Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung. Experte für Werbetexte fragen.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die sicher den Weg weisen.

Blindtexte

Blindtexte sind nicht etwa Texte, die sich als Blindgänger entpuppen. Blindtexte sind lediglich Platzhalter in Layout-Entwürfen. Sie visualisieren vorab, wie ein Werbemittel am Ende aussehen könnte.

Werbeagenturen nutzen Blindtexte im Layout, um Projektkunden für kreative Ideen zu begeistern und Mechanismen zu zeigen. Blindtexte finden sich daher zum Beispiel in den Layouts von Imagebroschüren, Prospekten, Foldern, Flyern und Website-Projekten.

  • Hilfreich sind Blindtexte auch für den Werbetexter. Diese Texte lassen sich aus den meist fortgeschrittenen Layouts von Broschüren oder den einzelnen Webseiten ziehen (kopieren), nützlich etwa beim Einsatz von Web-Templates.

  • Blindtexte sind dann eine sehr gute Referenz, um die spätere maximale Textlänge einschätzen zu können. Direkt beim Texten können Aussagen verdichtet und auf das rechte Text-Maß vorteilhaft zugeschnitten werden. 

Blindtexte sollten von der Grafik immer aus dem Layout kopiert und in einer Text-Datei (zum Beispiel für Microsoft Word) gespeichert werden. Blindtexte in einer Text-Datei und die zugehörigen Layouts übermitteln Sie dann WORTKOPF.

Als Freelancer und Texter interessiere ich mich dabei keineswegs für alle Blindtexte einer Broschüre oder einer Website. Es kommt vielmehr darauf an, dass Sie ganz charakteristische Texte aussuchen, die besonders gut geeignet sind, um die spätere Länge einzuschätzen. Das sind zum Beispiel: Headline, Subline, Teaser-Text, Intro, Fließtext, Bild-Text usw. Jeweils ein oder zwei Beispiele - als Blindtexte übermittelt - reichen aus. In der Text-Datei mit Blindtexten sollte deutlich beschrieben sein, an welcher Stelle der jeweilige Blindtext im Layout stand. Teilen Sie bitte auch mit, welche Schriftart und welche Schriftgröße im Layout jeweils für den Text verwendet wird.

Blindtexte empfangen - den Marketing-Kompass ausgerichtet (Symbolabb.): So erhält der professionelle Texter, Autor und Werbetexter einen guten Eindruck vom Umfang gewünschter Neutext-Kreationen oder von Text-Überarbeitungen. Der Profi textet mittels Blindtexten noch zielgerichteter, zum Beispiel für Deutschland (so Schwerin, Kiel, Potsdam, Dresden, Kaiserslautern). Blindtexte erleichtern die Arbeit auch für Schweizer-Projekte (z. B. aus Olten, Solothurn, Biel, Interlaken oder Zug).

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich eine klare Linie in Texten schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 



Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473



E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung