Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung. Experte für Werbetexte fragen.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die sicher den Weg weisen.

Format

Texte von Format entfalten ihre volle Ausdruckskraft in unterschiedlichen Druck-Formaten, die teils charakteristisch für bestimmte Werbemittel (zum Beispiel Broschüre oder Folder) sind.

  • DIN LANG: Das klassische Format für profitable Falzflyer, bereichert durch Wortschatz und Kopfarbeit, um leichte oder schwierige Themen auf die übersichtliche Länge von meist 6 Seiten zu bringen (6-Seiten-Wickelfalz oder 6-Seiten-Zickzackfalz). Das Format kann auf 4 Seiten verkürzt werden (Ein-Bruch-Falz) oder auf 8 Seiten erweitert sein (8-Seiten-Zickzackfalz, 8-Seiten-Altarfalz). Der klassische DIN-LANG-Flyer ist zum Beispiel eine feste Größe von Startups.

  • DIN A5: Ein oft gefragtes Format für reizvolle Folder, da es sich auch sehr gut eignet, um etwa in Boutiquen oder anderen Ladengeschäften ausgelegt zu werden.

  • DIN A6: Das ideale Format, wenn Produkt und Falzflyer in einer sehr engen Verbindung stehen; etwa durch kleine Produkt-Infos, Hintergrundgeschichten oder ein begleitendes Gewinnspiel.

  • DIN A7: Noch einmal an Größe reduziert - und inhaltlich mit überschaubaren Texten gefüllt, ist dieses Format von 4 bis 8 Seiten nutzbar. Es eignet sich zum Beispiel für die Beilage in Produktpackungen.

  • QUADRAT: Vor allem hochwertige Konsum- und Luxusgüter werden gerne in diesem Format beworben. Es gestattet die großzügige Darstellung von Texten und Bildern, so zum Beispiel für die Kosmetikwerbung, Wellness-Werbung oder als Luxus-Hotel-Broschüre. Überall dort, wo Glamour, Prestige und Schick eine Rolle spielen, ist dieses Format sehr empfehlenswert. Oft werden Bilder vor einem schwarzen Hintergrund eingesetzt, da dies die Leuchtkraft verstärkt und besonders luxuriös wirkt (Beispiele: Kosmetik, Uhren, Schmuck und Juwelen, Designerlampen, Designermöbel, Delikatessen, Weine und Spirituosen).

  • DIN A4: Das klassische Format für Konzepte und ansprechende Texte, die umfangreich für Sie werben. Von 4 bis 28 Seiten oder mehr ist dieses Format die Standardgröße für Imagebroschüren, Produkt-Broschüren und Broschüren für Dienstleistungsangebote. Salesfolder (Business-to-Business-Werbung) und Magalogs (ein an Konsumenten gerichteter Mix aus Produktinfos, werblichen und redaktionellen Beiträgen) sind ebenfalls oft im Format DIN A4 angelegt.
Texter, Autor und Werbetexter von Format weist auf das Format von Printwerbung - vor allem Flyer, Folder und Broschüre - hin. Symbolabb. Kompass im Marketing; das Texten ist zielgerichtet für Deutschland (z. B. Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg), für die Schweiz (z. B. Zürich, Sitten, Chur), für Österreich (z. B. Salzburg) und Luxemburg (deutsche Texte). Werbetexte von Format, die auch in Sachsen und Bayern gelesen werden.

Der Text-Spezialist für Werbung - unentbehrlich für Ihren Erfolg!

Seit 14 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden, indem ich eine klare Linie in Texten schaffe. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen gewinnt und anhaltend überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden empfehlen deshalb WORTKOPF! 

Geschäftsorientierte Wert-Lösungen sind mein Ziel. Als Konzeptioner und Texter befasse ich mich eingehend mit dem Ist-Zustand, um daraus Schlüsse für meine weitere Arbeit zu ziehen. Fakten-Studium, Analyse, Recherche, logisch-kreatives Denken, proaktives Handeln und die bewährte Methodik des Text-Spezialisten gehören dazu. Schließlich sollen Sie von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation profitieren! 

Meine Dienste umfassen: ⁣ Beratung | ⁣ Service | ⁣ Konzeption | ⁣ Text-Kreation und ⁣ Text-Überarbeitung: 

Internet-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Website, für Ihre Firmen-Visitenkarte im Web, für Ihren Onlineshop - oder einfach nur für gute Inhalte, die Suchmaschinen honorieren. 
Print-Texte (Themen, Texte, Redaktion) für Ihre Imagebroschüre, für informative Produkte- oder Dienstleistungsbroschüren, für Ihre Werbeflyer (etwa im Lang-DIN-Format), für Magalog oder Katalog und für alles, was Ihre Drucksache inhaltlich gut verkauft.  
PR-Texte (Imagewerbung, Online-Pressemeldungen), die Ihre Botschaften kommunizieren und Ihre Reputation fördern. 



Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473



E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung