Zielgruppen auf Augenhöhe begegnen – der Gipfel des Marketings: in der Schweiz, im Berner Oberland und in Interlaken! Der Texter + Werbetexter bringt’s zur Spitze.
Wer glaubt, die Schweiz bestünde nur aus Bergen, Alm-Kühen und zart schmelzender Alpenmilch-Schokolade, der irrt. Wohl basiert das clevere Schweiz-Marketing auf Tradition. Darüber hinaus bieten sich dem Schweiz-Besucher aber viele Facetten mehr, die sich zum Beispiel in Interlaken treffen und zu einem malerischen Gesamtbild formen lassen, das gezielt – und nicht umsonst – hinaus in die Welt strahlt. Persönlich schätze ich nicht nur die Schweizer, sondern auch die Landschaft der Schweiz - und eben jene Blickwinkel, die das Berner Oberland und Interlaken so attraktiv machen. Die Gemeinde, eingebettet zwischen Thunersee und dem türkisfarbenen Brienzersee, ist eine einzige Ode an reizvolles Dasein inmitten von Natur und faszinierenden Bergen. Eine natürliche Idylle, wie geschaffen für die touristische Vermarktung und doch zugleich auch Wohn- und Arbeitsstätte - etwa in der Kunststoff-Technologie.
Interlaken ist sich bis heute treu. Interlaken überstrahlt nicht Landschaft und Berge, sondern bringt diese erst richtig zum Leuchten. Ganz sicher ist Interlaken also eine Reise wert – und gerne auch noch die nächste. Besucher aus aller Welt finden hier zusammen, weil auch die Infrastruktur glänzt. Zwei zentrale Bahnhöfe verbinden mit zum Beispiel den anderen Zentren der Schweiz; die hohe Anzahl von Hotels und Beherbergungsbetrieben bekräftigt zudem den Status: Interlaken ist heute eines der großen touristischen Zentren des Berner Oberlandes; vereint im Marketingverbund mit den Gemeinden Bönigen, Wilderswil, Matten und Unterseen, angrenzend auch Saxeten und Gsteigwiler.
Die internationalen Gäste Interlakens erleben eine einnehmende Szenerie, die zu den Bergen ruft, zu denkwürdigen Schifffahrten auf dem Thunersee und Brienzersee verführt, zu Ausflügen mit atemberaubenden Aussichten bitten - oder gänzlich abenteuerliche Unternehmungen verspricht, etwa mit dem Gleitschirm, mit dem Kajak oder beim River Rafting. „Höher hinauf“ könnte das Motto lauten; ohnehin ein Qualitätsanspruch, der in der Schweiz verbreitet ist. Demgemäß möchte ich als Texter und Konzeptioner neue Höhen im Marketing erklimmen. Dafür engagiere ich mich bei allen meinen Projekten aus der Schweiz, insbesondere aus dem vertrauten Berner Oberland, aus Interlaken und der Gemeinde-Umgebung. Im Resultat wirken meine authentisch formulierten Business- oder Consumer-Texte als Visitenkarte für die ganze Region: im Internet oder in Print-Projekten wie Broschüren und Flyern – in der Schweiz und weit darüber hinaus im deutschsprachigen Raum. Für die Schweiz texte ich besonders gern, weil ich die Schweiz kenne, mehr als einmal positiv erlebt habe - und Projektkunden entschlossen, engagiert und profitabel mit meinen Leistungen unterstützen möchte.
Texter-Dienste vertreten die Interessen Interlakens
Tourismus und Kongresse sind zwei wichtige Standbeine der Gemeinde Interlaken. Die Hotellerie in dem Gemeinden Interlaken, Matten und Unterseen lockt mit einer beträchtlichen Zahl von – oft erstrangigen – Hotels, Hostels, Ferienwohnungen, Bed-and-Breakfast- und Camping-Angeboten. Mit Aussicht auf den höchsten Berg Europas – die Jungfrau – lockt Interlaken Gäste aus der Schweiz, aus Deutschland und inzwischen vermehrt auch aus aller Welt (China, Korea, Golf-Staaten, Indien und USA).
Die Outdoor- und Freizeitangebote sind so vielfältig wie der Blick auf Berge und Seen, die einen hohen Aufenthaltswert versprechen. Trotzdem gibt es weitere wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen, etwa der Kunststoff-Technologie.
Sofort von Werbung, Kommunikation & Vorteils-Marketing profitieren! WORTKOPF Werbetexte sind so facettenreich wie das Berner Oberland und Interlaken; Qualitätswerbung und wirksame Kommunikation, die nach dem Gipfel strebt.
Mehr Konzept. Mehr Erfolg. Kreative Texte fokussieren auf Business- oder Konsumenten-Zielgruppen in der Schweiz, in Europa und in der Welt.

Punktsieg für Interlaken - das Ziel des Texters
- Internet (zum Beispiel Infoportal, Website, Onlineshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Magalog, Falzflyer, Anzeige)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Mitarbeiterzeitschrift)
- Texte für Luxusgüter und Texte für Marketing-Events
- Business-Werbung für die Schweiz
- Consumer-Werbung für die Schweiz
Beispiel:
Sie sind im Berner Oberland / Interlaken im Tourismus-Geschäft tätig und bieten Ihren Hotel-Gästen besondere Offerten, die das Wohnen, die Kulinarik oder die Hotel-Freizeit betreffen. Ihr Angebot möchten Sie im Internet und in einer Broschüre bewerben.
Als Text-Experte für Projekte aus der Schweiz engagiere ich mich für Ihr Marketing. In meinen Texten fasse ich das Wesentliche Ihres Angebotes zusammen, eingebettet in eine werblich effiziente, seriös bis verkäuferische Sprache, die Ihre Business- und / oder privaten Gäste erreicht. Sie profitieren von meiner ausgeprägten Kommunikationskompetenz, meiner Erfahrung als Texter und meinen proaktiven Empfehlungen für Ihr Projekt, die ich Ihnen zum Beispiel im Skript darlege. Was Sie in Interlaken bewegt, kommuniziere ich für Sie. Damit Sie in der Schweiz und darüber hinaus durch kreatives Marketing erfolgreich werben.
Der Text-Spezialist für den Mehrwert in Marketing, Werbung und Kommunikation. Unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Qualitätstexte setzen Zeichen! Seit 15 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich in Texten eine klare Linie schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):