Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die Orientierung bieten.

Blindtexte

Sie haben sicher schon einmal einen Text gesehen, der so aussieht: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Was hat es damit auf sich?

Diese Texte bezeichnet man als Blindtexte. Sie sind ein nützliches Werkzeug für Texter und Designer, um ihre Arbeit zu erleichtern und zu optimieren, lassen sich so zum Beispiel Rückschlüsse auf die spätere Gesamtwirkung von Texten und Bildern oder auf erforderliche Textlängen ziehen. Sie sollten jedoch nicht als Ersatz für qualitativ hochwertige Inhalte angesehen werden, sondern nur als vorübergehende Lösung.

Sie reservieren den Platz für spätere Inhalte von Publikationen oder Webseiten. Sie haben keinen inhaltlichen Sinn, sondern dienen nur dazu, das Layout mit Texten zu visualisieren und zu testen. Viele Werbeagenturen oder Marketing-Teams nutzen Blindtexte daher, um erste kreative Ideen zu präsentieren und verschiedene Gestaltungsvarianten aufzuzeigen. Blindtexte finden sich daher häufig in den Entwürfen von Imagebroschüren, Prospekten, Foldern, Flyern und Website-Projekten. Sie werden erst durch den eigentlichen Text ersetzt, wenn dieser fertiggestellt ist.

Damit ich die Länge der benötigten Texte besser abschätzen kann, bitte ich Sie, mir einige typische Blindtexte aus Ihrem Layout zu schicken. Dazu gehören: Headline, Subline, Teaser-Text, Intro, Fließtext, Bild-Text usw. Sie brauchen mir nicht alle Blindtexte zu schicken, sondern nur ein oder zwei Beispiele pro Textart. Bitte geben Sie in der Text-Datei mit den Blindtexten an, wo sie im Layout platziert sind und welche Schriftart und Schriftgröße Sie verwenden.

Blindtexte empfangen - den Marketing-Kompass ausgerichtet (Symbolabb.): So erhält der professionelle Texter, Autor und Werbetexter einen guten Eindruck vom Umfang gewünschter Neutext-Kreationen oder von Text-Überarbeitungen. Der Profi textet mittels Blindtexten noch zielgerichteter, zum Beispiel für Deutschland (so Schwerin, Kiel, Potsdam, Dresden, Kaiserslautern). Blindtexte erleichtern die Arbeit auch für Schweizer-Projekte (z. B. aus Olten, Solothurn, Biel, Interlaken oder Zug).

Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen. 

  • Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden. 
  • Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.  
  • PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung