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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter und Werbetexter für Businesswerbung, Consumerwerbung, Praxismarketing und PR-Kommunikation findet den Weg im Labyrinth von Marketing, Werbung und Kommunikation (Symbolabb.: Business-Man markiert die Zielrichtung). | Zielsichere Texte und Werbetexte formuliert WORTKOPF in Mannheim für Internet, Broschüre und Flyer sowie Imagebroschüre und PR - visionäre Texte, die zielführend sind: in Deutschland (z. B. München, Köln, Berlin), in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), in Österreich und Südtirol. Symbolische Abb.: Werbetexten führt zum Ziel (B2B, B2C).

    ZIEL ERREICHEN

    mit Ideen und Texten, die wegweisend wirken.

Zielgruppe

Je widerstandsfähiger und größer der Wettbewerb, desto wichtiger wird es für Sie, dass Sie Zielgruppen definieren. Je exakter Sie diese Zielgruppen, etwa bezüglich Herkunft, Geschlecht, Alter, Bildung, Einkommen, Kaufverhalten, Status und Prestige-Streben, beschreiben, desto eher kann sich der Texter in die Rolle dieser Zielgruppen versetzen, deren Sichtweise ergründen und vorteilhafte Argumente beim Texten finden, die genau für diese Zielgruppe relevant sind. Das kann Ihr Image positiv beeinflussen, erst recht aber die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung.

Die Business-Zielgruppen (Business-Interessenten, Businesspartner, Geschäftskunden) erreichen Sie meist mit deutlich anderen rationalen Argumenten und emotionalen Appellen als Consumer. Im Mittelpunkt der meisten B2B-Kontakte steht das Gewinnstreben der Kontaktierten - und das Erreichen einer gemeinsamen Win-Win-Situation im Business. Konsumenten hingegen sind deutlich impulsiver, oft emotionaler und dennoch auch mit guten Argumenten von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Sichern Sie sich treue Endverbraucher, ist das schon die halbe Miete!

Ideen und Texte, die Zielgruppen (Business, Consumer, Patienten, Mitarbeiter) in Werbung und Kommunikation entzünden (Symbolabb.: Zündholz-Köpfchen). Der Profi-Werbetexter, Textautor und Kreativ-Texter in Mannheim (Heidelberg - Mannheim - Ludwigshafen) richtet Zielgruppen-Werbung (B2B und B2C) treffsicher in Texten aus. Bis es zündet und Konsumenten in Deutschland (z. B. Berlin, München, Hamburg) oder Business-Zielgruppen in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern) reagieren.Als Konzeptioner und Texter für Businesswerbung und Konsumenten-Werbung formuliere ich die passende Erfolgsgeschichte, die sich Ihre Business- oder Consumer-Zielgruppen gerne erzählen lassen. Um dadurch zum Handeln bewegt zu werden. Mit meinen Texten werte ich Zielgruppen-Werbung und -Kommunikation im Internet, in Print-Medien und in Kommunikation (extern, intern) auf. Das zündet!

Die Zielgruppe (Business, Consumer, Patienten, Mitarbeiter) bestimmt die Ausrichtung von Texten und Werbetexten. Der Kompass (Symbolabb.) ist Richtinstrument für den Texter und Werbetexter, um beispielsweise Themen wie Gesundheit, Medizin, Pharma, Kosmetik, Wellness und Food zu bearbeiten. Der Textprofi richtet den Kompass auch aus bei Themen von Technologie über Lifestyle und Accessoires bis hin zu Design-Einrichtung und Chemie.

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0)6 21 / 82 80 473

Nachricht per E-Mail: service@texter-wortkopf.de

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