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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    ZIEL ERREICHEN

    mit Ideen und Texten, die wegweisend wirken.

Blindtexte

Blindtexte sind nicht etwa Texte, die sich als Blindgänger entpuppen. Blindtexte sind lediglich Platzhalter in Layout-Entwürfen. Sie visualisieren vorab, wie ein Werbemittel am Ende aussehen könnte.

Werbeagenturen nutzen Blindtexte im Layout, um Projektkunden für kreative Ideen zu begeistern und Mechanismen zu zeigen. Blindtexte finden sich daher zum Beispiel in den Layouts von Imagebroschüren, Prospekten, Foldern, Flyern und Website-Projekten.

Hilfreich sind Blindtexte allerdings auch für den Werbetexter. Diese Texte lassen sich aus den meist fortgeschrittenen Layouts von Broschüren oder den einzelnen Webseiten ziehen (kopieren), nützlich etwa beim Einsatz von Web-Templates. Blindtexte sind dann eine sehr gute Referenz, um die spätere maximale Textlänge einschätzen zu können. Direkt beim Texten können Aussagen verdichtet und auf das rechte Text-Maß zugeschnitten werden.

Blindtexte sollten von der Grafik immer aus dem Layout kopiert und in einer Text-Datei (zum Beispiel für Microsoft Word) gespeichert werden. Blindtexte in einer Text-Datei und die zugehörigen Layouts übermitteln Sie dann WORTKOPF.

Als Texter interessiere ich mich dabei keineswegs für alle Blindtexte einer Broschüre oder einer Website. Es kommt vielmehr darauf an, dass Sie ganz charakteristische Texte aussuchen, die besonders gut geeignet sind, um die spätere Länge einzuschätzen. Das sind zum Beispiel: Headline, Subline, Teaser-Text, Intro, Fließtext, Bild-Text usw. Jeweils ein oder zwei Beispiele - als Blindtexte übermittelt - reichen aus. In der Text-Datei mit Blindtexten sollte deutlich beschrieben sein, an welcher Stelle der jeweilige Blindtext im Layout stand. Teilen Sie bitte auch mit, welche Schriftart und welche Schriftgröße im Layout jeweils für den Text verwendet wird.

Blindtexte empfangen - den Marketing-Kompass ausgerichtet (Symbolabb.): So erhält der professionelle Texter, Autor und Werbetexter einen guten Eindruck vom Umfang gewünschter Neutext-Kreationen oder von Text-Überarbeitungen. Der Profi textet mittels Blindtexten noch zielgerichteter, zum Beispiel für Deutschland (so Schwerin, Kiel, Potsdam, Dresden, Kaiserslautern). Blindtexte erleichtern die Arbeit auch für Schweizer-Projekte (z. B. aus Olten, Solothurn, Biel, Interlaken oder Zug).

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

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