Werbebudget
Meist gilt für Werbung und Kommunikation der beauftragenden Unternehmen, Verbände, Vereine oder Institute: Wer Geld in die Hand nimmt, kann auf Wachstum hoffen. Mit schmälerem Budget sind meist einzelne Projekte (Pressetexte, Flyer) möglich; die große Kampfansage an den Wettbewerb (zum Beispiel mit einem Internetauftritt, mit umfassenden Broschüren) benötigt jedoch deutlich mehr Zeit für die Entwicklung.
- Als Texter schlage ich Ihnen grundsätzlich nur Werbung und Kommunikation in spezielle Mitteln vor, die ich für erfolgreich, rentabel und vorteilhaft halte.
- Stimmen die Erfolgsaussichten, erhalten Sie von mir ein individuell kalkuliertes Angebot.
Hilfreich kann es sein, von Beginn an das vorhandene Budget anzugeben: In vielen Fällen kann ich sofort sagen, ob dieses realistisch ist und erfolgreiches Texten erlaubt. Denn mit Besprechung, Briefing, Einarbeitung und Recherchen für Texte und Bildempfehlungen ist es meist nicht getan: Mindestens die finale Beurteilung und Abstimmung von Texten im Layout sind notwendig für ein gutes Gesamtergebnis - und folglich fest im Werbebudget einzuplanen. Viele große Unternehmen investieren zum Beispiel bis zu einem Drittel des Umsatzes für Werbung!

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!
Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich eine klare Linie in Texten schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF!
Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren!
Meine Dienste umfassen: Beratung | Service | Konzeption | Text-Kreation und Text-Überarbeitung:
Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren.
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern.
Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.
Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!
Rufnummer (Mannheim):
+49 (0) 6 21 / 82 80 473
E-Mail (SSL-Standard):
Die geschätzte Wortschatz-Klasse im Texten
- Internet (zum Beispiel Homepage, Website, Infoportal, Internetshop)
- Print (zum Beispiel Broschüre, Katalog, Salesfolder, Falzflyer)
- PR (zum Beispiel Imagebroschüre, Pressemitteilung)
- Business-Werbung für Deutschland und die Schweiz
- Consumer-Werbung für Deutschland und die Schweiz