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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter, Text-Autor und Werbetexter (B2B, B2C, Kommunikation PR) ist sicher führend bei Kampagnen. Symbol-Abb.: Business-Mann zeichnet Weg für effektive Werbung und Kommunikation vor, die das Marketing in Baden-Württemberg, Hessen, in Nordrhein-Westfalen oder in Berlin bereichert. | WORTKOPF formuliert als Experte für Werbung richtunggebende Texte, die in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Mainz, Köln, Karlsruhe und Darmstadt) wirken, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol (symbolisch) den Weg zum Umsatz-Gewinn zeigen.

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    vom Text-Experten, der Wegmarken setzt.

07.11.2023 17:28

WORTKOPF textet Webshops attraktiv: Damit mehr im Einkaufswagen landet!

Internetshop, Webshop und Onlineshop mit Texten aufwerten? Ein Einkaufswagen voller Ideen und Onlinetexte bringt Interessenten und Konsumenten zum Kaufabschluss im Onlinehandel. Wenn Marketing Texte im Paket stecken, geht es schnell zur Kasse im Internetshop, im Onlineshop und Webshop, beispielsweise für Kosmetik-Produkte, NEM, für Luxury und Lifestyle, für Wellnessprodukte und Angebote rund um Pharma und Gesundheit. Der eCommerce Texter ist Freelancer für Deutschland und für die Schweiz. Die Texte, die online im Handel wirken, begünstigen B2C Zielgruppen-Marketing, Promotion-Aktionen, Abverkauf und echte Gewinne. Mit Texten in die Gewinnzone fahren zum Beispiel Projektkunden aus München, aus Berlin, aus Basel und aus Zürich.

Stellen Sie sich vor, Sie betreiben einen Onlineshop für hochwertige Schokolade und Kaffee aus der Schweiz. Sie haben viel Zeit und Geld in die Auswahl der besten Produkte, die Gestaltung der Website und die Optimierung der Bestellprozesse investiert.


Sie sind stolz auf Ihr Angebot und erwarten viele zufriedene Kunden. Doch dann passiert es: Die Besucherzahlen bleiben niedrig, die Absprungrate ist hoch, die Conversion-Rate ist gering. Was ist schiefgelaufen?

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Sie schauen sich Ihre Website genauer an und stellen fest: Ihre Texte sind mies. Sie sind spröde, unverständlich, fehlerhaft oder sogar irreführend. Sie vermitteln kein Vertrauen, keine Emotionen, keine Nutzenargumente und lassen jeden Genuss vermissen. Sie sprechen Ihre Zielgruppe nicht an, sondern vergraulen oder verärgern sie.


Das ist ein Albtraum für jeden Onlineshop-Betreiber, nicht nur in der Schweiz. Miese Texte können Ihrem Onlineshop nämlich ganz schön schwer zusetzen, ja ihn ins Aus katapultieren. Denn sie verhindern, dass Ihre potenziellen Kunden sich für Ihre Produkte interessieren, sie kaufen oder weiterempfehlen. Sie verschenken Umsatz, Image und Reputation. Was können Sie in dieser Lage tun, um den Albtraum zu beenden? Hier sind einige Maßnahmen, die zur Soforthilfe zählen:

 

  • Überprüfen Sie Ihre Texte auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Stil. Korrigieren Sie alle Fehler und Unklarheiten. Oder lassen Sie’s WORTKOPF richten.

  • Überarbeiten Sie Ihre Texte nach den Prinzipien der Web-Usability. Schreiben Sie kurze, klare und prägnante Sätze. Verwenden Sie Zwischenüberschriften, Aufzählungen und Absätze. Heben Sie wichtige Informationen hervor. Oder profitieren Sie von professionellen Ideen und einem ganz neuen Wording, das Ihnen WORTKOPF schreibt.

  • Passen Sie Ihre Texte an Ihre Zielgruppe an. Verwenden Sie eine angemessene Sprachebene, einen passenden Tonfall und eine persönliche Ansprache. Erzeugen Sie Nähe und Vertrauen. Oder beauftragen Sie WORTKOPF damit, genau das zu erreichen.

  • Formulieren Sie Ihre Texte kundenzentriert. Stellen Sie die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte in den Vordergrund. Lösen Sie Probleme, erfüllen Sie Wünsche, wecken Sie Emotionen. Oder geben Sie’s gleich in Profihände. Denn WORTKOPF textet nicht einfach nur Werbung, sondern ist auch langjährig im Direktmarketing erfahren.

  • Optimieren Sie Ihre Texte für Suchmaschinen. Verwenden Sie relevante Keywords, die zu Ihrem Angebot passen. Schreiben Sie aussagekräftige Meta-Tags und Überschriften. Erstellen Sie Unique Content. Oder überlassen Sie WORTKOPF die Federführung, basierend auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten relevanten Keywords.

Wenn Ihnen das von Beginn an alles zu viel Arbeit ist oder Sie sich unsicher sind, wie Sie gute Texte für Ihren Onlineshop schreiben können, dann gibt’s nur eine Abhilfe: Die Inanspruchnahme eines professionellen Texters für den Webshop. Ein professioneller Texter kann Ihnen helfen, Ihre Texte zu optimieren oder neu zu erstellen. Er kennt die Anforderungen und Erwartungen Ihrer Zielgruppe und weiß, wie er sie ansprechen und einnehmen kann, beherrscht die Regeln der Web-Usability und der Suchmaschinenoptimierung. Der Texter kann Ihnen Zeit, Geld und Nerven sparen.


Gute WORTKOPF Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihren Onlineshop. Investieren Sie in die Qualität Ihrer Texte und steigern Sie damit Ihre Besucherzahlen, Ihre Conversion-Rate und Ihren Umsatz.

Ich bin kein einfacher Content-Schreiber, der nur Worte aneinanderreiht, ohne Leidenschaft oder Kreativität. Ich bin ein Texter, ein Künstler, ein Jongleur der Worte und der Sprache. Ich zitiere nicht aus dem Internet, ich schreibe aus dem Herzen. Ich glaube nicht, dass manche Texte Spaß machen und andere einfach runtergeschrieben werden können. So bin ich der Meinung, dass jeder Text eine Herausforderung ist, eine Chance, etwas Besonderes zu schaffen. Deshalb gebe ich mich nicht mit dem Erstentwurf zufrieden.


Ich überarbeite, verfeinere, poliere jeden Text, bis er perfekt ist. Diesen übermittle ich erst an meine Kunden, wenn ich sicher bin, dass er ihre Zielgruppen begeistert. Denn das ist mein Ziel: Dass die Leser meiner Texte Spaß haben, dass sie sich in den Online-Shop verlieben, dass sie kaufen und wiederkommen.


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