Zielgruppe
Kontakthalten ist bedeutsam: Je agiler und hartnäckiger der Wettbewerb, desto wichtiger wird es für Sie, dass Sie Zielgruppen aktiv definieren.
- Je exakter Sie diese Zielgruppen, etwa bezüglich Herkunft, Geschlecht, Alter, Bildung, Einkommen, Kaufverhalten, Status und Prestige-Streben, beschreiben, desto eher kann sich der Texter in die Rolle dieser Zielgruppen versetzen, deren Sichtweise ergründen und vorteilhafte Argumente beim Texten finden, die genau für diese Zielgruppe relevant sind.
Das kann Ihr Image positiv beeinflussen, erst recht aber die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.
Die Business-Zielgruppen (Business-Interessenten, Businesspartner, Geschäftskunden) erreichen Sie meist mit deutlich anderen rationalen Argumenten und emotionalen Appellen als Consumer. Im Mittelpunkt der meisten B-to-B-Kontakte steht das Gewinnstreben der Kontaktierten - und das Erreichen einer gemeinsamen Win-Win-Situation im Business. Konsumenten hingegen sind deutlich impulsiver, oft emotionaler und dennoch auch mit guten Argumenten von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Sichern Sie sich treue Endverbraucher, ist das schon die halbe Miete!
Klare Linie: Als Konzeptioner und Werbetexter für rentable Businesswerbung und lukrative Konsumenten-Werbung formuliere ich die passende Erfolgsgeschichte, die sich Ihre Business- oder Consumer-Zielgruppen gerne erzählen lassen. Um dadurch zum Handeln bewegt zu werden. Mit meinen Texten werte ich Zielgruppen-Werbung und -Kommunikation im Internet, in Print-Medien und in Kommunikation (extern, intern) auf. Das zündet!

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren!
Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
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Die einnehmende Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz