (klassisch, online) und Presseartikel, werden von unterschiedlichen Empfängern (Redaktion, Leser von Print-Medien oder Online-Portalen - aber im Falle von Online-SEO-PR auch direkt von Business- oder Consumer-Zielgruppen) subjektiv interpretiert. Alle Botschaften aus Werbung und Kommunikation zusammen prägen das Image.

Doch Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen, Parteien und Behörden, die ihr Image pflegen, kommunizieren nicht etwa nur extern, sondern auch intern fleißig (und das zum Beispiel in leicht verständlichen Texten) mit Mitarbeitern. Das Image von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien und Behörden ist Teil der Corporate Identity.

Mit Wortschatz und kreativer Kopfarbeit unterstütze ich den Aufbau und Erhalt eines positiven Images durch geeignete Werbemittel, Kommunikation und Texte, die bei Empfängern bestens ankommen.

Fürs Image von Unternehmen, Organisation, öffentlicher Verwaltung, Partei oder Facharzt-Praxis gilt: Der Marketing-Kompass muss in Texten sehr exakt justiert werden. So lässt sich das Image positiv beeinflussen. Profi-Texter für PR und Kommunikation fragen, wann der Kompass geeicht wird.

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0)6 21 / 82 80 473

Nachricht per E-Mail: service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung