Microsite
Eine Microsite ist eine kleine Webseite, die sich von der Hauptwebsite eines Unternehmens oder einer Organisation abgrenzt und ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder eine Kampagne bewirbt . Sie hat eine eigene Domain oder Subdomain und ein eigenes Design, das aber oft dem Corporate Design der Hauptwebsite angepasst ist. Eine Microsite hat meist wenige Unterseiten und eine einfache Navigation, die der Customer Journey folgt. Sie behandelt ein Thema möglichst umfassend und nutzt Keywords für die Suchmaschinenoptimierung.
Als Texter für die Microsite im Internet biete ich Ihnen folgende Leistungen an:
- Sie möchten ein neues Produkt, ein Event oder eine Informationskampagne auf einer eigenen Domain bewerben, die sich von Ihrem üblichen Auftritt abhebt? Ich erstelle für Sie eine schlanke und zielgruppengerechte Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe.
- Sie haben bereits ein Skript, ein Template oder ein Layout für Ihre Microsite, aber noch keine passenden Texte? Ich überarbeite und ergänze Ihre vorhandenen Inhalte nach den neuesten Standards der werblichen Kunst und SEO.
- Sie haben noch keine konkrete Vorstellung von Ihrer Microsite? Kein Problem! Ich berate Sie gerne und entwickle für Sie ein individuelles Konzept, Design und Texte, die Ihre Microsite zum Erfolg führen. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Konzeptioner und Werbetexter fürs Web!
Große Texte fürs Kleine
Eine Microsite ist eine kleine, eigenständige Website, die sich auf ein bestimmtes Thema oder Produkt konzentriert. Eine Microsite für eine innovative Limonade mit rein natürlichen Zutaten und dem gewissen Etwas könnte zum Beispiel folgende Ziele verfolgen: Die Limonade als einzigartig, lecker und gesund präsentieren; die Zielgruppe ansprechen und neugierig machen. Die Marke bekannter machen und Vertrauen aufbauen; vor allem aber die Besucher zu einer Aktion motivieren, zum Beispiel einen Newsletter abonnieren, eine Probe bestellen oder die Limonade kaufen. Um diese Ziele zu erreichen, müssen die Texte auf der Microsite optimiert werden. Dabei gibt es verschiedene Aspekte zu beachten.
- WORTKOPF achtet auf Relevanz. Die Texte sollten nämlich die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe treffen und ihnen einen Mehrwert bieten. Dabei fügt der Texter Keywords ein, die die Limonade beschreiben und von potenziellen Kunden gesucht werden. Die Keywords werden vom Marketing-Team vorgegeben.
- WORTKOPF strebt Klarheit an. Die Texte sind deshalb einfach und verständlich geschrieben, ohne unnötige Füllwörter oder Fachbegriffe. Dabei kontrolliert der Texter die Struktur und die Länge der Texte, um sie übersichtlich und lesbar zu gestalten.
- WORTKOPF entwickelt Überzeugungskraft. Die Texte müssen die Vorteile und den Nutzen der Limonade hervorheben und die Besucher zum Handeln anregen. Dabei setzt der Texter auf die emotionale Ansprache, auf Storytelling und Call-to-Action, um die Aufmerksamkeit und das Interesse zu wecken.
- WORTKOPF formuliert Einzigartigkeit. Die Texte werden im Resultat die Persönlichkeit und den Stil der Marke widerspiegeln und sich von der Konkurrenz abheben. Dabei berücksichtigt der Texter eine konsistente und authentische Tonalität, um die Wiedererkennbarkeit und das Vertrauen zu stärken.
Mit diesen Tipps lassen sich die Texte für eine Microsite optimieren, die für eine innovative Limonade mit rein natürlichen Zutaten und dem gewissen Etwas wirbt. So kann die Microsite im Internet erfolgreicher sein. Und das gilt selbstverständlich auch für andere Branchen, Produkte und Dienstleistungen, die WORTKOPF versiert ins Netz bringt!
Spektrum | Referenzen | Resonanz | News
Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!
Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF!
Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!
Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen.
- Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden.
- Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.
- PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):