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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

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    mit Texten, die Orientierung bieten.

Folder

Die richtigen Worte zu finden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben? Kein Problem für den versierten Texter! So profitieren erstklassig getextete Mehrseiten-Folder von einem starken Wording.

Besonders bei Luxusgütern, die sich von der Masse abheben sollen, kommt es auf die Feinheiten an. Ein Folder ist ein ideales Medium, um zum Beispiel potenzielle Kunden von den Vorzügen eines Luxusgutes zu überzeugen. Er bietet genug Platz, um die Besonderheiten und den Mehrwert des Produkts hervorzuheben, ohne zu langatmig zu werden. Ein Folder muss aber auch ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse zu wecken. 

Deshalb sollten Sie nicht auf einen professionellen Texter verzichten. Ein schlecht geschriebener oder langweiliger Folder kann nämlich das Gegenteil bewirken: Er kann den Kunden abschrecken oder sogar das Image des Produkts beschädigen. Das kann fatale Folgen für den Umsatz und den Ruf des Unternehmens haben. 

Einmal angenommen, Sie wollen eine teure Uhr, einen exklusiven Schmuck oder einen edlen Wein verkaufen. Diese Produkte leben von ihrer Geschichte, ihrer Qualität und ihrem Prestige. Wenn der Folder diese Aspekte nicht vermittelt, wird der Kunde nicht bereit sein, den hohen Preis zu zahlen. Er wird sich vielleicht sogar fragen, ob das Produkt überhaupt echt ist oder ob es sich um eine billige Fälschung handelt. Mit meinen WORTKOPF Texten können Sie sicher sein, dass der Folder sein Ziel erreicht und die Kunden zum Kauf animiert werden!


Mehrseiten-Folder sind eine beliebte und vielseitige Form der Werbung, die sich für verschiedene Branchen und Produkte eignet. Sie bieten genug Platz, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen ausführlich zu präsentieren und Ihre Marke zu stärken. 

Wenn Sie B2C-Mehrseiten-Folder für Luxusgüter erstellen wollen, sollten Sie auf einige Aspekte achten, um einen hochwertigen und anspruchsvollen Folder zu kreieren. Hier sind einige Tipps:

  • Wählen Sie ein Papier mit einer höheren Grammatur (mindestens 170 g/m²) und einer Druckveredelung (zum Beispiel Lackierung oder Folienprägung), um Ihrem Folder mehr Stabilität und Glanz zu verleihen.
  • Wählen Sie ein Design, das zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passt und Ihre Marke widerspiegelt. Vermeiden Sie zu viele Farben oder Schriftarten und setzen Sie auf klare Linien und Kontraste.
  • Wählen Sie Bilder, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Szene setzen und Emotionen wecken. Achten Sie auf eine hohe Auflösung und eine gute Beleuchtung. Verwenden Sie keine Bilder von anderen Quellen ohne Genehmigung.
  • Wählen Sie Texte, die Ihre Kunden informieren und überzeugen. Verwenden Sie eine einfache und verständliche Sprache und heben Sie die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hervor. Beenden Sie Ihren Folder mit einem Call-to-Action, der Ihre Kunden zum Handeln auffordert.


Eine Sonderform des Folders können Sie ebenfalls durch qualifiziert verfasste Texte zu einem Wertinstrument des Marketings machen: Salesfolder.

Ein Salesfolder gehört zu den Produktfoldern, hat aber einige Besonderheiten, die ihn von anderen Foldern abgrenzen. Ein Salesfolder ist:


  • speziell für den Verkauf konzipiert und getextet: Er richtet sich an Business-to-Business-Kunden, also an Händler oder andere Geschäftspartner, die das Produkt weiterverkaufen oder nutzen sollen. Er soll sie von den Vorteilen des Produkts überzeugen und ihnen Argumente für den Kauf liefern.

  • ansprechend gestaltet und hochwertig produziert: Er soll einen guten Eindruck hinterlassen und das Produkt attraktiv präsentieren. Er verwendet auffällige Bilder, Farben und Schriften, die zum Produkt passen. Er ist meistens glänzend bedruckt und hat eine hohe Papierqualität.

  • praktisch und übersichtlich aufgebaut: Er soll dem Verkäufer die Präsentation des Produkts erleichtern und dem Kunden einen schnellen Überblick bieten. Er hat eine klare Struktur, die die wichtigsten Informationen hervorhebt. Er enthält meistens eine Titelseite mit dem Produktnamen und einem Slogan, eine Rückseite mit den Kontaktdaten und einem Call-to-Action, und mehrere Innenseiten mit den Produktmerkmalen, Angeboten, Preisen und Bedingungen.


Ein Salesfolder ist also ein effektives Marketing- und Vertriebsinstrument, das Ihnen hilft, Ihr Produkt erfolgreich zu verkaufen. Er ist Ihr praktischer Verkaufshelfer.

Folder-Werbung des Texters und Werbetexters landet treffsicher bei Business- oder Consumer-Zielgruppen. Symbolabb. Marketing, stellvertretend für Deutschland (z. B. Dortmund, Hannover, Erfurt, Weimar, Konstanz), für die Schweiz (z. B. Solothurn, Olten, Luzern), für Südtirol (z. B. Meran, Bozen) und Brüssel (in deutschen Textbearbeitungen).

Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen. 

  • Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden. 
  • Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.  
  • PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


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