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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter, Text-Autor und Werbetexter (B2B, B2C, Kommunikation PR) ist sicher führend bei Kampagnen. Symbol-Abb.: Business-Mann zeichnet Weg für effektive Werbung und Kommunikation vor, die das Marketing in Baden-Württemberg, Hessen, in Nordrhein-Westfalen oder in Berlin bereichert. | WORTKOPF formuliert als Experte für Werbung richtunggebende Texte, die in Deutschland (z. B. Wiesbaden, Mainz, Köln, Karlsruhe und Darmstadt) wirken, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol (symbolisch) den Weg zum Umsatz-Gewinn zeigen.

    LEITEN LASSEN

    vom Text-Experten, der Wegmarken setzt.

16.03.2023 08:55

Die Macht der Slogans - und die der Slogan-Texter

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein tolles Produkt oder eine tolle Dienstleistung, die Sie anbieten wollen. Sie haben viel Zeit und Geld in die Entwicklung, das Design und die Qualität investiert. Sie sind bereit, Ihre potenziellen Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Aber es gibt ein Problem: Ihr Slogan ist langweilig, unverständlich oder gar nicht vorhanden. Was passiert dann?

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Sie verlieren die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Zielgruppe. Sie verpassen die Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen. Sie verschenken die Möglichkeit, sich von Ihren Konkurrenten abzuheben. Sie riskieren, dass Ihre Marke vergessen oder ignoriert wird. Kurz gesagt: Sie verspielen Ihren Erfolg.


Das muss nicht sein. Es gibt eine Lösung: Professionelle Texter-Dienste. Ein erfahrener Texter kann Ihnen helfen, einen Slogan zu kreieren, der zu Ihrer Marke passt, Ihre Stärken hervorhebt und Ihre Kunden anspricht. Ein kreativer Texter kann Ihnen einen Slogan liefern, der originell, einprägsam und wirkungsvoll ist. Ein kompetenter Texter kann Ihnen einen Slogan garantieren, der Ihre Markenbotschaft klar und überzeugend kommuniziert.


Wie macht er das? Indem er bildhafter und spielerischer in Worten formuliert. Er nutzt Metaphern, Reime, Wortspiele oder Alliterationen, um einen Slogan zu erschaffen, der auffällt und im Kopf bleibt. Er wählt Wörter aus, die Emotionen wecken, Assoziationen auslösen oder Neugier erzeugen. Er passt den Ton und den Stil an Ihre Marke und Ihre Zielgruppe an, um einen Slogan zu gestalten, der authentisch und sympathisch ist.


Wie aber schreibt man einen guten Slogan? Das kommt ganz darauf an, in welcher Branche Sie unterwegs sind. Ich bin als Texter sehr erfahren und möchte Ihnen ein paar Beispiele geben, wie ich das mache: Wenn ich für eine Technologiefirma texte, muss der Slogan zeigen, dass die Firma innovativ und fortschrittlich ist. Er muss potenzielle Käufer davon überzeugen, dass die Firma technisch top ist und dass die Interessenten den Angeboten vertrauen können. Wenn ich für eine Lebensmittelfirma texte, muss der Slogan lecker und qualitativ klingen. Konsumenten muss er sofort neugierig machen auf den Geschmack und die Frische der Produkte. Und wenn ich für eine Gesundheits- oder Wellnessfirma texte? Dann muss der Slogan gesund und wohl klingen. Er muss potenzielle Kunden darauf aufmerksam machen, wie gut die Produkte oder Dienstleistungen für deren Gesundheit und Wohlbefinden sind. 


Das klingt vielleicht einfach, ist aber in Wirklichkeit ziemlich knifflig, um als Texter die richtigen Worte zu finden. Aber Achtung: Ein Slogan allein macht noch keine erfolgreiche Marke. Er muss zu einer Marketingstrategie gehören, die auch andere Faktoren wie Produktqualität, Kundenservice und Preis berücksichtigt. Ein guter Slogan kann jedoch helfen, die Marke bekannter zu machen und die Kunden zu binden. Wenn Sie kreative Vorschläge brauchen, bin ich gerne für Sie da!


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