Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Texter und Werbetexter für Businesswerbung, Consumerwerbung, Praxismarketing und PR-Kommunikation findet den Weg im Labyrinth von Marketing, Werbung und Kommunikation (Symbolabb.: Business-Man markiert die Zielrichtung). | Zielsichere Texte und Werbetexte formuliert WORTKOPF in Mannheim für Internet, Broschüre und Flyer sowie Imagebroschüre und PR - visionäre Texte, die zielführend sind: in Deutschland (z. B. München, Köln, Berlin), in der Schweiz (z. B. Basel, Luzern, Zürich), in Österreich und Südtirol. Symbolische Abb.: Werbetexten führt zum Ziel (B2B, B2C).

    ZIEL ERREICHEN

    mit Ideen und Texten, die wegweisend wirken.

Format

Texte von Format entfalten ihre volle Ausdruckskraft in unterschiedlichen Druck-Formaten, die teils charakteristisch für bestimmte Werbemittel (zum Beispiel Broschüre oder Folder) sind.

  • DIN LANG: Das klassische Format für kreative Falzflyer, bereichert durch Wortschatz und Kopfarbeit, um leichte oder schwierige Themen auf die übersichtliche Länge von meist 6 Seiten zu bringen (6-Seiten-Wickelfalz oder 6-Seiten-Zickzackfalz). Das Format kann auf 4 Seiten verkürzt werden (Ein-Bruch-Falz) oder auf 8 Seiten erweitert sein (8-Seiten-Zickzackfalz, 8-Seiten-Altarfalz). Der klassische DIN-LANG-Flyer ist zum Beispiel eine feste Größe von Startups.
  • DIN A5: Ein oft gefragtes Format für Folder, da es sich auch sehr gut eignet, um etwa in Boutiquen oder anderen Ladengeschäften ausgelegt zu werden.
  • DIN A6: Das ideale Format, wenn Produkt und Falzflyer in einer sehr engen Verbindung stehen; etwa durch kleine Produkt-Infos, Hintergrundgeschichten oder ein begleitendes Gewinnspiel.
  • DIN A7: Noch einmal an Größe reduziert - und inhaltlich mit überschaubaren Texten gefüllt, ist dieses Format von 4 bis 8 Seiten nutzbar. Es eignet sich zum Beispiel für die Beilage in Produktpackungen.
  • QUADRAT: Vor allem hochwertige Konsum- und Luxusgüter werden gerne in diesem Format beworben. Es gestattet die großzügige Darstellung von Texten und Bildern, so zum Beispiel für die Kosmetikwerbung, Wellness-Werbung oder als Luxus-Hotel-Broschüre. Überall dort, wo Glamour, Prestige und Schick eine Rolle spielen, ist dieses Format sehr empfehlenswert. Oft werden Bilder vor einem schwarzen Hintergrund eingesetzt, da dies die Leuchtkraft verstärkt und besonders luxuriös wirkt (Beispiele: Kosmetik, Uhren, Schmuck und Juwelen, Designerlampen, Designermöbel, Delikatessen, Weine und Spirituosen).
  • DIN A4: Das klassische Format für Konzepte und Texte, die umfangreich für Sie werben. Von 4 bis 28 Seiten oder mehr ist dieses Format die Standardgröße für Imagebroschüren, Produkt-Broschüren und Broschüren für Dienstleistungsangebote. Salesfolder (Business-to-Business-Werbung) und Magalogs (ein an Konsumenten gerichteter Mix aus Produktinfos, werblichen und redaktionellen Beiträgen) sind ebenfalls oft im Format DIN A4 angelegt.
Texter, Autor und Werbetexter von Format weist auf das Format von Printwerbung - vor allem Flyer, Folder und Broschüre - hin. Symbolabb. Kompass im Marketing; das Texten ist zielgerichtet für Deutschland (z. B. Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg), für die Schweiz (z. B. Zürich, Sitten, Chur), für Österreich (z. B. Salzburg) und Luxemburg (deutsche Texte).

Experten-Text - unverzichtbar für Ihr Erfolgsprojekt

Seit über 10 Jahren leiste ich freiberufliche Starthilfe für die Erfolgsprojekte meiner Kunden. Mit meinen Diensten als Werbetexter und als Texter für Kommunikation gestalte ich konzeptionell-inhaltlich das, was Zielgruppen überzeugt. Professionell. Persönlich engagiert. Und punktgenau auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele abgestimmt. Kunden empfehlen WORTKOPF!

Als Konzeptioner und Texter formuliere ich wirksame Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation. Meine Dienste umfassen: Beratung, Service, Konzeption, Text-Kreation + Text-Überarbeitung (Internet, Print und PR). Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail!

 

Telefon (Mannheim): +49 (0)6 21 / 82 80 473

Nachricht per E-Mail: service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung