Kundenzeitschrift
Kundenzeitschriften begünstigen die Unternehmenskommunikation, da Sie die Beziehung zwischen Käufer- und Kunden-Zielgruppen sinnvoll intensivieren, bereichern und wortwörtlich einnehmend gestalten. Sie erscheinen offline (in gedruckter Form) und immer häufiger auch online (etwa als PDF zum Downloaden). Inhaltlich und optisch besteht zwischen der Print- und Online-Publizierung kein Unterschied. Branchenspezifisches (zum Beispiel Kosmetik, Wellness, Gesundheit) wechselt mit allgemeiner News und Berichten, die auf Zielgruppen zugeschnitten sind.
Sehr spezielle Themen (zum Beispiel Diabetes) oder sehr spezielle Zielgruppen (zum Beispiel Apotheken-Kunden, Senioren) stehen so im Mittelpunkt der Kundenzeitschriften, die regelmäßig erscheinen. Werbung und Public Relations spielen in diesen Consumer- oder Business-Kundenzeitschriften, die wie sehr hochwertige Magazine layoutet sind, eine eher untergeordnete Rolle.
Die Texte des Kundenmagazins zielen vielmehr darauf ab, durch spannende Wissensbeiträge und redaktionelle Themen, die nicht zwingend in einem direkten Bezug zu den Unternehmensinhalten stehen müssen, eine positive Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden- bzw. Käufer-Zielgruppen zu schaffen.
- Textlich und visuell raffiniert entwickelte Kundenmagazine erzeugen eine sehr positive Stimmung, die sich auf das gute Unternehmensimage auswirkt.
- Die Lenkung der Leser - etwa im Sinne der Verkaufsförderung - erfolgt nur unterschwellig.
Das spannende Magalog geht als Kundenzeitschrift einen Schritt weiter: Der erfolgreiche Mix aus Produktkatalog und redaktionellem Magazin verbindet die Ansprüche des Verkaufs mit dem Grundgedanken einer Imageförderung. Die Texte sind hier abwechselnd werblich und redaktionell gestaltet.

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Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
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